1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4350 weitere Antworten
4350 Antworten

Stichwort RS6-Felgen 9,5x21" ET25 aufn normalen A6, hier bei mir mit originalem Sturz an der Hinterachse.

Profil ist abgedeckt was will man mehr..😁

SIeht aber Bombe aus..😉

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 11. Oktober 2017 um 17:52:45 Uhr:

Stichwort RS6-Felgen 9,5x21" ET25 aufn normalen A6, hier bei mir mit originalem Sturz an der Hinterachse.

Wenn du keinen BI-Turbo fährst, also die kleine Bremse denn kannst du auch die Felgen vom neuen Q7 kaufen. Die sehen genau gleich aus und gibt es in et 31. Das passt wunderbar und schliesst glatt mit der Kotflügelkante ab.

Hey Leute,
Ich möchte jetzt nicht 99seite durchschauen, also frag ich mal. Mir hat einer gesagt, dass man eine 21zoll Felge nicht auf den A6 montieren darf, wenn dieser eine Standheizung hat. Stimmt das? Angeblich hat Audi da ein sperrvermerk drin, dass eben Fahrzeuge mit Standheizung eben keine 21zoll fahren dürften.

Ähnliche Themen

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 12. Oktober 2017 um 20:23:52 Uhr:

Wäre mir neu...

Mir auch deswegen Frage ich.

Zitat:

@Knepie schrieb am 11. Oktober 2017 um 21:35:20 Uhr:

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 11. Oktober 2017 um 17:52:45 Uhr:

Wenn du keinen BI-Turbo fährst, also die kleine Bremse denn kannst du auch die Felgen vom neuen Q7 kaufen. Die sehen genau gleich aus und gibt es in et 31. Das passt wunderbar und schliesst glatt mit der Kotflügelkante ab.

Was sollte da beim BiTu stören?? Passen die 330/356 er Bremsen nicht?

Der Sattel ist sehr wuchtig, es passen eine Menge Felgen nicht auf die Bremse und dafür auf beinahe alle anderen Motorisierungen.

Ja gut das ist mir klar. Aber 9x21 ET31 vom Q7 nicht auf den BiTu?

Zitat:

@JT30 schrieb am 12. Oktober 2017 um 21:28:08 Uhr:

Ja gut das ist mir klar. Aber 9x21 ET31 vom Q7 nicht auf den BiTu?

Also wenn dann nur mit einer Spurplatte von 2mm. Ich hab mich derbe erschrocken, war doch so happy das ich eine optisch gleiche Felge wie vom RS6 gefunden habe. Ja dann das, beim Bi-Turbo ist wirklich die vordere bremse das Problem. Im Grunde eigentlich nur die Schraube von diesem Abdeckblech was mittig auf die Bremse geschraubt ist. Aufn 245 oder 275ps´er passen die ohne weiteres. Ich hab vor paar Tagen mit Klaus von KH-Tuning geschrieben, er hatte ebenfalls auf seinen A6 Bi-Turbo Q7 Felgen mit den gleichen Maßen drauf, nur halt ein anderes Modell von Felge. Warte da nur nochmal auf die Info was er da getan hat.

Aber gut hab mir jetzt n Satz RS7 Felgen besorgt, die sind etwas schmaller mit einer angenehmeren et und sind quasi plug&play.

@A6Avant4F3.0TDIFL
Das ist totaler quatsch, lass dir bloss nicht so einen Blödsinn erzählen. Die komplette A6 Baureihe konnte mit 21Zoll geordert werden. Die Standheizung ragt ja nicht in den Radkasten 😉

Gruß

S-line-bremse

@Kneipe
Das man 21“ über die ganze Baureihe bestellen konnte, ist falsch. Erst ab FL ging das. VFL war bei 20“ Schluss! Und zum anderen stimmt es, das es bei 21“ keine Freigabe gibt, wenn man eine Standheizung hat. Man kann diese zusammen nicht bestellen. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.

Zitat:

@A6Avant4F3.0TDIFL schrieb am 12. Oktober 2017 um 16:52:18 Uhr:

Hey Leute,
Ich möchte jetzt nicht 99seite durchschauen, also frag ich mal. Mir hat einer gesagt, dass man eine 21zoll Felge nicht auf den A6 montieren darf, wenn dieser eine Standheizung hat. Stimmt das? Angeblich hat Audi da ein sperrvermerk drin, dass eben Fahrzeuge mit Standheizung eben keine 21zoll fahren dürften.

Ich hab die im anderen Forum schon geantwortet. Schau mal nach.

Zitat:

@1MT1 schrieb am 13. Oktober 2017 um 07:10:54 Uhr:

@Kneipe
Das man 21“ über die ganze Baureihe bestellen konnte, ist falsch. Erst ab FL ging das. VFL war bei 20“ Schluss! Und zum anderen stimmt es, das es bei 21“ keine Freigabe gibt, wenn man eine Standheizung hat. Man kann diese zusammen nicht bestellen. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.

Ja gut das passt, beim A7 wurde die 21 nachgepflegt beim VFL.

Zitat:

Und zum anderen stimmt es, das es bei 21“ keine Freigabe gibt, wenn man eine Standheizung hat. Man kann diese zusammen nicht bestellen. Warum das so ist, kann ich nicht sagen.

Aber wie kommen dann die ganzen Competition zu den 21´ern. Oder war deine Aussage auf das VFL bestimmt?

@Kneipe
Ich sage ja nicht, das der Competition keine 21" hat. Wenn dann haben die Competition keine Standheizung. Mehr nicht.

Zitat:

@1MT1 schrieb am 13. Oktober 2017 um 08:01:55 Uhr:

@Kneipe
Ich sage ja nicht, das der Competition keine 21" hat. Wenn dann haben die Competition keine Standheizung. Mehr nicht.

Das kann nicht sein, bei der Masse der Fahrzeuge ist die Aussage der SH zu der Modellreihe unwahrscheinlich bzw. nicht richtig. Oder werden die Räder separat über die Quattro GmbH geliefert.

Deine Antwort