21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
Ähnliche Themen
4350 Antworten
Habe heute zig Telefonate mit diversen Prüfern geführt...keiner sieht sich in der Lage die S6 Bremsanlage auf den A6 einzutragen. Wir brauchen eine Bestätigung von Audi die wir abheften können 🙂
Nur wird mir Audi so etwas wohl kaum ausstellen. Anfrage läuft aber...erwarte noch den Rückruf vom Chef des hiesigen Tüvcenters - der ist aber erst Montag wieder im Haus.
Frage mich jetzt bei den Tunern durch, ist echt ein Trauerspiel, will man es einmal richtig machen, werden einem Knüppel zwischen die Beine geworfen.
"Was? Sie machen etwas besser als die DIN vorschreibt? Ist verboten, sie spinnen wohl!"
So oder so ähnlich mehrfach erlebt. Zuletzt bei Brandschutztüren aus Kanada, die die Standzeit der DIN Türen (240 Minuten) um Längen (320 Minuten) übertroffen hat. Der Brandschutzbeauftragte des Landkreises hat befohlen, die besseren Türen gegen DIN Türen zu tauschen. Das Anschleppen unzähliger Zertifikate und das Appelieren an den Menschenverstand hat nichts gebracht.
Ich drücke dir die Daumen, finde es aber mehr als bitter - zumal wenn man darüber nachdenkt, was an verbauten eBay Karren auf den Straßen unterwegs ist...
Technisch verstehen die schon, dass es ein Upgrade ist, aber vor nicht langer Zeit gab es doch mal einen Rundumschlag gegen gekaufte Eintragungen, seitdem sind die alle super vorsichtig.
Würde es ja verstehen wenn es irgendwie nicht Gleichteile wären, aber der S6 ist ja technisch identisch. Frage mich wie die Porsche Bremsen an Golfs eingetragen bekommen.
Gibt wohl einen in der Nähe von Freiburg..der hat sich auf Japaner spezialisiert, dem habe ich auch mal geschrieben.
Mein Reden...🙂
Ich sehe es auch nicht, wieso die das nicht bestätigen können.
Die Frage ist wie sieht es mit der Gewichtsverteilung und Bremskraftverteilung bei den Fahrzeugen aus, ist die Dimensionierung der Bremsscheiben/Sättel auch passend zum Hauptbremszylinder usw. da müsste man schauen ob auch alles gleich ist.
Schlimmstenfalls hat man nach dem Umbau ein Überbremsen der Hinterachse oder Vorderachse...
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 1. März 2016 um 15:35:12 Uhr:
Habe heute zig Telefonate mit diversen Prüfern geführt...keiner sieht sich in der Lage die S6 Bremsanlage auf den A6 einzutragen. Wir brauchen eine Bestätigung von Audi die wir abheften können 🙂Nur wird mir Audi so etwas wohl kaum ausstellen. Anfrage läuft aber...erwarte noch den Rückruf vom Chef des hiesigen Tüvcenters - der ist aber erst Montag wieder im Haus.
Frage mich jetzt bei den Tunern durch, ist echt ein Trauerspiel, will man es einmal richtig machen, werden einem Knüppel zwischen die Beine geworfen.
Meine Bremse ist eingetragen gewesen :-)
das ist ja das problem an "ich bau mir mal schnell originalbremse ein" denn du bekommst von Audi keine Gutachten oder ähnliches...daher bauen die meisten drauf los und nix ist eingetragen.
Wenn es zum Unfall kommt mit kauselem Zusammenhang mit der Bremse bist du am Arsch.
Du brauchst jemand der auf dem Gebiet fit ist und es eingetragen bekommt daher kostet es leider etwas mehr als die reinen Teilekosten.
WEnn du willst kann ich dir einen Kontakt nennen (PM) und du kannst mal anfragen aber da du die Bremse nicht bei ihm gekauft / einbauen hast lassen weiss ich nicht ob es klappt.
Zitat:
@Hermi_A6 schrieb am 1. März 2016 um 16:43:07 Uhr:
Die Frage ist wie sieht es mit der Gewichtsverteilung und Bremskraftverteilung bei den Fahrzeugen aus, ist die Dimensionierung der Bremsscheiben/Sättel auch passend zum Hauptbremszylinder usw. da müsste man schauen ob auch alles gleich ist.
Schlimmstenfalls hat man nach dem Umbau ein Überbremsen der Hinterachse oder Vorderachse...
Genau das ist der PUnkt daher kannst du es nicht selbst beim Tüv eintragen lassen und die Aussage ist ja original brauch ich nicht eintragen - die ist total naja wenn man mal überlegt - hirnlos
Gerade die Bremse .....SICHERHEIT!!
@PPL-1: Frag mal dort an - die werden Dir die Bremse eintragen, aber es wird einiges kosten.
Wie kann man sich nur erdreisten eine unterdimensionierte Bremse durch eine bessere zu ersetzen und damit für mehr SICHERHEIT zu sorgen 🙂
Gleichteile sollte ein Stichwort sein im Serien Autobau. Die Teile sind alle identisch bis auf Sättel, Scheiben und Beläge, es gibt nicht mal eine andere Codierung.
Habe ich vorher alles gecheckt, wenn andere Fremdbremsen oder Porsche an VW eingetragen bekommen, dann sollte es auch machbar sein aus der gleichen Serie Bremsen zu montieren.
Man muss nur jemanden beim Tüv finden der genug Eier und Fachwissen hat. Ich bereite mich mal für Montag vor mit ausdrucken der TN von den entsprechenden Teilen die übernommen wurden.
Wird schon klappen....
@alegend - danke ich komme auf dich zu wenn alle anderen streiken.
@Schafi100 - der bei Freiburg ist auch so einer, der trägt wohl Teile aus Japan ein...
Scheinbar gibt es noch einen in Ludwigsburg oder Heilbronn, mein GTÜ Mensch eruiert das gerade noch.
Mein GTÜ Mensch war da ganz entspannt. Hier mal sein Eintragung. Lustig auch die min Traglast des Reifens...
Zitat:
@alegend - danke ich komme auf dich zu wenn alle anderen streiken.
Kein Problem :-9 ich bin mal gespannt wies läuft :-)
Zitat:
@Q5toto schrieb am 1. März 2016 um 17:32:27 Uhr:
Mein GTÜ Mensch war da ganz entspannt. Hier mal sein Eintragung. Lustig auch die min Traglast des Reifens...
Hrhr, genau so einen tiefen entspannten bräuchte ich auch, aktuell sind die wie aufgescheuchte Hühner..Drama Baby Drama.
Such dir ne kleine Prüfstelle mit nur einem Prüfer. Nicht so ne große Bude wo sich die Prüfer gegenseitig auf die Finger schauen. 😉
Zitat:
@Q5toto schrieb am 1. März 2016 um 17:32:27 Uhr:
Hier mal sein Eintragung.
Bremse VA 380 mm ? Du hast 380er inbauen lassen ? Ist etwas wirr die Eintagung, oder ?
Habe jemanden gefunden, der es wohl eingetragen bekommt, kostet mich nen Tag und deutlich mehr als eine normale Abnahme...