21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4373 weitere Antworten
4373 Antworten

Das gibt es auch in 8,5x20 ET43 oder 45

Gruß
Michael

Zitat:

@motoroox schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:43:11 Uhr:

Gibt es dieses Rad auch in anderen Großen?

mfg

Fährt jemand diese SQ5 Felgen in 8,5x21 ET33 auf einem A6?
Sollten passen oder?

Zitat:

@motoroox schrieb am 30. Oktober 2015 um 19:48:49 Uhr:

Fährt jemand diese SQ5 Felgen in 8,5x21 ET33 auf einem A6?
Sollten passen oder?

Habe auch schon mit der Felge geliebäugelt, sollte ja von den Maßen her eigentlich passen.

Sie sind etwas schmaler als A6 21" ,a6 9 oder 9,5 zoll. Im Vergleich dazu die sq5 haben nur 8,5 Zoll. Deswegen sehen dann 265 sehr geschwollen aus.

8,5 Zoll Felge ist keine 22cm breit. Da sehen 26,5 breite reifen schon merkwürdig aus.

Ähnliche Themen

Ich persönlich kann dieser Entwicklung bei Räder und Reifen in Richtung Größenwahn nichts abgewinnen. Hätte mir aus dem Grund auch fast einen 535d touring gekauft, weil beim BMW auch 18 Zoll im Winter noch halbwegs passend aussehen und im Sommer die 19-Zoll-Felgen in Kombination mit dem M-Paket sehr stimmig aussehen.
Jetzt fahre ich zwar 20 Zoll im Sommer und bin damit auch zufrieden, aber generell halte ich nichts davon, die Autos optisch so aufzublähen, wie das Audi momentan tut.
21-Zoll find ich völliger quatsch, weil's fahrdynamisch null bringt und nur noch härter wird. Der Witz ist dann ja noch, das das Fahrzeug dann höhergelegt (!) wird! Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob denen das bei Audi nicht auffällt, wie Kacke der RS6 mit den 21-Zöllern aussieht, weil er wie auf Stelzen dasteht.

Zitat:

@John Donson schrieb am 27. November 2015 um 12:41:14 Uhr:

Ich persönlich kann dieser Entwicklung bei Räder und Reifen in Richtung Größenwahn nichts abgewinnen. Hätte mir aus dem Grund auch fast einen 535d touring gekauft, weil beim BMW auch 18 Zoll im Winter noch halbwegs passend aussehen und im Sommer die 19-Zoll-Felgen in Kombination mit dem M-Paket sehr stimmig aussehen.
Jetzt fahre ich zwar 20 Zoll im Sommer und bin damit auch zufrieden, aber generell halte ich nichts davon, die Autos optisch so aufzublähen, wie das Audi momentan tut.
21-Zoll find ich völliger quatsch, weil's fahrdynamisch null bringt und nur noch härter wird. Der Witz ist dann ja noch, das das Fahrzeug dann höhergelegt (!) wird! Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob denen das bei Audi nicht auffällt, wie Kacke der RS6 mit den 21-Zöllern aussieht, weil er wie auf Stelzen dasteht.

Ich könnte mich über manchen Mist was aus Unwissenheit losgelasen wird so aufregen - aber meist halte ich mich zurück...in diesem Fall nicht

Fahrzeug wird also höhergelegt? Ja du hast recht...

um genau 0,15cm und das fällt dir mit geschultem Auge auf?

Benutze den Reifenrechner und du siehst was ich meine !(

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....rest ist bekannt

Ps: Ein RS6 würde auch 5cm höher besser als ein 535er aussehen....
Zudem bietet Audi 21er an - brauchst sie ja nicht aufn RS6 stecken....
In diesem Sinne schönen tag

Zitat:

@alegend schrieb am 27. November 2015 um 12:53:04 Uhr:

Ich könnte mich über manchen Mist was aus Unwissenheit losgelasen wird so aufregen - aber meist halte ich mich zurück...in diesem Fall nicht
Fahrzeug wird also höhergelegt? Ja du hast recht...
um genau 0,15cm und das fällt dir mit geschultem Auge auf?
Benutze den Reifenrechner und du siehst was ich meine !(http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm)

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.....rest ist bekannt

Ps: Ein RS6 würde auch 5cm höher besser als ein 535er aussehen....
Zudem bietet Audi 21er an - brauchst sie ja nicht aufn RS6 stecken....
In diesem Sinne schönen tag

Vielleicht hat er ja nen RS6 mit 21 Zoll Felgen und Reifen mit 60er Querschnitt gesehen 😁

Zitat:

@John Donson schrieb am 27. November 2015 um 12:41:14 Uhr:

Typischer Fall von: ich habe auch was (irgendwas) dazu geschrieben! Technisch jeder tatsächlichen Grundlage entzogen. Nichtwissen gepaart mit persönlicher Meinung. Ich schließe mich den Vorredner an: dann doch lieber nix schreiben oder nur die persönliche Meinung kund tun, dann aber das Nichtwissen wenigstens weglassen. Nur wird es dann im "21Zoll" Thread auch überflüssig.

Vielleicht schade, dass es kein BMW geworden ist.

Mit 16 Zoll - Felgen ist der Wagen dann kurz vorm schleifen, so tief kommt er. 😁

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 27. November 2015 um 15:50:43 Uhr:

Mit 16 Zoll - Felgen ist der Wagen dann kurz vorm schleifen, so tief kommt er. 😁

Ach waren das noch Zeiten, als man 8x13 auf'm Polo 86c bzw 9x14 auf'm Golf 2 gefahren ist 😁 😁 😁

Schei*e, ich werd' alt *gg*

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 27. November 2015 um 16:06:54 Uhr:

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 27. November 2015 um 15:50:43 Uhr:

Ach waren das noch Zeiten, als man 8x13 auf'm Polo 86c bzw 9x14 auf'm Golf 2 gefahren ist 😁 😁 😁

Auch auf dem Golf 2 passten 8x13 🙂 😉

Wenn mich etwas am Stern stört, dann das bei den meisten Modellen selbst AMG bei 19" Schluss ist..Nur S Klasse gibt es 20" ab Werk...

Ein RS6 auf 20" ist im Wintermodus...wirklich scharf ist es nicht..21" sollte es schon sein..22" ist dann wieder zu viel des Guten.

Beim 4F waren 20" das optische Limit beim 4G ist es eben 21" - wer schön sein will muss leiden..

Das 21 Zoll Felgen optisch sowohl auf A6 als auch RS6 zuviel des Guten sind und der aktuelle RS6 vom Auftreten her im Vergleich zu seinen Vorgängern eine richtige Prollschleuder wurde, ist meine persönliche Meinung.
Das immer noch größere Rad-Reifen-Kombinationen der Fahrdynamik ab einer gewissen Größe nicht mehr dienlich sind, sicher nicht.

Na dann...ist ja ein sehr sinnvoller Beitrag in einem 21Zoll Thread. Atze würde sagen: Einfach mal Klappe halten angesagt😁😁😁

Nichts für Ungut.😕😕

Zitat:

@Markus II. schrieb am 27. November 2015 um 18:17:47 Uhr:

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 27. November 2015 um 16:06:54 Uhr:

Auch auf dem Golf 2 passten 8x13 🙂 😉

ich weiß, aber 9x14 war "cooler" *ggg* einfach herrlich diese gummierten Wäschetrommeln 😁 😁

So genug offtopic 😉

Steffan
Deine Antwort