ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?

Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4302 Antworten
am 3. März 2016 um 17:56

Und wer ist es? :D

Zitat:

@timilila schrieb am 3. März 2016 um 18:53:34 Uhr:

Zitat:

@Q5toto schrieb am 1. März 2016 um 17:32:27 Uhr:

Hier mal sein Eintragung.

Bremse VA 380 mm ? Du hast 380er inbauen lassen ? Ist etwas wirr die Eintagung, oder ?

Ja ich habe vorn von 320 auf 380 bremse umgebaut.

Image
Image
Image

Der hat sie SQ5 betitelt wegen dem Aufkleber? :)

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 3. März 2016 um 19:40:51 Uhr:

Der hat sie SQ5 betitelt wegen dem Aufkleber? :)

Ne, natürlich nur da sie von einem SQ5 stammt. ;)

Der SQ5 hat ne größere Bremse als der Bi-Tu drin?

am 3. März 2016 um 18:56

Das wäre dann tatsächlich unsinnig von Audi.

Nun ja, ist eben S und kein Serienmodell...aber da es sonst keine 380er gibt, außer beim A8 hätte man die auch ruhig beim A6 rein nehmen können.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 3. März 2016 um 19:49:34 Uhr:

Der SQ5 hat ne größere Bremse als der Bi-Tu drin?

Hm der sq5 wird bestimmt 1-2 kg mehr auf die wage bringen.? Mein 2.0 TDI wiegt doch mit vollem Tank und Fahrer über 2t.

2t hat man beim Bi-Tu auch schnell...

Hm dann vielleicht nur wegen dem "s".

SQ5 ist vom Gewicht fast identisch mit A6 BiTu. (A6 Avant BiTu 20kg leichter in der Grundausstattung)

Anmerkung:

Fakt ist mal eines, der GTÜ darf keine Einzelabnahmen machen. Das ist keine Technische Prüfstelle.

Ich sage mal nur soviel. Wenn es hart auf hart kommt, kannst mit so einer Eintragung nen Popo abwischen.

Denn das war sicherlich eine Änderungsabnahme nach §19(3) StVZO, und da lag mit Sicherheit kein gültiges Prüfzeugnis vor. In meinen Augen Betrug! Ich wäre da sehr vorsichtig was hier so reingestellt wird.

Soviel Bauern - Prüfer wird es im Münsterland wohl nicht geben...

§ 21 StVZO - Einzelabanahmen

Gebiet Ost - DEKRA

Gebiet West - TÜV

GTÜ ist eine Überwachungsorganisation

Wenn es hier schon eh die ganze Zeit um Bremsen geht, kann mir vielleicht jemand erklären, warum es diverse 21Zoll Felgen gibt (z.B. OZ Botticelli), die auf dem S6 nur mit Keramik Bremse gefahren werden dürfen aber nicht mit der Serienbremse? Ist der Sattel der Serienbremse größer als der der Keramik Bremse? Sollten ja beide 6 Kolben-Sättel sein. Es hat mich damals davon abgehalten diese in 21 Zoll zu kaufen...

Image

Wird mit der Form der Keramiksattel zusammen hängen...ich kenne sie nur vom Q7 V10 - da sind es Monster...

Der Bi-Tu Sattel geht auch für viele Felgen nicht, da er zu "wulstig" ist...der S6 Sattel ist zwar größer aber wohl schmäler und hat damit weniger Probleme mit Felgen welche Tiefbett haben.

Du meinst Q7 V12 TDI? Meines Wissens gab es nie einen V10 im Q7.

Ja, deine Vermutung kann sein.Aber: es gibt ja keine Keramik mehr für den S6.

Blödsinn...ja V12 TDI - den bekommt man vermutlich nur mit Keramik noch gebremst..

Die Keramik gab es auch mal für den Bi-Tu nehme an, haben einfach zu wenig geordert, kombiniert mit den Problemen hat man es beim RS6 belassen...

Die genauen Abmessungen wirst du kaum raus finden...in den Teilekatalogen steht darüber nichts..und Bilder können täuschen..

http://www.audizine.com/.../592860-S6-Ceramic-Brakes-Retrofit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread