21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
...genau sowas dachte ich mir
finds aber nen Käse die dann am A6 anzubieten....
Dann könnte man auch die RS6 für den A7 anbieten - die würden auch passen :-9 aber das wird für Serienfahrzeug wohl zu "eng"
Die dürften auch am RS7 eng werden...der hat ja wohl normale Kotflügel...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Datell schrieb am 6. Mai 2015 um 08:21:32 Uhr:
Der Michelin sieht aus wie ein Ballon Reifen im Gegensatz zum Conti. Finde ich persönlich nicht so toll optisch.
Zitat:
Zitat:
@flo-27 schrieb am 5. Mai 2015 um 21:47:39 Uhr:
Welcher Reifen ist denn besonders zu empfehlen bei 265/30 R21 .Bin grad auf dem Michelin Pilot Super Sport irgendwie!! Habt ihr Erfahrungen? Tipps?
Würdest du mir dann eher zu der Größe 255/30 beim Michelin raten?
Ist diese Reifengröße beim A6 competition fahrbar?! Oder ist dann 265/30 besser?
Zitat:
@flo-27 schrieb am 7. Mai 2015 um 23:03:47 Uhr:
Dafür sieht der Conti von hinten extrem schmal aus....sah schmaler aus als meine 255er WR!Zitat:
Der Michelin sieht aus wie ein Ballon Reifen im Gegensatz zum Conti. Finde ich persönlich nicht so toll optisch.
Da muß ich dir recht geben. Habe beide Reifen, und der Michelin sieht nur breiter aus weil er eine wahnsinnige Felgen Schutz Rippe hat. Das sieht von hinten dann breiter aus. Das Profil ist aber nicht breiter. Aber von der Seite oder schräge sieht er echt dick und Ballon mäßig aus, da er viel Gummi hat und das Profil spät oben anfängt. Sieht halt sehr unsportlich aus. Und ich finde die Seiten Optik wichtiger als von hinten.
Hier mal ein Bild vom Conti 265/30-21 auf 9J um die Schräge zu sehen.
Zitat:
@alegend schrieb am 8. Mai 2015 um 06:43:51 Uhr:
Zitat:
@flo-27 schrieb am 7. Mai 2015 um 23:03:47 Uhr:
Dafür sieht der Conti von hinten extrem schmal aus....sah schmaler aus als meine 255er WR!
Felgenschutz stört nur die Optik!
Ganz ehrlich mit 21Zoll knallst du eh nicht am Bordstein lang!
Hier 245er auf einer 9,5er Felge
sieht richtig scheisse aus und kannst du auf nem Bitdi oder schwerer niemals eingetragen fahren - also totaler Schwachsinn
Nee, sorry Felge über den Reifen erinnert mich an 80/90er Tuning 🙂
Muss doch einen Mittelweg geben...wieso knallt man mit 21" nicht am Randstein lang?
Hallo zusammen!
Kommende Woche ist es bei mir auch soweit. Ich werde einen 2014'er A6 Avant in weiß kaufen.
Ich mag die Rotorfelgen ganz gerne, jedoch überlege ich in welcher Größe man die wählen sollte wenn man das Standartfahrwerk hat. Ich möchte nicht zu groß werden (soll ja kein Allroad werden 😉 ) aber auch nicht zu klein. Zurzeit sind Ganzjahresreifen auf 17" Felge verbaut.
Hat jemand von euch evtl. Bilder von verbauten Rotorfelgen in den Größen 18" - 20" ?
Das wäre sehr nett, da die Ergebnisse bei Google fast nur die Felge an sich zeigen und wenn sie verbaut ist kann ich nicht einschätzen welche Größe sie hat.
Grüße
Henkeyy
Zitat:
@Henkeyy schrieb am 8. Mai 2015 um 16:24:12 Uhr:
Hallo zusammen!Kommende Woche ist es bei mir auch soweit. Ich werde einen 2014'er A6 Avant in weiß kaufen.
Ich mag die Rotorfelgen ganz gerne, jedoch überlege ich in welcher Größe man die wählen sollte wenn man das Standartfahrwerk hat. Ich möchte nicht zu groß werden (soll ja kein Allroad werden 😉 ) aber auch nicht zu klein. Zurzeit sind Ganzjahresreifen auf 17" Felge verbaut.
Hat jemand von euch evtl. Bilder von verbauten Rotorfelgen in den Größen 18" - 20" ?
Das wäre sehr nett, da die Ergebnisse bei Google fast nur die Felge an sich zeigen und wenn sie verbaut ist kann ich nicht einschätzen welche Größe sie hat.Grüße
Henkeyy
Einfach im Konfigurator einen A6 Avant in Weiß mit S line style anklicken. Ich finde das trieft es dann
schon sehr gut. (sind dann 20" Rotor)