ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?

Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4302 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4302 Antworten

Zitat:

@John Donson schrieb am 27. November 2015 um 19:14:29 Uhr:

Das 21 Zoll Felgen optisch sowohl auf A6 als auch RS6 zuviel des Guten sind und der aktuelle RS6 vom Auftreten her im Vergleich zu seinen Vorgängern eine richtige Prollschleuder wurde, ist meine persönliche Meinung.

Das immer noch größere Rad-Reifen-Kombinationen der Fahrdynamik ab einer gewissen Größe nicht mehr dienlich sind, sicher nicht.

Damit stehst du Recht allein da, aber du kannst ja gerne ne 18" fahren. .Ist auch besser fürs Ego...

Der eigene Geschmack ist halt nicht allgemeingültig..Daran muss ich mich auch immer erinnern.

am 30. November 2015 um 6:05

Alles unter 20" is asozial. :D

Zitat:

@ronny12619 schrieb am 30. November 2015 um 07:05:28 Uhr:

Alles unter 20" is asozial. :D

Nee, zu klein :D :D

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 27. November 2015 um 20:38:00 Uhr:

Zitat:

@Markus II. schrieb am 27. November 2015 um 18:17:47 Uhr:

 

Auch auf dem Golf 2 passten 8x13 :) ;)

ich weiß, aber 9x14 war "cooler" *ggg* einfach herrlich diese gummierten Wäschetrommeln :D :D

So genug offtopic ;)

Ok... Ein letztes Mal... Durch die 8x13 ging es halt noch tiefer... :D :D Und bevor Fragen aufkommen: Ja, wirklich, es musste sogar Tacho angeglichen werden :-D Verrückte Jugend :D

 

8x13
am 30. November 2015 um 9:47

Ich finde gerade meine Golf 2 - Fotos nicht. Und ja, 8x13 ATS in Verbindung mit abgesägten Federn waren damals der letzte Schrei. :D

Ich hatte auf nem S4 B5 mal 9x18 drauf und ein paar Jahre später hatte ich die mal aus Spass auf den Nachfolger B6 geschraubt - aus Langeweile. Sahen dort richtig klein aus. Wenn ich erst an meinen BMW E36 mit 9x16 und 215/40 rundherum denke!! Man(n) sind wir alt geworden...!

Zitat:

@Schafi100 schrieb am 30. November 2015 um 18:33:21 Uhr:

Ich hatte auf nem S4 B5 mal 9x18 drauf und ein paar Jahre später hatte ich die mal aus Spass auf den Nachfolger B6 geschraubt - aus Langeweile. Sahen dort richtig klein aus. Wenn ich erst an meinen BMW E36 mit 9x16 und 215/40 rundherum denke!! Man(n) sind wir alt geworden...!

Immerhin noch jung genug um leidenschaftlich drüber zu schwelgen :D

Kann mich auch noch gut erinnern!

Zunächst hab ich von meinem Bruder einen 2er Golf mit 205er 15" BBS rädern übernommen.

Die waren viel zu groß und schliffen in jeder engeren Kurve am Radlauf! Da musste man das Lenkrad ganz schön fest halten :)

Danach hatte ich auch einen E36 Coupé in Mauritius Blau!

Die serienmäßigen 15er Alus waren zwar recht hübsch, wurden aber nach 2 Saisonen für den Winter benutzt und durch 17" BBS RX Felgen ersetzt.

Und driften hab ich damit gelernt. Dank optionalem Sperrdifferential ging das wirklich gut und man kam im Winter auch überall rauf.

Mit dem hab ich richtig viel erlebt, das waren Zeiten! :cool:

Hab eben noch ein altes Foto gefunden...

Image

Und um noch was zum Thema beizutragen.

Ich hab eine Zeit überlegt meine 20 gegen 21" Rotor Felgen vom A7 zu tauschen.

Die würden zwar optisch optimal passen, da ich aber auch regelmäßig auf schlechten Straßen und zum Teil sogar Forst und Schotterwegen unterwegs bin, habe ich dieses Vorhaben wieder verworfen.

am 7. Dezember 2015 um 5:08

Hat jemand ne Ahnung warum sich die 21" ab Werk für die Diesel nicht mit der Standheizung kombinieren lassen?

In der Preisliste steht nix dazu.

Jetzt sind die Dinger endlich bestellbar und dann sowas.

Gruß

Intelit

Zitat:

@intelit schrieb am 7. Dezember 2015 um 06:08:52 Uhr:

Hat jemand ne Ahnung warum sich die 21" ab Werk für die Diesel nicht mit der Standheizung kombinieren lassen?

In der Preisliste steht nix dazu.

Jetzt sind die Dinger endlich bestellbar und dann sowas.

Gruß

Intelit

Würde mal stark behaupten, dass das ein Bug vom Konfigurator ist.

Sprech mal mit deinem freundlichen, der kann das bestimmt.

Sind sehr komische Abhängigkeiten oftmals..Wenn man ab Werk keine 20" hatte müsste man beim Nachrüsten auf diese eigentlich auch ein Schutzblech irgendwo beim Tank machen.

Ich habe neulich ein Auto konfiguriert. .Porsche oder Stern da ließ sich TV nicht mit Sthz kombinieren...

Bei 20" ab Werk ist bereits ein Schutzblech verbaut.

Ich denke nicht, dass man da irgendwelche Anpassungen durchführen müsste um die 21er zu montieren.

Eintragen lassen müsste man sie natürlich noch.

Zitat:

@intelit schrieb am 7. Dezember 2015 um 06:08:52 Uhr:

Hat jemand ne Ahnung warum sich die 21" ab Werk für die Diesel nicht mit der Standheizung kombinieren lassen?

In der Preisliste steht nix dazu.

Jetzt sind die Dinger endlich bestellbar und dann sowas.

Gruß

Intelit

Das gilt übrigens auch für den S6, da kann man das auch nicht kombinieren. Beim 3.0 TDi mit s-tronic hingegen geht es... aber nur wenn er quattro hat :p

Habe gerade noch ein bißchen rumprobiert.... Vorraussetzungen scheinen A) s-tronic und B) quattro.... auch die 2.0 TDi und TFSI gehen dann!! Einzige ausnahme der S6, da geht es nur ohne Standheizung....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread