21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4373 Antworten
Eine andere schöne Möglichkeit in 21 Zoll ist diese Felge vom RS7 9x21 ET35 - das ist gerade das worauf ich abziele...!
Die Reifenfreigaben habe ich schon und warte nun noch auf die Traglastbescheinigung von Audi für den S6.
Mit 9" sollte jede Einpresstiefe ab 30 gehen(ab 32 sicher) - mit 35 bist du weiter drin als mit 8,5" ET45 und 20er Platten.
Die RS7 gefällt mir persönlich besser als die vom SQ5
http://www.willhaben.at/iad/object?adId=107212593
Nicht schlecht! Bist du der Verkäufer??
Ähnliche Themen
Ronny ist m.W. Aus Berlin - der Verkäufer ist aus Ösiland..20km weg von meiner Oma..Am Ende der Welt..
🙂Wenn ich die kaufe, kann deine Oma die abholen und bei mir vorbei bringen??
Keine Angst -nur Spaß!!! LOL!!🙂😁😁😁
Gruß, Schafi100
Die hat kein Auto..sind von mir 850 km einfach..Da wird schicken günstiger 🙂
Wenn es von dir 850km sind, dann sind es zu mir ja auch nur 860km.🙂😁😁
Wolfschlugen lässt grüßen!
S6 4G gibt es in Wolfschlugen ja auch nur einen, euer König ist ja jetzt Pleite - oder soll ich sagen, er hat keinen Wind mehr in den Segeln 🙂
Du fährst hin, ich leiste dir Gesellschaft und wir essen nen Strudel bei meiner Oma aus dem Holzofen. 🙂
Gibt's jemanden mit sq5 Felgen?.
@ppl-1
ET 30 geht auch mit 9" habe die Rs7 selber in hochglanz schwarz / silber montiert mit 5er platten, es wären evtl sogar 10er gegangen aber das war mir irgendwie too much.
Die 5er Platten jedoch habe ich dann runter - Vibrationen welche aber erst nach 2 Monaten auftraten...
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 19. Dezember 2014 um 13:56:47 Uhr:
S6 4G gibt es in Wolfschlugen ja auch nur einen, euer König ist ja jetzt Pleite - oder soll ich sagen, er hat keinen Wind mehr in den Segeln 🙂Du fährst hin, ich leiste dir Gesellschaft und wir essen nen Strudel bei meiner Oma aus dem Holzofen. 🙂
Das mit dem Strudel bei deiner Oma würde ich mir glatt überlegen, aber ich werde nix kaufen, bevor ich nicht weiß, dass ich die auch eingetragen bekomme... Bis jetzt habe ich nix von Audi erhalten. Reicht eigentlich dann wirklich die Traglastbescheinigung und eine Reifenfreigabe zum Eintragen beim TÜV oder muss ich schlussendlich doch wieder zu SAT-Motorsport nach Euskirchen?
FestigkeitsGutachten benötigst du - das stellt dir Audi auf Anfrage auf - dann sollte der Reifen passend sein vom Tacho und der Traglast.
Montiert muss die Freigängigkeit gewährleistet sein und dein Rad komplett bedeckt...Das ist aber subjektiver Handlungsspielraum...
Zur Not habe ich dir jemand...Muss man aber abklären und kostet mehr als die 80€ beim Tüv.
5er Platten sind meist..Da fehlt die Zentrierung..Hatte die auch schon drauf...nervig im Lenkrad.
Ich dachte mir schon das 9" mit ET30 gehen müsste..Aber man muss da ja vorsichtig sein..
Die Reifenfreigabe habe ich ja schon und warte nun nur noch auf Audi wegen der Felgen. Distanzscheiben wollte ich eigentlich nicht, es sei denn, die Reifen stehen echt richtig weit drinnen. Das sollte aber eigentlich nicht passieren. Wenn das mit dem Eintragen problematisch wird, komme ich sicherlich gerne auf Dein Abgebot zurück. Ich hoffe aber, dass es so geht!
Gruß
Ich denke bei den Eckdaten ist das stimmig ohne alles...dann noch schön das Fahrwerk stellen passend zur Befelgung(denke mal so nen 1cm) dann ist das edel sportlich.