21 Zoll Porsche 991
Hallo zusammen,
Hat jemand von euch schon mal auf seinem 991 21 zoller montiert? Abgesehen von der Mega Optik, Wie ist das Fahrverhalten?
LG
Beste Antwort im Thema
Es hat seinen Sinn, warum Porsche sie nicht anbietet
83 Antworten
Zitat:
@CL500-Fanatist schrieb am 6. November 2017 um 13:06:30 Uhr:
Genau die Federbeine waren gemeint. Laufleistung war 92TKM.Nein, die Scheinwerfer habe ich nicht austauschen lassen. Werde die ohne die Blenden nochmal zeigen lassen...
Und ich bin der Meinung, das kannst Du auch bedenkenlos so machen. Ohne dass man Dir einen Strick draus drehen könnte. Laut Vertragstext kannst Du jederzeit Fremdteile anbauen und wieder entfernen, ohne gegen Vertragspflichten zu verstoßen. Sogar Teile ohne ABE oder TÜV-Zulassung. Es steht ja nur drin, dass diese Teile nicht mitversichert sind. Und Folgeschäden an versicherten Teilen die dadurch verursacht werden. Mit Betonung auf "verursacht".
Danke das mache ich auch. Werde auch ein anderes PZ mal probieren. Meine hiesigie scheint mir nach dem neuen Mitarbeiterwechsel zu 'scharf' zu sein.
Das Thema Approved ist ja sehr interessant; jedoch wollte der TE etwas über die 21 Zoll Bastelfelgen wissen..... 😉
Stimmt 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gangy schrieb am 6. November 2017 um 18:21:01 Uhr:
Das Thema Approved ist ja sehr interessant; jedoch wollte der TE etwas über die 21 Zoll Bastelfelgen wissen..... 😉
Das stimmt, Gangy. Er fragt nach Erfahungen mit Bastelfelgen. Mit denen man sein Auto nach Herzenslust verbasteln kann, ganz ohne den Approved Vertrag auf‘s Spiel zu setzen. Wie‘s in den Antworten zu Heimwerkerfragen immer heißt. In allen Porscheforen. In diesem Fall auch. Ich entschuldige mich höflich für die Platzverschwendung, ich dachte Widerspruch zum Standardtipp gehört auch mal dazu. Tut mir leid.
Die Frage zum Fahrverhalten, war ja nur rhetorisch. Der TE hat bereits mehrere 991 mit 21 Zoll und beantwortet sich das selbst. Vielleicht geht‘s ja jetzt weiter mit Deinem Steckenpferd: Schönheitstipps mit Kieselsteinchen und Heimwerken mit der Kettensäge: selbstgeschnitzte Holzräder. Auch ein spannendes Heimwerkerthema. Kann ich nicht viel beitragen, aber ich lausche andächtig.
Lach.. Jungs ihr habt eine ganz andere Richtung geschlagen , war aber ganz interessant und informativ. Ich möchte den Approved nicht beeinträchtigen und bleibe doch bei meinen Mini 20 Zoller Felgen .
Lach..
Zitat:
@Zsigmondy schrieb am 7. November 2017 um 06:06:51 Uhr:
............
Die Frage zum Fahrverhalten, war ja nur rhetorisch. Der TE hat bereits mehrere 991 mit 21 Zoll und beantwortet sich das selbst. Vielleicht geht‘s ja jetzt weiter mit Deinem Steckenpferd: Schönheitstipps mit Kieselsteinchen und Heimwerken mit der Kettensäge: selbstgeschnitzte Holzräder. Auch ein spannendes Heimwerkerthema. Kann ich nicht viel beitragen, aber ich lausche andächtig.
Der TE weiß jetzt mehr über die Approved als über das Fahrverhalten mit 21 Zoll Rädern ( was ja eigentlich seine Frage war. Von Approved war da nicht die Rede). Wenigstens hab ich ihn mitgeteilt, dass es sich schlecht damit fährt, und nicht vollgedudelt mit der Approved, was er ja gar nicht wissen wollte.
Ist ja gut, ich hab mich ja schon vielmals bei Dir entschuldigt. Aber bei mir hat er sich bedankt, bei Dir nicht. Ätsch.
Zitat:
@Zsigmondy schrieb am 7. November 2017 um 14:46:55 Uhr:
Ist ja gut, ich hab mich ja schon vielmals bei Dir entschuldigt. Aber bei mir hat er sich bedankt, bei Dir nicht. Ätsch.
Gratuliere !
Danke, wir können uns aber den Pokal gerne teilen. Deine Auskunft war auch ganz prima. Können wir ja noch weiter vertiefen, wenn Du Dich da besser auskennst. Ich versteh' nichts davon, aber mit solchen Ultra-Niederquerschnittreifen wird ja nicht nur der Federungskomfort schlechter. Wie groß sind die Räder bei den Cup Autos zum Beispiel? Oft sogar nur 18 Zoll, oder?
Je niedriger und steifer die Flanke umso kleiner und kritischer der Grenzbereich, hab ich mal als Argument gehört. Steife Flanke, ist z.B. einer der vielen Gründe warum Porsche keine Runflat Reifen verwendet. Für sportliche Autos ungeeignet. Obwohl Sie die ursprünglich mitentwickelt haben.
Zitat:
@eliaho75 schrieb am 5. November 2017 um 11:27:10 Uhr:
Das wären die Techart Felgen auf meinem 911et 4S🙂
Hast du die jetzt in 21 Zoll drauf oder nicht und fragst wie sie auf einem 991 zu fahren sind?
Die 19 Zöller auf meinem 911er sind optimal.
Für meine S-Klasse habe ich im Sommer 20 Zoll Felgen (Original MB), die würde ich auch nie mehr kaufen. Bei Spurrillen fährt der Wagen damit wie auf Eiern. Komfort ist aber unverändert dank Airmatic.