21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4373 weitere Antworten
4373 Antworten

Auch ich habe endlich letzte Woche meine 21er Felgen wieder montiert.
Habe den "grauen Faden" nunmehr ganz durchgezogen und neben der grauen Farbe auch die Felgen ( in einem leicht dunkleren Grau ) angepasst.
Mir gefällt´s in jedem Fall. Bin mir aber sicher, dass hier nicht alles so denken. Aber ist OK! Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

LG
TSD

Img-5245
Img-5246
Img-5250
+2

Gefällt mir gut...wobei ich die gleichen Felgen im Winter auch habe grau Pulverbeschichten lassen. Allerdings auf nem blauen Audi. Bilder erst wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. Nächste Woche dann noch Distanzscheiben eintragen und hoffentlich Modul einbauen...

In welcher Höhe sind die Bilder gemacht??

Zitat:

@TwentSkyDiver schrieb am 14. April 2016 um 16:17:16 Uhr:

Auch ich habe endlich letzte Woche meine 21er Felgen wieder montiert.
Habe den "grauen Faden" nunmehr ganz durchgezogen und neben der grauen Farbe auch die Felgen ( in einem leicht dunkleren Grau ) angepasst.
Mir gefällt´s in jedem Fall. Bin mir aber sicher, dass hier nicht alles so denken. Aber ist OK! Bin mal auf Eure Meinung gespannt.

LG
TSD

Sieht sehr schön aus! Hab die gleichen im Winter aufm A8, überlege sie auch in dem Grau von den 21" RS6 Sommerschlappen zu lackieren

Höhe wird definitv Dynamic sein oder sline?

Ähnliche Themen

S-Line ohne Platten, nur die 21er-Felgen ( Blade ) vom A7 / RS7

TSD

Also Farbe Auto / Felgen sieht gut aus. Mich würden nur die rot lackierten Bremssättel stören. Sieht aus wie Corsa B Tuning...
Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden! :-)

Diese sind ja Serie beim "Competition". Und bei einem Leasingfahrzeug werde ich das auch nicht ändern. Es gibt ja auch Kunden, die speziell beim Kauf eines Competition im Anschluß an das Leasing großen Wert auf diese Details legen. Und ich möchte da bei meinem Freundlichen im Hinblick auf die Rückgabe keine Differenzen hervorrufen. Aber danke für Deine ansonsten positive Rückmeldung.

Erholsames WE
TSD

Zitat:

@Martinchen83 schrieb am 29. Dezember 2015 um 13:53:07 Uhr:

So jetzt gibt es für den Competition die Blade Felgen 21" über den Konfigurator. Meinen Competition werde ich am 12.1 in Ingolstadt abholen. Habe schon beim Händler nachgefragt, kann natürlich nicht mehr von den 20" auf die 21" wechseln 🙁 🙁 🙁 🙁 🙁

Bin gerade über diesen Beitrag gestolpert. Bin schon im letzten Jahr mit den Blade Felgen 21" gefahren, sind aber leider nicht eingetragen, weil es diese Felgen zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Okt 2014) leider noch nicht gab. Habe gerade im Konfi geschaut und siehe da, die sind auch für den 320PS BiTu auswählbar, sollten ja demnach auch nachrüstbar und natürlich auch nachträglich eintragbar sein. Hab gerade eine Mail an die Kundenbetreuung geschickt, mal sehen, was da kommt.
Ich gebe hier Bescheid. Oder komme ich aus dem "Muuuuus-Topf"?

Was mich irritiert: Was ist mit der berühmten Schraube am Radlauf (die ich natürlich auch entfernt habe) - stört die nun nicht mehr, d.h. Änderungen an der Radlaufabdeckung? Wenn JA - gibt es eine neue Teilenummer?

ge Hallo,

Du fährst ohne eine Eintragung?? Warum? Nur weil die Felgen zum Zeitpunkt deiner Bestellung noch nicht verfügbar waren direkt von Audi, heisst nicht, dass Du die nicht eingetragen bekommst. Einfach an die Audi-Hotline wenden und von denen eine Traglastbescheinigung für die Felgen (mit Teilenummer der Felge) beantragen (die Traglast der Felge reicht ja für den BiTurbo). Du bekommst dann innerhalb von einer Woche Post nach Hause - ist ein original Schreiben mit deinem Namen drauf und echter Unterschrift für die Eintragung. Gleichzeitig für die Reifen, die du fährst (vermutlich 265/30 21) beim Hersteller online eine Reifenfreigabe für dein Audi Modell beantragen. Kam bei mir innerhalb von einem Tag. Dann mit beidem zum TÜV und eintragen lassen (Achtung KFZ-Brief erforderlich - bei mir musste umgehend der Fahrzeugschein erneuert werden.). Solange der Wagen nicht tiefer liegt, stört die angesprochene Schraube nicht.

So habe ich die Felgen auf meinem S6 seit dem ersten Tag eingetragen, obwohl es sie damals nur auf dem RS7 gab.

Bild vom Ummontieren ca. 2 Stunden nach Abholung in NSU am 16.03.2015.

Viel Erfolg.

Fullsizerender-7

@Eraser456

..eine Option für rot lackierte Bremssättel gibt es übrigens auch für den S3. Die 4 Endrohre stören Dich aber nicht an Deinen S-Modell? Der RS kommt ja auch mit 2 Rohren aus.
Aber wie Du schon sagst, die Geschmäcker sind verschieden. Den Corsa B Spruch hättest Dir trotzdem sparen können.

Ich finde die roten Sättel sehr schön , besonders stimmig in Verbindung mit dem schlichten nanograuen Lack.

Der Vergleich zum Corsa hängt vielleicht ein bisschen, dennoch sind auch m.M.n. die bremssättel zu klein um sie so auffällig zu positionieren. Aber das grau ist der Hammer, ist mein absoluter Favorit für den neuen 🙂

Man muss doch nicht gleich negativ werden... Das ist ein Forum mit Meinungsaustausch und hier wurde explizit sogar nach der Meinung dazu gefragt.
Und die 4 Rohre am S6 werden nächste Woche schwarz lackiert, damit sie nicht mehr so auffallen. So, wie ich es am S3 auch hatte. Manchmal ist weniger eben mehr und rote Bremssättel gehören eben MEINER MEINUNG nach dazu. Das sieht in schwarz glänzend eben wesentlich schicker und sportlicher aus, als in rot. MEINE MEINUNG.
Übrigens finde ich die 2 ovalen Rohre der RS Modelle auch schöner, aber Umrüsten würde ich das nicht, weil es das Markenzeichen von einem RS ist und zweitens, kleiner ist die Endrohrfläche auch nicht als mit je zwei kleineren runden Rohren. Verstehe den Vergleich auch nicht so ganz.
Ich hoffe ich habe ein jetzt keinem auf die Füße getreten, der sich ovale Endrohre montiert hat...

Alles gut, ich fand den Coras Spruch nur zu abwertend. Zu den 4 Endrohren....man könnte auch sagen, so wie Du über die roten Sättel denkst so wirken auf mich 4 Endrohre...

Ich hoffe ich habe ein jetzt keinem auf die Füße getreten, der sich 4 Endrohre montiert hat...😁

Und jetzt genug off-topic

Ok, alles klar.
Der kleine Unterschied dazwischen ist allerdings noch, dass eben JEDES Spiel Modell die 4 Endrohre hat, die roten Sättel aber extra angeklickt werden müssen...
DAS ist eben der eigene Geschmack der dann einfließt. Und das ist, wie gesagt, ja auch sehr gut so.

Und jetzt btt :-)

Vielleicht wollen wir hier weiterhin über 21 Zoll Felgen diskutieren?

Deine Antwort