210 PS Motor
Hallo
Hat hier noch jemand den 210 PS Motor bestellt ?
Gruß Georg
Beste Antwort im Thema
Hallo
Hat hier noch jemand den 210 PS Motor bestellt ?
Gruß Georg
37 Antworten
nee, aber ich würde wenn dann den bestellen.
bestimmt findet sich jemand - hab derzeit den 200ps und naja...
Und na ja geil oder eher nicht ? Ich hoffe ja die Investition hat sich gelohnt.Sollte ja dann noch mal ein Zacken mehr aus den Puschen kommen als der mit 180 PS oder ?
Gruß Georg
geil ist relativ🙂
ich bin da net so begeistert, soll heißen: die 200 PS merkt man dem gar nicht an. und ich glaub auch nicht, dass die 10 mehr PS im Facelift aus dem Wagen eine Rakete macht🙂
ich frage mich auch oft, was die Leute vorher gefahren haben, wenn die den Tiguan mit 200PS mit "Grisen im Gesicht" oder "Spaß" verbinden - da bin ich leider anderen Meinung. Nun ja, es ist aber nur ein SUV und vielleicht hatte ich zu große Erwartungen, da ich vorher keinen SUV hatte
Ähnliche Themen
Ok aber 7.3 Sek. 0-100 ist ja nun schon mal eine Hausnummer oder ?
Wenn ich natürlich vorher z .B. Einen 8 Zyl. Benz oder BMW gefahren habe ist ein 210 PS Tiger natürlich ein "Abstieg"
Ich für meinen Teil fahre noch einen 150 PS Antara Diesel und ich denke mal ich werde auch grinsen ,hoffe es zumindest.
Für ein vernünftiges Radarfoto wird es aber doch reichen oder ?😁
Zitat:
Original geschrieben von Reisegott
Für ein vernünftiges Radarfoto wird es aber doch reichen oder ?😁
Dafür reicht auch das langsamste Auto🙂
Wenn die dich kriegen wollen, kriegen die dich auch🙂
Zitat:
Ok aber 7.3 Sek. 0-100 ist ja nun schon mal eine Hausnummer oder ?
Alles schön und gut, aber wie oft brauchst du denn die Beschleunigung von 0 auf 100? Auf der Autobahn beschleunigst du doch kaum vom Stand aus, oder? In der Stadt ist ja so und so 50, deswegen braucht man diese beschleunigung nicht. Es sei denn du fährst Rennen 1/4 Meile🙂
Für mich ist es beim Überholen wichtiger, und da braucht ein Tiguan ab 140 sehr lange!
(meckern muss man ja immer, denn sonst wäre das leben zu langweilig)
aber sonst gehts mir gut🙂
Zitat:
Und na ja geil oder eher nicht ? Ich hoffe ja die Investition hat sich gelohnt.Sollte ja dann noch mal ein Zacken mehr aus den Puschen kommen als der mit 180 PS oder ?
Gruß Georg
Die 200 PS lohnen sich auf jeden Fall für einen SUV.
Ich erlebe es oft wenn z.B. Fahrer eines Audi A4 1,8 T oder Passat mit ihren 1,8 T Maschinen einen zeigen wollen "wo der Hammer hängt".
Die bekommen das Staunen nicht aus dem Gesicht, wenn die sehen wie der 200 PSer abgeht.
Zitat:
Gruß Georg
..einen Zacken mehr aus den Puschen kommt er allerdings erst ab 4000 U/min aufwärts🙂. In Sachen Elastizität nehmen sich die beiden 2.0l Benziner eher weniger..- anyway: Ist ein feiner Motor. Wenn ich mich nicht für den Diesel entschieden hätte (wg. hoher jährl.Laufleistung/Verbrauch), wäre es mit Sicherheit der 200er Benziner geworden. Die Probefahrt war schon..sehr nett, damals😁😉..
habe meinen 200 ps mit chip-tuning auf 258 ps gesteigert, echt toll !!
mehr sag ich nicht dazu. (jedem das seine)
Michi
Zitat:
Original geschrieben von ammerseer
mehr sag ich nicht dazu. (jedem das seine)Michi
..interessant 😛(!).
Noch interessanter, wenn auch nicht das, wonach der TE gefragt hat🙄, wäre allerdings noch, bei wem Du getunt hast (und vll für wieviel Teuros, falls Du es verraten willst!), wie der Motor sich nun im Vergleich zur Serienausführung verändert hat (Beschleunigung, Durchzug, Verbrauch). Dass Dir die 200 PS vorher offensichtlich zu wenig Pferdchen warnen, ist ja relativ klar😁..
Gruß
Philipp
Zitat:
Original geschrieben von ammerseer
mehr sag ich nicht dazu. (jedem das seine)Michi
Sei mal nicht so und gib uns ein paar Daten.
Was kostet?
Bei wem tunen lassen?
Daten z.B. von 0 - 100 km/h?
Wäre nett wenn du mal was dazu sagen würdest.
Danke!
Schaut mal bei ABT nach, da könnt ihr das alles nachlesen.
Ne Kur z.b für den 170 Ps´ler kostet ca. 1500 Euro. Danach hat er 240 PS 😁
Also von 170 PS auf 240 PS ist echt ne enorme Steigerung.
Aber für den 200 PSer auf 240 PS bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt, für 0,5 sec schneller von 0-100 km/h.
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
Aber für den 200 PSer auf 240 PS bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt, für 0,5 sec schneller von 0-100 km/h.
Die Beschleunigung ist eher Nebensache - wichtig ist das um gut 70 Nm gestiegene Drehmoment 😉