ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. 21 Zoll Räder für den GLC 220 d 4MATIC

21 Zoll Räder für den GLC 220 d 4MATIC

Mercedes
Themenstarteram 4. Juni 2019 um 12:58

Hallo,

hat jemand von euch Erfahrung, ob es von folgenden Originalfelgen Nachbaufelgen gibt, die ähnlich aussehen?

A2534013800

A2534014000

Ich habe hinten die Radlaufverbreiterungen drauf und habe derzeit die Originale AMG-Felge in 19 Zoll mit vorne und hinten unterschiedlicher Einpresstiefe montiert.

Interessant wäre für mich auch, ob man die 21 Zoll original fahren dürfte. Ich habe da ein Dokument gefunden, dass dies nicht zulässig sein soll?

https://www.mercedes-benz.de/.../...hment.GLC_BR_253_SUV_Coupe_AMG.pdf

Für Felgenempfehlungen mit Fotos wäre ich sehr dankbar! ;-)

LG aus Tirol

Christoph

Beste Antwort im Thema

Na klar, sind KV1 von mb design.

MfG

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Auf der Seite von Premio hat es eine ganze Reihe von 21" Felgen mit den entsprechenden Reifen-Empfehlungen zum konfigurieren.

Also ich fahre originale 21" AMG Felgen auf meinem

250d!

Sind auch eingetragen,keinProblem.

Mit freundlichen Grüßen

 

Zitat:

@raim62 schrieb am 4. Juni 2019 um 16:47:16 Uhr:

Also ich fahre originale 21" AMG Felgen auf meinem

250d!

Sind auch eingetragen,keinProblem.

Mit freundlichen Grüßen

Bei welchem TÜV hast du die Räder eintragen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Ulli

Zitat:

@Carlos1911 schrieb am 26. September 2019 um 12:49:19 Uhr:

Zitat:

@raim62 schrieb am 4. Juni 2019 um 16:47:16 Uhr:

Also ich fahre originale 21" AMG Felgen auf meinem

250d!

Sind auch eingetragen,keinProblem.

Mit freundlichen Grüßen

Bei welchem TÜV hast du die Räder eintragen lassen?

Mit freundlichen Grüßen

Ulli

Beim Gutachter vom TÜV in meiner Werkstatt.

Inzwischen fahre ich aber schon 22",natürlich auch eingetragen...! :D

Mit freundlichen Grüßen

wow, 22".

Hast du mal ein paar Bilder?

Na klar, sind KV1 von mb design.

MfG

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Sehr schön! Hast du das Luftfahrwerk?

 

Mir wurde mehrmals gesagt das ich keine unterschiedliche Felgen fahren darf auf meinem GLC 300 auf vorder und hinterachse da das 4matic das nicht mitmacht. Das vom AMG oder vom Coupe sei anderst...

 

Ich wollte die vielspeichen AMG vom Coupe oder die ACE AFF02 in 9x20 vorne und 10.5x20 hinten aber alle haben abgewunken.

Weiss da jemand mehr?

 

Jetzt habe ich alle vier 9x20 bestellt :(

Hallo,

nein kein Luftfahrwerk.

Habe Standard mit H&R Federn.

Würde ich aber niemand empfehlen...

Viel zu weich und bei kurzen Stößen nur auf Begrenzer.

Habe jetzt KW V3 Gewindefahrwerk bestellt.

Das ,so denke ich, bringt dann endlich meine Vorstellungen.

Gruß

Wss für Maße haben die 22er?

Zitat:

@raim62 schrieb am 28. September 2019 um 23:59:44 Uhr:

Hallo,

nein kein Luftfahrwerk.

Habe Standard mit H&R Federn.

Würde ich aber niemand empfehlen...

Viel zu weich und bei kurzen Stößen nur auf Begrenzer.

Habe jetzt KW V3 Gewindefahrwerk bestellt.

Das ,so denke ich, bringt dann endlich meine Vorstellungen.

Gruß

Danke! Also was meinst du mit standard? Das normale Agility Control Fahrwerk oder das Originale Sportfahrwerk mit H&R Federn dazu? (Siehe Bild)

Das Sportfahrwerk sollte ja härter sein als das Standard Fahrwerk...

 

Ich überlege mir auch das Originale Sportfahrwerk mit Eibach Federn zu bestücken ohne gleich auf ein Gewindefahrwerk zu greifen...

Asset.JPG

@ Audi Style,

Maße sind 10J x 22 H2 mit 265/35 rundum.

Dazu hinten noch 20mm Scheibe pro Seite.

@ StefCLA

Ja das normale Agility Control Fahrwerk, was übrigens nicht schlecht ist.

Wie geschrieben, die H&R Federn dazu passen für mich überhaupt nicht.

Deshalb greife ich zum KW Gewindefahrwerk V3.

Werde berichten...

Mit freundlichen Grüßen

@raim62 alles klar danke! Ich denke das sollte dann mit dem Sportfahrwerk in verbindung mit den Federn anders/besser sein.

 

Mit den 20mm Scheiben hinten hast du keine Probleme?

Zitat:

@StefCLA schrieb am 30. September 2019 um 06:14:25 Uhr:

@raim62 alles klar danke! Ich denke das sollte dann mit dem Sportfahrwerk in verbindung mit den Federn anders/besser sein.

Mit den 20mm Scheiben hinten hast du keine Probleme?

Nein,absolut nicht.

Es ist noch genügend Platz und abgedeckt ist die Lauffläche auch ordentlich da ich mir hinten

die AMG Kotflügelkanten angebaut habe.

Schaut,gerade von hinten, top aus.;)

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@raim62 schrieb am 1. Oktober 2019 um 00:59:22 Uhr:

Zitat:

@StefCLA schrieb am 30. September 2019 um 06:14:25 Uhr:

@raim62 alles klar danke! Ich denke das sollte dann mit dem Sportfahrwerk in verbindung mit den Federn anders/besser sein.

Mit den 20mm Scheiben hinten hast du keine Probleme?

Nein,absolut nicht.

Es ist noch genügend Platz und abgedeckt ist die Lauffläche auch ordentlich da ich mir hinten

die AMG Kotflügelkanten angebaut habe.

Schaut,gerade von hinten, top aus.;)

Mit freundlichen Grüßen

Perfekt, besten dank!

 

Ich habe die AMG verbreiterungen auch schon bei mir liegen, hab sie aber noch nicht montiert weil ich mir nicht sicher war wegen den Distanzscheiben. Ich möchte evtl 25mm DRA pro Rad verbauen.

 

Gibt es irgendwelche Unterschiede oder Vor- und Nachteile zum DRA und DR System?

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. 21 Zoll Räder für den GLC 220 d 4MATIC