21 Zoll Räder für den GLC 220 d 4MATIC

Mercedes

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung, ob es von folgenden Originalfelgen Nachbaufelgen gibt, die ähnlich aussehen?

A2534013800
A2534014000

Ich habe hinten die Radlaufverbreiterungen drauf und habe derzeit die Originale AMG-Felge in 19 Zoll mit vorne und hinten unterschiedlicher Einpresstiefe montiert.

Interessant wäre für mich auch, ob man die 21 Zoll original fahren dürfte. Ich habe da ein Dokument gefunden, dass dies nicht zulässig sein soll?

https://www.mercedes-benz.de/.../...hment.GLC_BR_253_SUV_Coupe_AMG.pdf

Für Felgenempfehlungen mit Fotos wäre ich sehr dankbar! ;-)

LG aus Tirol
Christoph

Beste Antwort im Thema

Na klar, sind KV1 von mb design.
MfG

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
69 weitere Antworten
69 Antworten

Habe jetzt mal für den Sommer die Axxion AX8 in 21 Zoll bestellt... 🙂

Bin gespannt

Zitat:

@raim62 schrieb am 11. Dezember 2019 um 18:17:47 Uhr:

Sehe ich genau so!
Viel Spaß noch dir damit.
Bis bald wieder!
LG Raim

Danke, dir auch viel spass damit 🙂
Bis bald

Gruss Stef

Zitat:

@Otto1st schrieb am 11. Dezember 2019 um 19:46:07 Uhr:

aber auf den Bildern sind doch nur 20 Zoll zu sehen

Ja ich fahre 20zoll im Sommer und in Winter.

Habe lange darüber nachgedacht ob ich 21zoll montieren soll oder nicht.
Sommer und Winterbereifung hatte ich schon für 20zoll... ich hätte sonst alles neu kaufen müssen.

Die andere Option waren die AMG 21zoll mischbereifung.
Aber mercedes gibt keine Zulassung für den „normalen“ GLC für Mischebereifung. Die können nur auf dem Coupe oder auf dem AMG gefahren werden.
Es gibt ja auch ein Originales Formular von AMG das dies Bestätigt.. da hab ich einen Schritt zurückgemacht.. hab kein Bock auf Getriebeprobleme usw

Zitat:

@StefCLA schrieb am 10. Dezember 2019 um 06:02:49 Uhr:

Zitat:

@raim62 schrieb am 10. Dezember 2019 um 04:42:04 Uhr:

Hallo StefCLA,
Fahrwerk schon verbaut?

Hey Raim, ja habe es endlich geschaft! 😁
Bin leider nicht dazu gekommen welche Fotos zu posten..

Es ist aber der hammer! Sehr bequem zu fahren und wenn es zur sache gehen muss, ist er wie ein go-kart!

Hier Bilder die ich schnell schnell gemacht hatte:

Dürfte ich fragen was das für Felgen sind? Sieht wirklich Top aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

@BimmerFan99 schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:34:35 Uhr:

Zitat:

@StefCLA schrieb am 10. Dezember 2019 um 06:02:49 Uhr:

Hey Raim, ja habe es endlich geschaft! 😁
Bin leider nicht dazu gekommen welche Fotos zu posten..

Es ist aber der hammer! Sehr bequem zu fahren und wenn es zur sache gehen muss, ist er wie ein go-kart!

Hier Bilder die ich schnell schnell gemacht hatte:

Danke sehr 🙂

Es sind die ACE AFF02y

Lg

Zitat:

@StefCLA schrieb am 30. Dezember 2019 um 11:05:52 Uhr:

Zitat:

@BimmerFan99 schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:34:35 Uhr:

Danke sehr 🙂

Es sind die ACE AFF02y

Lg

Super Danke!

Zitat:

@raim62 schrieb am 4. Juni 2019 um 16:47:16 Uhr:

Also ich fahre originale 21" AMG Felgen auf meinem
250d!
Sind auch eingetragen,keinProblem.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo Raim62, alles gut?

Noch zufrieden mit deinem KW V3? 😁

Du hast mal geschrieben das du die Originalen 21 AMG felgen drauf hattest.

Waren die mit Mischbereifung? Also hinten Breiter als Vorne?

Falls ja, hattest du Probleme damit?
AMG gibt ja an das die Mischbereifung nicht zugelassen ist für den normalen GLC Suv, sondern nur für den GLC Coupe und für den GLC 43 Amg..

Hast du Infos darüber?
Kannst mir sonst gerne auch per PN antworten.

Dankeee

Gruss Stef

Zitat:

Aber mercedes gibt keine Zulassung für den „normalen“ GLC für Mischebereifung. Die können nur auf dem Coupe oder auf dem AMG gefahren werden.
Es gibt ja auch ein Originales Formular von AMG das dies Bestätigt.. da hab ich einen Schritt zurückgemacht.. hab kein Bock auf Getriebeprobleme usw

Hallöchen,
ich möchte auch die 21" Mischbereifung auf einen nicht GLC AMG43 montieren, warum sollte es da Getriebeprobleme geben?

Gruß mario

Zitat:

@inspiron8 schrieb am 4. März 2020 um 19:08:00 Uhr:

Zitat:

Hallöchen,
ich möchte auch die 21" Mischbereifung auf einen nicht GLC AMG43 montieren, warum sollte es da Getriebeprobleme geben?

Gruß mario

Hallo, also ich bin kein spezialist..aber mir wurde es mehrmals schon gesagt... bei meinem letzten Fahrzeug, den Alfa Stelvio, wollte ich auch die Mischbereifung vom grossen Bruder Quadrifoglio montieren, aber es wurde mir abgeraten. Gleiche Geschichte bei GLC. Ahnscheinend sollte es dem Getriebe und dem 4matic nicht gut tun.

Es ist nur für die AMG‘s und für die Coupe‘s gedacht. Ein Offizielles AMG-Formular bestätigt das, bzw. es steht das für die Normalen GLC SUV‘s keine Zulassung gibt....

Ich würde aber auch sehr gerne Mischbereifung montieren 😕 auch wenn es nur optisch ist... mit Gleichbereifung hast aber den Vorteil das du die Reifen Vorne/Hinten wechseln kannst nach einer Saison...

Trotzdem schade...

Gruss Stef

Du kannst den nicht-AMG mit AMG Paket GLC mit 19“ Mischbereifung bestellen.
Vorne 235 hinten 255.

Warum sollen dann 21“ nicht gehen bzw. aufs Getriebe gehen?

Das Getriebe wird durch Reifen unterschiedlichen Durchmessers belastet aber nicht unterschiedlicher Breite - wenn wir auf einer Achse bleiben.

Zitat:

@QE11 schrieb am 6. März 2020 um 19:55:24 Uhr:

Vorne 235 hinten 255.

Das Getriebe wird durch Reifen unterschiedlichen Durchmessers belastet aber nicht unterschiedlicher Breite - wenn wir auf einer Achse bleiben.

Meinst du den neuen GLC oder den vor-Mopf Coupe?

Ich meine den vor-Mopf GLC SUV...denn konnte man nicht mit Mischbereifung bestellen...so viel ich weiss...

Zitat:

@StefCLA schrieb am 7. März 2020 um 12:48:14 Uhr:

Zitat:

@QE11 schrieb am 6. März 2020 um 19:55:24 Uhr:

Vorne 235 hinten 255.

Meinst du den neuen GLC oder den vor-Mopf Coupe?

Ich meine den vor-Mopf GLC SUV...denn konnte man nicht mit Mischbereifung bestellen...so viel ich weiss...

Sorry, ich sprach vom Mopf...

Ob 19", 20" oder 21" am GLC der Radumfang ist doch der selbe, oder?

Zitat:

@greengoose schrieb am 8. März 2020 um 04:39:50 Uhr:

Ob 19", 20" oder 21" am GLC der Radumfang ist doch der selbe, oder?

Ja klar, solange die richtige Reifengrösse montiert wird 😉

Die rede war vom Vor-Mopf Modell mit unterschiedlicher Reifenbreite...

Hallo zusammen!

Ich würde gerne diesen Thread wieder aufleben lassen. Ich bekomme im Oktober meinen GLC 300e geliefert und könnte ggf. von einem Bekannten 21" AMG Räder (VA 255/40 R 21 auf 8,5 J x 21 ET 40 und HA 285/35 R 21 auf 9,5 J x 21 ET 22) für den Sommer bekommen. Ich weiß, dass sie nicht standardmäßig nicht eingetragen sind.

Ich habe meinen GLC aktuell mit 20" Vielspeichenfelge bestellt, das ist 255/45 R 20 auf 8,5 J x 20 ET 40

Was ist nötig, um die 21-Zöller darauf zu fahren? Radlaufverbreiterung und TÜV-Eintrag? Was kostet -falls überhaupt nötig - beides?

Ich hab gesehen, dass es bei den 20-Zöllern mit Mischbereifung eine Radlaufverbreiterung verbaut wird. Macht es dann Sinn, gleich diese 20-Zöller zu bestellen? Ist dann nur der TÜV-Eintrag fällig, was kostet dieser ca?

Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Benschman

Deine Antwort