21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4373 weitere Antworten
4373 Antworten

Siehst doch bei mir, allet jut!

Hey bin echt grad richtig am suchen nach einer 21zoll felge. Könnt ihr mir sagen ob die A8 Felge passt..
Und gibt es jemand der diese auf nem A6 hat..

Was geht steht doch oben, dann ist es doch egal ob a1/3/4/5/6/7/8/9/10/11

Es zählt nur Traglast/ET/Breite in "

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 21. Dezember 2014 um 12:09:54 Uhr:

Was geht steht doch oben, dann ist es doch egal ob a1/3/4/5/6/7/8/9/10/11

Es zählt nur Traglast/ET/Breite in "

Und der Nabendurchmesser, somit fallen z.B die Felgen vom A3 schon mal raus...

Ähnliche Themen

Es gibt m.W. auch keine 21" Felge beim A1/3/4/5 🙂 - ging nur darum zu verdeutlichen, dass selber denken nicht schaden kann...

Hallo zusammen

Gibt es hier User aus der Schweiz, welche auf dem Audi A6 4G die 21" Rotorfelgen bei der MFK vorführen konnten?

Es handelt sich um folgende Felge: 5-Arm Rotor 9J x 21" Zoll, ET35, Teilenr. 4H0601025AT
Wenn ich recht informiert bin, stammt diese vom Audi A8!

Gemäss Auskunft der ASAG/AMAG ist diese Felge für den A6 4G nicht zugelassen! Aber der Felgenhändler aus Deutschland meinte, dass diese auf den A6 4G passen würde.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruss
Necko

Passt ohne Probleme..Ist ja nur 9x21 ET35...

Was braucht man bei der MFK um eine andere Rad/Reifen Kombination eintragen zu lassen?

Dass die Felgen von der Grösse her passen... das glaube ich dir!

Das Problem ist jedoch das Strassenverkehrsamt in der Schweiz!
Entweder muss die Felge auf die Typen-Nr. registriert und zugelassen sein oder du benötigst eine Eignungserklärung des Felgen-Herstellers.

Aber gemäss meiner Ortsansässigen Audi-Garage gibt es jedoch keine Eignungserklärung für diese Felgen für den A6! 😠

Ich tausche mit dir..bekommst meine 20" Rotor 🙂

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 4. November 2014 um 06:50:20 Uhr:

Hier nun die Nachher-Bilder:

@ronny12619

wie bist Du mit den Gewindefedern zufrieden? Wie ist der Komfort?
Freue mich auf Dein Feedback.´:-)

@Necko

Hast Du nur die ortsansässige Garage angefragt oder auch den Generalimporteur in Schinznach?

Du scheinst mir noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben....😁😁

@Milfrider

Vielen Dank für den Tipp! ?? werde mich mal dort melden. ??

@Necko81

Ich verstehe deine Fragezeichen zwar jetzt nicht, aber so nett wie ich bin antworte ich dir mal ausführlich. Der grüne Button ist nicht gefährlich.😉

Frag mal, ob ein Herr Korrodi noch dort arbeitet (bis Juli 2014 war er auf jeden Fall noch da). Er ist der Leiter Typenprüfung.
Aus dem Netz hörte ich, das er eventuell weiter helfen kann.

Falls das nichts bringt, sollte eine "Garantie des ursprünglichen Fahrzeugherstellers" auch gehen. Das heisst, dass du bei der Audi AG nach einer Unbenklichkeitsbescheinigung/ Traglastbescheinigung nachfragst (mit deinen Autodaten (VIN) und der genauen Bezeichnung der Felgen). Mit dieser probierst du erstmal ne Anfrage an die Technik deines STVA. Normalerweise sollte es dann so klappen.

Bringt das auch nichts, musst du ein wenig Geld in die Hand nehmen (rechne mal so 600 CHF) und machst mal vorab ne Anfrage an den DTC oder an die FAKT. Dann Termin vereinbaren und Gutachten erstellen lassen. Am besten anhand der Unbedenklichkeitsbescheinigung/Traglastbescheinigung
Ich persönlich kann die FAKT in Sennwald nur empfehlen.

Hier noch der Link zum STVA Zürich, Punkt 3 nicht genehmigte Felgen (sollte in anderen Kantonen aber gleich sein, SG auf jeden Fall, da ich es vorhin gesehen habe)

http://www.stva.zh.ch/.../TKMB_Felgen1404.pdf

Editha habs noch etwas konkretisiert.

@ Milfrider

Nochmals vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ich habe der Audi AG eine E-Mail gemacht mit allen nötigen Angaben über Felge und Fahrzeug, mal schauen ob da was kommt.

Die Fragezeichen hätten smilies werden sollen! Hehe :-)

Gruss

Zitat:

@GT3000-wo schrieb am 16. Januar 2015 um 18:56:00 Uhr:

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 4. November 2014 um 06:50:20 Uhr:

Hier nun die Nachher-Bilder:
@ronny12619

wie bist Du mit den Gewindefedern zufrieden? Wie ist der Komfort?
Freue mich auf Dein Feedback.´:-)

Alles Bestens! Kurze Stöße kommen natürlich durch, aber das der mit den 21ern keine Sänfte wird war mir klar. Klare Kaufempfehlung.

Deine Antwort