21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4385 weitere Antworten
4385 Antworten

@fetzerth Danke für die Fotos... leider ist mir das doch zu bündig, da ich etwas tiefer möchte. Werde bei 9x21 ET35 bleiben

Reifen genügt doch ein 245/35 21 96Y ( 710KG ) in meiner Zulassung sind die Achsen mit 1275kg und 1420kg angegeben.. passt doch genau??

Zitat:

@fetzerth schrieb am 10. November 2017 um 21:40:00 Uhr:

Hallo nochmals
Also so ganz schlau bin ich noch nicht geworden. Das komplette Radlager mit Nabe ist gleich, der Bremsträger ist auch gleich. Die Radlagergehäuse unterscheiden sich, allerdings Bremsenabhängig. Die kleinen Bremsen haben den 4g0 407 253A für links, während ab der Biturbo Bremse der 4g0 407 253B verbaut wurde ( MJ 2014).
Wurde bei "knepie" nicht doch nur die Bremse umgerüstet?
Gruß
Thomas
P.S ohne gewähr, war nur ein kurzer Blick ins ETKA

Nein ich fahre einen originalen Bi Turbo (320PS), mit der ab Werk verbauten Bremse!

Also meine Vermutung wie bereits erwähnt hat der Allroad einen weiter rausstehenden Topf.

Warum Audi es einen so schwer macht mit der Bremse ist nicht nachzuvollziehen. 🙁

Der Allroad sollte wegen der dicken Backen einfach eine breitere Spur bekommen.

Klar, aber die 6mm an der Vorderachse macht er eigentlich über die einpresstiefe der Felgen die dich pro Felge um 3 mm zum A6 unterscheiden. Zumindest dachte ich bisher so
Gruß
Thomas

Ähnliche Themen

Die Topfiefe beim normalen A6 ist 52,4mm beim Allroad 62,4mm und das pro Seite.

Zitat:

@Thomek29 schrieb am 15. November 2017 um 22:24:59 Uhr:

Die Topfiefe beim normalen A6 ist 52,4mm beim Allroad 62,4mm und das pro Seite.

Naja dann passt das doch mit dem Bild. Dort konnte man sehen das gut 1cm Luft zwischen Bremse und Felge ist. Gut nun sind wir alle schlauer😁

Hallo liebe Audianer,

ich besitze seit 08/2017 einen Audi A6 4G Allroad 3.0 BiTdi VFL.

Nun möchte ich ihn mit neuen Felgen für Sommer 2k18 ausstatten und mir gefallen da auch welche.

Passen 9x21" ET35 ohne Probleme auf dem Allroad ?

Habe zudem das CETE Modul für das AAS liegen und es soll zum Einbau zusätzlich eine Dämpferbearbeitung an der VA durchgeführt werden. Daher die Frage, ob die Felgen dann passen.

Standheizung hat der Allroad auch.

Danke euch und Liebe Grüße

Thomas

[Von Motor-Talk aus dem Thema '9x21" ET35 auf A6 4G Allroad 3.0 BiTdi möglich?' überführt.]

Oha.
Der bestimmt Vierte 21 Zoll thread

https://www.motor-talk.de/forum/21-zoll-felgen-thread-t4274482.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema '9x21" ET35 auf A6 4G Allroad 3.0 BiTdi möglich?' überführt.]

Hallo zusammen,

Nun möchte ich ihn mit neuen Felgen für Sommer 2k18 ausstatten und mir gefallen da auch welche.

Habe zudem das CETE Modul für das AAS liegen und es soll zum Einbau zusätzlich eine Dämpferbearbeitung an der VA durchgeführt werden. Daher die Frage, ob die Felgen dann passen.

Thomas

Hallo Thomas,

ich habe fast den selben Allroad.. Motor, farbe ( Oolonggrau? ), volllackierung, schwarzer Himmel und leider auch keine LED.. 😉 Meiner ist 10/14..

Hab auch das Cete verbaut.. allerdings sind die Dämpfer Serie. Wie tief willst du denn??

Werd auch eine OEM-Felge in 9x21 et35 nehmen.. die kommt kaum weiter raus. das passt.
Leider muss wegen der Traglast ein 255/35 21 drauf..

Gruß Florian

Zitat:

@Passi3CBlocki schrieb am 3. Dezember 2017 um 16:40:18 Uhr:

Hallo liebe Audianer,

Thomas

Zitat:

@Passi3CBlocki schrieb am 3. Dezember 2017 um 17:14:50 Uhr:

Hallo zusammen,

Thomas

Hallo, nette Idee aber nicht zulässig.

Allroad 4G:
Sommerräder: 8Jx18 ET41, 8,5Jx19 ET43, 8,5Jx20 ET43,
Winterräder: 7Jx18 ET38, 8,5x20 ET43
andere Kombination sind von Audi nicht freigegeben. Der Allroad hat andere Abrollumfänge als der Standard A6, deshalb würde ich mir aus Fahrsicherheitsgründen (ESP-Eingriffe) solcherlei Umrüstung genausten überlegen, wenn nicht weitere Maßnahmen vorgenommen werden.

ab 19 Zoll muss auch ein Tankschutzblech beim normalen 4G verbaut werden (wenn Fahrzeug nicht schon mit 19 Zoll oder größer ausgeliefert wurde)

Gruß
Michael

Hi liebe Audianer,

fahre seit 08/2017 einen A6 4G Allroad 3.0 BiTdi VFL (Bj.04/2014)

Habe bereits das Gadget2Go Tieferlegungsmodul liegen und das AAS soll per VCDS auch noch tiefer codiert werden.

Nun bin ich auf der Suche nach 21" welche ich auf dem Allroad fahren kann und das tief. Auch soll er richtig tief, wenn er komplett entlüftet ist.

Welche Felgenmaße sind da für den Wagen am besten und mit welcher Bereifung ?

Achslasten lt. Papier sind: VA 1275KG / HA 1420KG

Danke euch !

LG Thomas

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgenmaße in 21" beim Allroad 3.0 BiTdi und tiefes fahren?' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...-felgen-freigaben-a6-4g-t4455239.html

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgenmaße in 21" beim Allroad 3.0 BiTdi und tiefes fahren?' überführt.]

Zitat:

@h000fi schrieb am 8. Dezember 2017 um 22:25:06 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...-felgen-freigaben-a6-4g-t4455239.html

Bereits durchstudiert, hat mir aber zu meiner Frage nix gebracht....

Dennoch gehört deine Anfrage in diesen Thread. Es ist doch unnötig noch einen zu erstellen.

Deine Antwort