21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4373 Antworten
Ja, 3mm pro Seite. Überlege die aber runter zu machen. Oder vorne noch 3mm drauf.
An der VA darfst du keine Platten ohne Zentrierung fahren und auch wenn du es dürftest würde ich es dir ganz und gar nicht empfehlen
Habe die Platten hinten mal runter genommen und vorne das Fahrwerk vier Windungen hoch gedreht. Werde ich im Hellen mal begutachten.
Zitat:
@ronny12619 schrieb am 6. November 2014 um 08:40:33 Uhr:
Habe die Platten hinten mal runter genommen und vorne das Fahrwerk vier Windungen hoch gedreht. Werde ich im Hellen mal begutachten.
Rampen gibt es bei dir keine? Ich wüsste bei mir spontan fünf Orte die ich meiden müsste mit der Konfig 🙂
Aber optisch schön, eventuell noch nen Ticken hoch...ich finde es am schönsten wenn die Reifen noch nicht im Radkasten verschwinden...
Daher fahre ich zum Alltagszweck AAS 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@ronny12619 schrieb am 6. November 2014 um 08:40:33 Uhr:
Reicht bei den 3mm Platten die Zentrierung hinten noch aus? Oder kann man die Felgen dann nicht
mehr zentrieren ?
Ein bisschen Zentrierung is noch da. Und Parkhäuser muss man sich vorher halt anschauen. 😁
Hallo,
ich bekomme im Januae meinen neuen FL A6 mit 3 Liter 272PS-Diesel und AAS. ( Freu )
Möchte gerne im Somer die 9x20 ET35 Felge vom S8 fahren (4H0601025BM/P)
Kann mir jemend sagen, welche maximale Reifengrößen ohne Tachoangleichung möglich sind?
Wird das FL mit geänderter Achsgeometrie kommen?
Die Reifen sollten auf jeden Fall breiter als die Felge sein. Andersrum kenne ich es von meinem 4F mit den Conti 265/30/20, die schmaler waren als die aktuellen Dunlop mit gleicher Größe.
Gibt es da Empfehlungen?
Gibt es die RS6 felge als replica mit einer Breite von 9,0x21 Zoll??
War eigentlich so geplant dass ich die originalen RS6 Felgen auf meinen Audi A6 Competition mache,leider passen Sie ja nicht!!
Gibt es die Möglichkeit die RS7 felge zu nehmen??
Wieso passen die nicht?
Der SQ5 hat Felgen, die denen des RS6 ähnlich sind. Die haben aber 8,5x21 ET33. RS7 passt problemlos, gibt da aber keine im RS6 Design. Die Originalen haben 9,5x21 ET25 und passen nicht / kaum.
9,5" mit ET 25 könnte heftig werden - also ist grenzwertig...
8,5" mit ET45 -20mm Spurplatten geht locker...bei meiner Winterbefelgung 7.5" mit ET29 und den Platten ist es eher zu viel.
21" Replicas werden rar sein, da die Stückzahlen für ne ABE zu gering sind.
klick
Die würden aber gehen mit schmäleren Reifen.
Die vom SQ5 gehen ohne Probleme drauf?! Was bräuchte ich da für eine Reifengröße?
Gibt es zufällig jemand der die Felgen vom SQ5 auf nem A6 fährt?
Echt schade mit den RS6 Felgen! Hat die jemand schon mal probiert drauf zu stecken und Bilder gemacht?
Gibt's hier jemanden?.
Hatte sie auf meinem Biturbo :-)
Zitat:
@flo-27 schrieb am 17. Dezember 2014 um 20:20:30 Uhr:
Die vom SQ5 gehen ohne Probleme drauf?! Was bräuchte ich da für eine Reifengröße?Gibt es zufällig jemand der die Felgen vom SQ5 auf nem A6 fährt?
Echt schade mit den RS6 Felgen! Hat die jemand schon mal probiert drauf zu stecken und Bilder gemacht?
Gibt's hier jemanden?.
Hast du ein Bild von weiter weg? Sind aber andere als diese hier oder..?
Haben die ohne Probleme gepasst?. Welche Reifengröße hast du gefahren?.
Zitat:
@HMan33 schrieb am 17. Dezember 2014 um 20:48:03 Uhr:
Hatte sie auf meinem Biturbo :-)
Zitat:
@HMan33 schrieb am 17. Dezember 2014 um 20:48:03 Uhr:
Zitat:
@flo-27 schrieb am 17. Dezember 2014 um 20:20:30 Uhr:
Die vom SQ5 gehen ohne Probleme drauf?! Was bräuchte ich da für eine Reifengröße?Gibt es zufällig jemand der die Felgen vom SQ5 auf nem A6 fährt?
Gibt's hier jemanden?.
Da sind nicht die richtigen SQ5 Felgen in 21" (8R0601025AM). Schreib mal deine Teilenummer!
Von der Optik her sind es die 21er vom RS6, aber die bekommste nur schwer unter den A6.