21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4373 Antworten
Zitat:
@V8T schrieb am 12. März 2017 um 08:17:55 Uhr:
Sind definitiv Nachbauten, da sie den originalen nur ähnlich sind, also nicht identisch.
Hab dir mal zum Vergleich ein Foto des originalen Designs der Speichen und diesen Nachbauten angehangen.
Finde aber trotzdem, dass die Felgen super aussehen und man ohne direkten Vergleich kaum einen Unterschied merkt. Eine echte Alternative!
Super danke. Stimmt die originalen haben auch eine andere ET. Hatte die original Audi Felgen bis vor kurzem in 20" auf meinem A5 und hätte die jetzt gern in 21". Wollt eig nur die originalen haben aber mittlerweile find ich die LS auch gar nicht so verkehrt. Nur von LS gibts bei 21" für den A5 leider kein Gutachten für die Räder. Evtl krieg ich die dann per Einzelabnahme eingetragen.
Hi,
hat jemand von Euch 21 Zoll Fahrern eine original Standheizung verbaut?
Ja ich zum Beispiel.
Zitat:
@Autonarr78 schrieb am 13. März 2017 um 11:06:49 Uhr:
Hi,hat jemand von Euch 21 Zoll Fahrern eine original Standheizung verbaut?
Hier, ich auch.
Ähnliche Themen
Ich auch!!
Zitat:
@A3Muri schrieb am 12. März 2017 um 20:32:44 Uhr:
Sind die hier gemeinten -30mm zur Orientierung optisch und technisch mit dem S-Line Fahrwerk identisch?VG
Murat
Also die -30mm die ich meine sind sicher etwas tiefer als original Sline da ich vom Dynamicmodus ausgehend rechne. Geh von meinen Bildern aus und stell dir den Wagen 2,5cm höher vor, so fahre ich im Alltag. Bilder von diesem Setup sollten am WE folgen, hab aktuell leider keine Zeit da es immer finster ist wenn ich heim komme 🙂
Zitat:
@FrankR69 schrieb am 11. März 2017 um 23:38:52 Uhr:
Wie tief geht denn ohne das es schleift? Abstand radmitte zu kotflügel wäre gut
Ab 330mm wird es kritisch.
Ich auch
Bekommt man 9,5x21 ET28 unter die Limo? VL mit 255er
😉
Ohne was am Blech zu machen keine Chance da diese Dimension nur 3mm weiter nach innen als von Rs6 ist, somit stehen die Räder selbst mit 255 viel zu weit raus 😉
Zitat:
@wasweißich schrieb am 13. März 2017 um 21:23:19 Uhr:
Hier, ich auch.Zitat:
@Autonarr78 schrieb am 13. März 2017 um 11:06:49 Uhr:
Hi,hat jemand von Euch 21 Zoll Fahrern eine original Standheizung verbaut?
Super, Ihr habt dann auch keine Probleme, an welchen Stellen im Radhaus auch immer, mit den 21 Zöllern da diese ab Werk ja nicht in Kombination mit der Standheizung bestellbar sind?
Ich habe in einem andere Thread gelesen, dass es mit oder ohne Standheizung baubedingt keine Veränderungen im Radhaus gibt, sondern dass das wohl mit der CO2 Norm zu tun hat.
Gab es da bei Euch bei der Eintragung irgendwelche Veränderungen bei der KFZ-Steuer?
Das Eintragen von anderen Felgen beeinflusst niemals die KFZ-Steuer. Zumal der Prüfer doch überhaupt nicht sieht, ob du ne Standheizung drin hast...
Hab ne Standheizung und habe die 21er Blades mit ET35 und 265er Reifen ohne Probleme eingetragen bekommen. Traglastbescheinigung vom Audi Kundendienst anfordern - nicht vergessen.
Zitat:
@B2nerd schrieb am 17. März 2017 um 22:25:52 Uhr:
Hab ne Standheizung und habe die 21er Blades mit ET35 und 265er Reifen ohne Probleme eingetragen bekommen. Traglastbescheinigung vom Audi Kundendienst anfordern - nicht vergessen.
Ich ebenfalls. 21er Blade, ET35, 265er und Traglastbescheinigung.
Und da ich noch eine Anhängerkupplung habe, steht im Freitextfeld "Feld 7.2 / 8.2. max. 1420Kg bei Anhängerbetrieb". Denn sonst würde die 96er Traglast der Reifen nicht ausreichen.
Top und danke für die Infos Leute.
Gerade montiert... Neue 21er vom RS7 Performance bzw. S8 Plus
Aluminium-Gussräder im 5-Doppelarm-Design, anthrazitschwarz glänzend, glanzgedreht, Größe 9 J x 21, ET35.
Reifen 265/30/21 und gleich mal noch 2cm tiefer programmiert.
Hätte ich gleich nach Auslieferung machen sollen.