ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Preise für stärkere TSI-Motoren und Lieferzeiten

Preise für stärkere TSI-Motoren und Lieferzeiten

Themenstarteram 29. November 2007 um 11:37

Hallo Tiguanfreunde !

Bin gestern den TDI Probegefahren mit 6-Gang Handschaltung.Im 3.Gang ab 2000 U geht er ganz gut.Aber die ersten 2 Gänge na ja.Bin natürlich ein bisschen verwöhnt,weil ich gerade den Golf Gti fahre.Im Tiguanprospekt werden ja der 170 PS u. der 200 PS TSI aufgeführt.Weiss jemand etwas über die Preise der beiden Varianten(Vielleicht vom Händler oder aus Wolfsburg).Ich weiss nur .dass er im 2.Quartal rauskommen soll.Ichbrauch meinen Tiguan im Juli.(Leasingvertrag läuft aus).Könnte man praktisch den stärkeren TSI mit Automatik jetzt schon bestellen,damit ich ihn auch sicher im Juli bekomme.Da die Wartezeit so ein halbes Jahr beträgt,kann ich mit der Bestellung bis April nicht warten ,sonst bekomme ich mein Auto im Herbst.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Charly,

ich habe das gleiche Problem. Ich will auch entweder den 170 oder 200 PS TSI bestellen und brauche den neuen Wagen am 01.07.2007. Falls Du schon eine Info erhalten hast, wäre ich Dir für eine PM dankbar.

Liebe Tiguan Fan's

Hier den Link zur CH-Preisliste.

Auch die 170/200PS Versionen sind aufgeführt. Einführung dieser Fahrzeuge in der Schweiz, soll im 1.Quartal 08 erfolgen. Ebenso können diese Varianten auch bereits bestellt werden. Die Auslieferung der 200PS Ausführung, wäre bei jetziger Bestellung

Ca. Mitte Mai 08.

Grüsse Andi

http://pdfserver.datacase.ch/.../Tiguan_d.pdf

Zitat:

Original geschrieben von xxandixx

Liebe Tiguan Fan's

Hier den Link zur CH-Preisliste.

Auch die 170/200PS Versionen sind aufgeführt. Einführung dieser Fahrzeuge in der Schweiz, soll im 1.Quartal 08 erfolgen.

http://pdfserver.datacase.ch/.../Tiguan_d.pdf

Hallo,

Immer diese Ausländer :D!!!

Ich verstehe nicht wieso Belgier und Schweizer früher die neuen Preise und Daten erhalten,als wir einheimischen ..... Komisch

am 1. Dezember 2007 um 10:42

Hallo liebe Community...

die Differenz zwischen 140PS TDI und 170PS TDI betrüge demnach in Euro ca. 400 Euro brutto.

(Differenz in CHF abzgl Mwst. umgerechnet in Euro plus 19% Mwst.)

Das wäre ja ein wirklich günstiger Aufpreis!

Oder sollte die Differenz nur in der Schweiz so günstig sein?!

Viele Grüße

Christian

Weil wir Schweizer halt die stärkeren Motoren bevorzugen.....

 

Hofieos

Zitat:

Original geschrieben von Shinji20

Hallo liebe Community...

die Differenz zwischen 140PS TDI und 170PS TDI betrüge demnach in Euro ca. 400 Euro brutto.

(Differenz in CHF abzgl Mwst. umgerechnet in Euro plus 19% Mwst.)

Das wäre ja ein wirklich günstiger Aufpreis!

Oder sollte die Differenz nur in der Schweiz so günstig sein?!

Viele Grüße

Christian

Hallo Shinji20,

Du hast hier den Preis von 140 PS Automatik mit 170 PS 6 Gang verglichen. Beim Vergleich 14o PS 6 Gang mit 170 PS 6 Gang komme ich auf eine Differenz von ca. 2100,- Euronen.

am 1. Dezember 2007 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von berkoe

Zitat:

Original geschrieben von Shinji20

Hallo liebe Community...

die Differenz zwischen 140PS TDI und 170PS TDI betrüge demnach in Euro ca. 400 Euro brutto.

(Differenz in CHF abzgl Mwst. umgerechnet in Euro plus 19% Mwst.)

Das wäre ja ein wirklich günstiger Aufpreis!

Oder sollte die Differenz nur in der Schweiz so günstig sein?!

Viele Grüße

Christian

Hallo Shinji20,

Du hast hier den Preis von 140 PS Automatik mit 170 PS 6 Gang verglichen. Beim Vergleich 14o PS 6 Gang mit 170 PS 6 Gang komme ich auf eine Differenz von ca. 2100,- Euronen.

Hi Berkoe,

natürlich hast Du Recht, habe mich vertan... 400 Euro kamen mir auch sehr günstig vor ;-)

Allerdings finde ich ca 2100 auch recht viel, da mir mein Händler (ohne Gewähr, Einschätzung von ihm privat) was von ca. 1300 € plus minus sagte... Naja egal, habe den 140PS bestellt und bin glücklich damit.

Zitat:

Original geschrieben von Shinji20

Zitat:

Original geschrieben von berkoe

 

Hallo Shinji20,

Du hast hier den Preis von 140 PS Automatik mit 170 PS 6 Gang verglichen. Beim Vergleich 14o PS 6 Gang mit 170 PS 6 Gang komme ich auf eine Differenz von ca. 2100,- Euronen.

Hi Berkoe,

natürlich hast Du Recht, habe mich vertan... 400 Euro kamen mir auch sehr günstig vor ;-)

Allerdings finde ich ca 2100 auch recht viel, da mir mein Händler (ohne Gewähr, Einschätzung von ihm privat) was von ca. 1300 € plus minus sagte... Naja egal, habe den 140PS bestellt und bin glücklich damit.

Hi Shinji20,

in einer anderen Preisliste aus England ist die 170 PS Version auch schon mit Preisen aufgeführt. Umgerechnet kommt man hier auf eine Preisdifferenz von etwas weiniger als 1000,- Euro. Auch ist der Differenzpreis beim Touran recht interesant, den es in Deutschland als 140 sowie 170 PS Version bereits schon gibt. Obwohl es sich hierbei noch um PD-Versionen handelt, dürfte der Aufwand sowie der Preisunterschied zwischen den beiden Leistungsvarianten etwa gleich verhalten. Beim Touran sind das 925,- Euro.

Die höhere Preisdifferenz in der Schweiz von 3030,- CHF ist wohl nicht nur auf die Motorvariante zurück zu führen. Hier gibt es wohl auch noch Ausstattungsdifferenzen zwischen 140 und 170 PS Modell. Im großen und ganzen heißt es erst einmal abwarten ob in Deutschland nur der leistungsgesteigerte Motor oder auch weitere Merkmale (sportlich abgestimmtes Fahrwerk, etc.) enthalten sind.

Richtig!

 

In der Schweiz sind beim 200PS und 170PS Tiguan die folgenden Mehr - Optionen im Kaufpreis inbegriffen:

- Climatronic (CHF 410.-)

- Nebelscheinwerfer (CHF 330.-)

- Geschwindigkeitsregler Tempomat (CHF 550.-)

 

So relativiert sich der Aufpreis etwas...

 

Hofieos 

 

PS: Achso, die Preise sind inkl. 7.6 % MWST

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 8:44

Hallo Ulf.Verheyen

Ich sollte mich bei Dir melden,falls ich was neues weiss.

1. Ich weiss,dass ich nichts weiss.

Man erfährt keine Preise von VW oder grossen Händlern.

Bestellbar 1.Quartal,Auslieferung nicht vor September/Oktober.

2.Du musst ja dein Auto auch im Juli abgeben.

Das wird natürlich eng mit dem TSI.VW müsste ja dann die Produktion so erhöhen,dass nur noch 3 Monate Liefezeit wäre.Sie werden sich steigern aber ich glaube nicht ,dass man im Sommer einen TSI-Automatik bekommt.

3.Ich habe jetzt einen TDI-Automatik bestellt.

Sport & Style

Slate-Grey-Metallic

Xenon

Navi

Standheizung

New York Räder

TOP-Paket

Climatronic

Winterpaket

Spiegelpaket

Park Assistent

 

Wird zwar auch eng mit Juli.Aber 3-4 Monate ohne Auto kann ich mir nicht leisten.Wenn der TDI im August kommt reicht es auch noch.Urlaubszeit kann man irgendwie überbrücken.Ich habe noch einen alten Mondeo.

Ich denke der TDI ist ok.Ich kann den TSI-Automatik auch nicht herzaubern.Ich fahre jetzt fast 3 Jahre GTI und weiss was 200 PS sind.Aber Tiguan und GTI sind zwei paar Stiefel.Brauche ich wirklich 200 PS im Tiguan?Die Motoren sind natürlich Sahne.

Ich fahre gerne mit dem Auto in Urlaub(Skifahren,Camping).Schau dich doch mal um wie schnell man auf den Autobahnen(Schweiz,Italien,Frankreich,Österreich) fahren darf.

Von daher glaube ich ,dass mir der TDI reicht.

Ich hoffe ,ich konnte Dir weiterhelfen und melde Dich ,wenn Du Deine Konfiguration hast oder bestellst.

Gruss Charly 2109

 

Hier mal die Mail von Volkswagen:

Zitat:

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme ueber unser Servicetelefon und das Vertrauen, das Sie uns und dem Autohaus Billion mit der

Bestellung eines Tiguan, entgegengebracht haben.

Die ersten Tiguan haben in den vergangenen Tagen das Werk verlassen. Mit dem Tiguan hat Volkswagen im Offroad-Segment einmal

mehr ein Fahrzeug auf dem Markt, an dem sich alle Hersteller messen lassen muessen.

Die aktuelle hohe Nachfrage hat zur Folge, dass unsere Kapazitaet durch fruehzeitige Bestellungen auf absehbare Zeit mit

Kundenauftraegen gefuellt ist, und das Autohaus Billion mit Ihnen eine Lieferung fuer September vereinbart hat.

Der sukzessive Ausbau unserer Motoren- und Angebotspalette fuer den Tiguan ist geplant. Bei einer zwischenzeitlichen Einfuehrung

Ihrer Wunschmotorisierung, des 125 KW TDI Aggregates, ist, im Rahmen des logistischen Vorlaufes, natuerlich eine Umbestellung

moeglich. In wie weit dadurch Ihr Liefertermin beruehrt werden koennte, muesste das Autohaus Billion dann zur gegebenen Zeit mit

Ihnen besprechen.

Selbstverstaendlich haben wir uns diesbezueglich mit dem Autohaus Billion in Verbindung gesetzt. Ihr Verkaufsberater Herr von

Beck, wird - sobald neue Erkenntnisse vorliegen - Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um sich mit Ihnen ueber eine moegliche

Bestellaenderung abzustimmen.

Ob auf der Autobahn oder abseits aller befestigten Wege: Wir wuenschen Ihnen schon heute viel Spass mit Ihrem neuen Tiguan und

freuen uns, Sie bald im Kreise zufriedener Kunden willkommen heissen zu duerfen.

Fuer Ihr Verstaendnis und Ihre Geduld bedanken wir uns jetzt schon.

Mit freundlichen Gruessen

i. V. i. V.

Jens Corbeck Raoul Ebers

So, das heisst, wir alle haben immer noch die Wahl, also eine Art sonderregelung da die vorlaufzeit solang ist. ich hab nach dem ersten gespräch erfahren das eine kleine umbestellung wie leder oder xenon immer möglich ist, eine andere motorisierung jedoch nicht. Jetzt wurde ich eines besseren belehrt.

SOLLTE mein Händler jetzt januar/februar anrufen und sagen das ich die 170 ps dieselversion bekommen kann werde ich wohl doch die wählen, fraglich ist nur ob ABT dann das gleiche für die leistungssteigerung verlangt wie jetzt, dann würd sich das nicht lohnen. Ich denke aber rein von der Produktion her dürfte es keine Verzögerung geben da es meiner ansicht nach egal sein dürfte ob die da jetzt den 140 psler oder den 170er einbauen. aufwand das gleiche und wenn der motor verfügbar ist dann ists eh egal. frage ist nur ob die den motor dann in ausreichender stückzahl haben weil die produktion der "normalen" motoren ja auch weitergehen muss... verdammt ist das alles kompliziert. Ruf gleich nochmal bei abt an.

Hey,

bin mal gespannt, wann die höheren Motorisierungen im Konfigurator auftauchen....

Ist ja immer früher als die eigentliche Auslieferung....

Gruß ;-) Jannik

am 29. Dezember 2007 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von charly2109

Hallo Tiguanfreunde !

Bin gestern den TDI Probegefahren mit 6-Gang Handschaltung.Im 3.Gang ab 2000 U geht er ganz gut.Aber die ersten 2 Gänge na ja.Bin natürlich ein bisschen verwöhnt,weil ich gerade den Golf Gti fahre.Im Tiguanprospekt werden ja der 170 PS u. der 200 PS TSI aufgeführt.Weiss jemand etwas über die Preise der beiden Varianten(Vielleicht vom Händler oder aus Wolfsburg).Ich weiss nur .dass er im 2.Quartal rauskommen soll.Ichbrauch meinen Tiguan im Juli.(Leasingvertrag läuft aus).Könnte man praktisch den stärkeren TSI mit Automatik jetzt schon bestellen,damit ich ihn auch sicher im Juli bekomme.Da die Wartezeit so ein halbes Jahr beträgt,kann ich mit der Bestellung bis April nicht warten ,sonst bekomme ich mein Auto im Herbst.

lt meinen Infos von VW is noch nicht klar wann die größeren Motoren überhaupt lieferbar sind. Aber lasst Euch mal beraten

Eduard Winter GmbH

Kurfürstendamm 106

10711 Berlin

Tele 030 890 812 23 Verkäufer und sehr netter Berater: Steffen Schädlich

Hi Charly,

danke für Deine Mail. Ich habe meinen nunmehr doch auch schon vor einigen Tagen bestellt.

Es ist beim 140 TDI mit Automat geblieben. Ich gehe mal einfach davon aus, dass der 2.7.08 als Liefertermin klappt, sonst muss sich VW in 4 Jahren einen neuen Kunden suchen. Für ein aktuelles Auto darf es meines Erachtens in der heutigen Zeit nicht länger als 4-6 Monate dauern diesen fertigzustellen. Selbst einen Ferrari bekommst Du in dieser Zeitspanne individuell zusammengebaut...

Bestellt habe ich ihn in deep black perleffekt am 16.12.2007

Als Extras habe ich

Xenon

RCD 510

Top-Paket

Spiegel-Paket

Ambiente-Paket

schwarzes Leder

und noch ein bisschen Krimskrams... (keine AHK)

Liste knapp 41.500 EUR, geleast auf 48 Monate mit 15.000km pro Jahr

und warte jetzt sehnsüchtig auf die Auftragsbestätigung.

Wie lange hat das bei Euch eigentlich so gedauert???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Preise für stärkere TSI-Motoren und Lieferzeiten