21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4385 Antworten
Zitat:
@Passi3CBlocki schrieb am 8. Dezember 2017 um 21:43:09 Uhr:
Hi liebe Audianer,fahre seit 08/2017 einen A6 4G Allroad 3.0 BiTdi VFL (Bj.04/2014)
Habe bereits das Gadget2Go Tieferlegungsmodul liegen und das AAS soll per VCDS auch noch tiefer codiert werden.
Nun bin ich auf der Suche nach 21" welche ich auf dem Allroad fahren kann und das tief. Auch soll er richtig tief, wenn er komplett entlüftet ist.
Welche Felgenmaße sind da für den Wagen am besten und mit welcher Bereifung ?
Achslasten lt. Papier sind: VA 1275KG / HA 1420KG
Danke euch !
LG Thomas
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welche Felgenmaße in 21" beim Allroad 3.0 BiTdi und tiefes fahren?' überführt.]
Ich fahre am Allroad 9,5x21 ET41 und da kannste den auf den Boden legen zumindest an der VA hinten wird es knapp.
Also kannst Du wenn DU willst locker 9er fahren und den komplett legen.
Zitat:
@bergi888 schrieb am 4. Dezember 2017 um 14:08:53 Uhr:
Hallo Thomas,ich habe fast den selben Allroad.. Motor, farbe ( Oolonggrau? ), volllackierung, schwarzer Himmel und leider auch keine LED.. 😉 Meiner ist 10/14..
Hab auch das Cete verbaut.. allerdings sind die Dämpfer Serie. Wie tief willst du denn??
Werd auch eine OEM-Felge in 9x21 et35 nehmen.. die kommt kaum weiter raus. das passt.
Leider muss wegen der Traglast ein 255/35 21 drauf..Gruß Florian
Zitat:
@bergi888 schrieb am 4. Dezember 2017 um 14:08:53 Uhr:
Zitat:
@Passi3CBlocki schrieb am 3. Dezember 2017 um 16:40:18 Uhr:
Hallo liebe Audianer,ich besitze seit 08/2017 einen Audi A6 4G Allroad 3.0 BiTdi VFL.
Nun möchte ich ihn mit neuen Felgen für Sommer 2k18 ausstatten und mir gefallen da auch welche.
Passen 9x21" ET35 ohne Probleme auf dem Allroad ?
Habe zudem das CETE Modul für das AAS liegen und es soll zum Einbau zusätzlich eine Dämpferbearbeitung an der VA durchgeführt werden. Daher die Frage, ob die Felgen dann passen.
Standheizung hat der Allroad auch.
Danke euch und Liebe Grüße
Thomas
[Von Motor-Talk aus dem Thema '9x21" ET35 auf A6 4G Allroad 3.0 BiTdi möglich?' überführt.]
Hi Florian,
mein Allroad ist ein 3.0 BiTdi und Farbe ist Javabraunmetallic. 🙂
Ich habe nun entschieden, mir Felgen in den Maßen 9,5x21 ET41 zu holen. Wenn es geht, natürlich so tief wie möglich. Der Einbau des Moduls und die Dämpferbearbeitung kommen direkt im Frühjahr und dann sollen zeitgleich auch die Räder verbaut werden. Hoffe, dass die Maße der Felgen für den Allroad passen. Was den Reifen angeht, muss ich auch mal schauen; Achslasten sind ja VA: 1275KG und HA: 1420KG.
LG Thomas
Guten Tag zusammen!
Ich habe einen Satz 21" Räder mit 245/35er Reifen angeboten bekommen.
Bevor ich zuschlage war ich beim TÜV und der TÜV Ingenieur möchte mit den Rädern gerne eine Messfahrt machen.
Sollte die Tachoabweichung zu stark sein, müsste ich den Tacho neu einstellen lassen und hätte am Ende nur diese 245/35/21 eingetragen und dürfte auch nichts mehr aus dem COC Papier fahren.
Fährt zufällig jemand 245/35er Reifen auf seinen 21" Felgen und hatte keine solchen "Hürden" zu nehmen?
Ich möchte die Räder wirklich gerne haben, aber nur mit den montierten Reifen sind sie ein Schnäppchen. Müsste ich noch andere Reifen besorgen und die "alten" Reifen verkaufen, wäre das Angebot weit weniger interessant.
Zitat:
@wasweißich schrieb am 13. Dezember 2017 um 12:40:21 Uhr:
Guten Tag zusammen!Ich habe einen Satz 21" Räder mit 245/35er Reifen angeboten bekommen.
Bevor ich zuschlage war ich beim TÜV und der TÜV Ingenieur möchte mit den Rädern gerne eine Messfahrt machen.
Sollte die Tachoabweichung zu stark sein, müsste ich den Tacho neu einstellen lassen und hätte am Ende nur diese 245/35/21 eingetragen und dürfte auch nichts mehr aus dem COC Papier fahren.Fährt zufällig jemand 245/35er Reifen auf seinen 21" Felgen und hatte keine solchen "Hürden" zu nehmen?
Ich möchte die Räder wirklich gerne haben, aber nur mit den montierten Reifen sind sie ein Schnäppchen. Müsste ich noch andere Reifen besorgen und die "alten" Reifen verkaufen, wäre das Angebot weit weniger interessant.
Ist das nicht Wurst ob 265-35-21 oder 245-35-21. Am Ende sollte nur die Traglast passen, denn Abrollumfang sollte durch die 35 höhe doch gleich sein. Oder?