21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4359 Antworten
Profil-Lauffläche muss abgedeckt sein. Aber das könnte trotzdem Probleme geben bei der Eintragung. Steht schon gut was raus.
Zitat:
@Fjuri86 schrieb am 16. März 2018 um 17:21:23 Uhr:
Profil-Lauffläche muss abgedeckt sein.
Das war vor über 20 Jahren so.
Heute muss nach EG der Reifen in seiner gesamten breite 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten abgedeckt sein.
SO IST ES! Bei mir war es allein die Felgenschutzleiste, die zu weit raus stand. Bei Reifen ohne FSR hat er genickt. <kopfschüttel>
Danach Reifen wieder gewechselt, will ja meine Felge schonen.
Hallo ,
habe eine Frage welchen Reifendruck fahrt Ihr bei 255 30 R21 an der VA & HA ?
Auto ist ein A6 4g Avant 3.0TDI Quattro .
Danke euch schon einmal
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 16. März 2018 um 17:16:11 Uhr:
Geht doch eh nicht.
Reifen muss abgedeckt sein. 🙄
Das Auto ist ja aufgebockt auf dem Bild. Wenn es steht passt das mit über 2 Grad Sturz.
Zitat:
@Workx schrieb am 17. März 2018 um 08:19:59 Uhr:
Hallo ,
habe eine Frage welchen Reifendruck fahrt Ihr bei 255 30 R21 an der VA & HA ?
Auto ist ein A6 4g Avant 3.0TDI Quattro .
Danke euch schon einmal
Gruß
Auf einer 9J breiten Felge 3.0 - 3.2
Servus. Ich möchte Mitte die Tage Felgen bestellen. Da die RS6 mit 9,5 ET25 nicht passen, überlege ich entweder 9x21 ET30 oder ET35 mit 265/30 21 zu fahren. Aktuell 9jx20 ET37 mit 265er. Ich finde die stehen grad hinten zu weit drin. Tieferlegen werdebivh das AAS elektronisch.
Passt ET30 oder ist das zu knapp? 7mm zu den ET37 könnte optisch eng werden, grad vorn
Hi. Ich hatte die RS7 Blade Felge (9x21 Et35) auf meinem S6 - alles eingetragen und es hat auch ohne Probleme gepasst. Wollte dann später noch 10mm pro Rad Distanzscheiben eintragen lassen. Zwar hat es auch gepasst, aber der TÜV hat sich bei der Eintragung quer gestellt und wollte die nur hinten eintragen, wegen mangender Abdeckung vorne.
Da das dann insgesamt 9x21 ET25 gewesen wären (mit 10mm Distanzscheiben) hilft es dir vielleicht etwas als Anhaltspunkt!
Guten Morgen,
brauche neue Sommerreifen und da ich mit meinem Pirelli nicht sehr zufrieden war, wollte ich nachfragen was ihr so empfehlen könnt, bzw. welche Erfahrungen ihr habt.
Vielen Dank im Voraus,
Bcpjj
[Von Motor-Talk aus dem Thema '265/30/21 Reifen' überführt.]
Vredestein ultrac vorti.
Hier nichts dabei?
Auch im 21 Zoll Felgen thread werden die dazugehörigen Reifen behandelt.
https://search.motortalk.net/?...
Zitat:
@MMarc2307 schrieb am 21. März 2018 um 18:50:41 Uhr:
Servus. Ich möchte Mitte die Tage Felgen bestellen. Da die RS6 mit 9,5 ET25 nicht passen, überlege ich entweder 9x21 ET30 oder ET35 mit 265/30 21 zu fahren. Aktuell 9jx20 ET37 mit 265er. Ich finde die stehen grad hinten zu weit drin. Tieferlegen werdebivh das AAS elektronisch.Passt ET30 oder ist das zu knapp? 7mm zu den ET37 könnte optisch eng werden, grad vorn
guck mal meine Profilbilder - vorne 9J x 21 ET 28 (et38+10mm Distanz)
Hallo Leute,
ich such schon seit ein paar Monaten für meinen A6 4g VFL Biturbo Felgen in 21 Zoll.
Sollten Richtung MB Design KV1 sein. Ich würde mir sie sofort kaufen aber die bekommt man nur in 20 Zoll. Habt ihr irgend welche Ideen?
LG
Abt hat ähnliche Felgen auch 21 Zoll.
Oxigin Oxflow in 9Jx21ET35