21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4359 weitere Antworten
4359 Antworten

Zitat:

Bin in 5min da - ich hoffe es gibt was zum Trinken 🙂

Magst du Hustensaft?? Liege krank im Bett.🙁🙁🙁

Ich hätte tatsächlich auch nicht gedacht, dass man bei 450ps verschiedene Felgen/Reifen noch merkt im Antritt. Im Fahrverhalten ist ja ein anderer Punkt.

Japp, so ging es mir auch...dachte eigentlich ich sitze in einem mehr als ausreichend motorisierten Auto...frage mich wie so ein 26kg Klumpen sich an einem 2L Diesel anfühlen muss 🙂

Armes Hascherl, Gute Besserung...wir müssen im Neuen Jahr mal wieder zueinander finden.

Rotierende Massen sind rotierende Massen.

Ich habe seinerzeit bei meinem 993 4S das Zweimassen- gegen ein Einmassenschwungrad getauscht. Das Ergebnis war beeindruckend! Das Auto fühlte sich an, als hätte es gute 200kg verloren so spontan war der Antritt und entfesselt der Durchzug.
Das scheppern im Stand hab ich da gerne in Kauf genommen und das Surren und Rauschen bei untertourigem beschleunigen fand ich sogar ganz geil.

Daher wäre wohl eine 19" Schmiedefelge ideal mit ?10kg..Aber die ist maximal im Winter attraktiv..

Ähnliche Themen

Nicht mal da... attraktiv finde ich mittlerweile 21 auch im Winter! Aber jeder wie er will. Reifenauswahl gibt es mittlerweile genug.

@PPL-1: danke für die Genesungswünsche: es steht echt schlimm um mich: Männergrippe!!!🙁🙁🙁
Meine Frau verzieht schon das Gesicht!!!😁😁😁

Männergrippe ist doch tödlich? 🙂

Noch ergänzend, Vredestein gibt selbst den Reifen mit 15,65kg an ...leichter spart man wohl nie wieder 4,5kg pro Rad...das kann man an der Felge gespart nicht bezahlen...da braucht man Magnesium...wie ich es am Moped von PVM habe...super edel.

Habe Felge und Conti SC6 bestellt...top Preis 🙂

Hankook hat gerade geschrieben, 11,2kg für nen 245 30 21.

Ist ok, aber bei der Traglast und der Breite ist der Conti ja ein Fliegengewicht. Willst du auf 8.5" gehen oder wieso der 245er?

1. Zieht sich der Reifen schöner auf 9J
2. Kann ich mit 245 noch tiefer gehen
3. kostet der 100€ weniger pro Stück im Gegensatz zum 255

Da ich nicht die Wahl habe muss ich auf 265er. .Das mit dem tiefer habe ich angenommen bei dir, aber 245er auf 9" ist für mich persönlich zumeist zu sehr gezogen..

Früher hatten wir 215/40 auf 9x16. Jetzt ist schon 245 auf 9J zu sehr gezogen. Man(n), wir werden alt!😁😁

Da konnte man auch die Wurst während der Fahrt auf dem Felgenhorn schneiden..

Jetzt könnte ich ja wieder mit meinen 175/50 auf 8x13 anfangen 😁 😁

In solchen Umbauten sehen manche schon den Untergang des Abendlandes! 😁

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 17. Dezember 2015 um 12:01:16 Uhr:

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 17. Dezember 2015 um 11:10:41 Uhr:

OZ Superturismo Dakar 9x21 mit ET35 in anthrazit

Hatte ich auch im Auge, bitte Bilder wenn montiert!

Bei mir gerade durchs Raster gefallen. Lt. Gutachten:

Sonderrad nicht zulässig an Fahrzeugausführungen mit Bremsscheibendurchmesser 356 mm an Achse 1.

Deine Antwort