21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4359 weitere Antworten
4359 Antworten

Dachte ich doch, dass es keinen mit 96 oder 97 gibt.

96 gibt es nur bei 265 30 21, aber das sieht halt nicht so dolle auf der 9J-Felge aus.

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 17. Dezember 2015 um 07:05:38 Uhr:

ET30 mit 265 30 21 schon knapp denke ich. Evtl. die Radhausschale bissl bearbeiten. Werde voraussichtlich auf 245 30 21 gehen und dann 5mm Platten verbauen. Das sollte dann mit 9x21 ET35 auch gerade so passen.

Ich habe mich denke ich entschieden...

OZ Superturismo Dakar 9x21 mit ET35 in anthrazit

Dakar da diese leicht concave ist, dazu ist die 21" eine Schmiedefelge mit HLT..also nicht so bomben schwer.

http://www.oz-racing.de/.../...rain_superturismodakar_mattgraphite.png

Die 9,5" hat ET55 da könnte ich die Platten drauf lassen...

Reifen wollte ich auf den Vredestein Ultrac Vorti R gehen - der macht nen guten Eindruck.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 17. Dezember 2015 um 11:10:41 Uhr:

OZ Superturismo Dakar 9x21 mit ET35 in anthrazit

Hatte ich auch im Auge, bitte Bilder wenn montiert!

Ähnliche Themen

Schöne Felge die OZ. Die stellen schöne Felgen her. Ich hatte ja damals diese im Auge - aber am Schluss konnte ich mich nicht durchringen nur für 4Felgen in 21 Zoll 4400 Euro auszugeben.

Wo liegst du bei deiner OZ Felge preislich?

Die sind schön, die Qualität ist gut und sie behalten auch an Wert. Daher fiel die Wahl auf OZ - ich hatte noch die Oxigin Oxforged im Auge, die ist auch leicht aber die haben nicht so das Image. Unter dem Strich ist es mir wichtig, dass die 21er Kombi nicht schwerer sondern eher leichter ist als mit den 20" Rotor.

Sie liegt normal bei knappen 2500€+, ich bekomme sie aber über Vitamin B für ne Ecke weniger.

Die Botticelli III ist ja dreiteilig, die kostet von Haus aus mehr, dass sind dann schon heftige Summen.

Hab ein Angebot für die Superturismo Dakar über 1999€ da, 9x21 ET37. Könnte man ja auch andere Größen anfragen.

Meines ist noch ein bisschen besser 🙂 - ist über nen Freund der mir nen Gefallen macht.

Hat sich mal jemand die Mühe gemacht die Reifen zu wiegen? Gibt ja im Grunde nur den Conti und den Vredestein.

Edit: super schnelle Antwort von Reifen.com (keine 20min)

Continental: 265/30 ZR21 (96Y) SportContact 6 XL FR = 10,978 KG
Dunlop: 265/30 R21 (96Y) SP Sport Maxx GT XL MFS = 12,498 KG,
Vredestein: 265/30 ZR21 (96Y) Ultrac Vorti R XL FSL = 13,71 KG.

Damit ist die Sache eigentlich klar, war kurz davor den Vredestein für 230€/Stück zu kaufen.

Continental hat sich eben gemeldet 10,8kg - bin mal gespannt wie lange die anderen benötigen...bin bis dato überrascht über die schnellen Antworten.

Gar keine schlechte Idee mit den Reifengewichten.

Ich merke es aktuell mit meinen WR wie viel agiler die Kiste doch ist im Vergleich mit den 20" Rotor mit den nicht als leicht geltenden Pirellis.

Daher ist der Plan zwar größer zu gehen, aber mit weniger Gewicht 🙂

War mal eben in der Garage und habe die Waage mitgenommen:
Audi Blade Felge 9x21 mit Continental 265/30 21 = 27.3kg.
Reifen 10.8kg (s.o)
Felge 16.5kg

Das ist nicht ohne 🙂

Was wiegen deine WR? Merkst du nen Unterschied?

Ich hatte gehofft so in Richtung <25kg mit neuen Reifen zu kommen...weniger wäre besser ist aber nicht realistisch mit 21"

Ja, man merkt einen Unterschied. Aber was die Winterreifen wiegen werd ich jetzt nicht rausfinden. Oder kommst du vorbei zum Abschrauben?? WR sind die originale S6 20 Zoll Felge mit Dunlop 3D 255/35 97W.

Bin in 5min da - ich hoffe es gibt was zum Trinken 🙂

Ich denke viel leichter wird die Kombi nicht sein. Ich habe ja eine für den Winter eine S8 Felge die wiegt mit Reifen knappe 20-22kg - den Unterschied merkt man...

Deine Antwort