21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4373 Antworten
Zitat:
@clood87 schrieb am 23. Februar 2021 um 10:54:39 Uhr:
ich fahr auf dem allroad 245/35. breiter als 265/35 ist aus dem grund schon nicht möglich, weil du die dann gar nicht mehr drunter bekommst bei 9,5j et31. und spätestens bei 285 müsstest du dann sicher eh auf 30er höhe gehen wegen dem abrollumfang
Ok also maximal 265/35 21 sind möglich
Warum fährst du 245er wenn ich fragen darf ?
mir persöhnlich gefällt es immer besser, umso schmaler der reifen ist. dann zieht er sich an der seite schön schräg. und 245/35 war das schmalste was vom umfang und traglast bei mir passte.
Zitat:
@Alex_md schrieb am 28. März 2020 um 20:53:49 Uhr:
Ich habe meinen auch frisch bestückt 😉
wenn du auf diesen beitrag klickst, siehst du 265/35 auf 9,5j et31 bei einem allroad
Zitat:
@SamEm87 schrieb am 23. Februar 2021 um 10:08:59 Uhr:
Moin
Langsam geht es ja wieder los mit den Gedanken welche Rad Reifen Kombination....Wie sieht es mit den Talea aus auf einen Allroad?
Wie ich verfolgt habe fahren einige 255/35/21
Oder 265/35/21
Breitere reifen sind unmöglich??
275 oder sogar 285 in 35/21
Ich fahre die Talea auf einem Allroad mit einem 255er Reifen ein 265er würde auch gehen aber nicht mein Geschmack,
Hatte den 265er bei den Bentley da passen auch noch breitere weil die Felge weiter innen steht, aber wie clood87 schrieb je schmaler desto besser zeiht de Reifen sich.. 🙂
Ähnliche Themen
Bin ganz bei euch gefällt mir auch jedoch irgendwie weis ich nicht ganz ob das so beim Allroad geil aussieht mit 45 oder 55 wenn man ihn auch mal oben fährt und die Reifen ziemlich schmal sind.
Laut TÜV sind auf jeden Fall
255 35 21
265 35 21
275 30 21
für den Allroad, wurde mir heute gesagt.
Denke werde die 265er drauf machen.
Danke euch jedenfalls
Wie sieht es denn jetzt mit der Eintragung von den Talea Felgen aus? Es wird doch ein Impacttest benötigt?!? Ich wollte mir die auch holen, aber man kriegt nirgendwo eine vernünftige Antwort.
@Thomek29 wie hast du das gemacht?
Passen die denn jetzt auch auf den normalen A6 ohne Probleme, oder nur beim Allroad? Und ihr redet hier von 265 35 21 Reifen. Werden nicht 265 30 21 benötigt?
Beim Allroad benötigst du einen 35er Querschnitt. 😉
Ahhh, schonmal schlauer geworden 🙂
Habe die Talea ganz normal bei der Dekra eimtragen lassen die benötigen keinen Impacttest, daher ging es recht einfach.
Und gehen diese mit 265 iger reifen auf dem normalen Avant ohne anpassen lassen?
So wie ich gehört habe, müssen 255 oder 245 Reifen aufgezogen werden. Das heißt es muss abgelastet werden, wegen der Traglast. Und der Sturz an der Hinterachse muss verändert werden.
Zitat:
@x-Vectra-x schrieb am 23. Februar 2021 um 20:46:38 Uhr:
Wie sieht es denn jetzt mit der Eintragung von den Talea Felgen aus? Es wird doch ein Impacttest benötigt?!? Ich wollte mir die auch holen, aber man kriegt nirgendwo eine vernünftige Antwort.@Thomek29 wie hast du das gemacht?
Passen die denn jetzt auch auf den normalen A6 ohne Probleme, oder nur beim Allroad? Und ihr redet hier von 265 35 21 Reifen. Werden nicht 265 30 21 benötigt?
die antwort ist, nicht jede prüfstelle will einen impacttest sehen. wurde hier auch schon mehrfach geschrieben. eine andere antwort gibt es dazu nicht...
allroad
Zitat:
@SamEm87 schrieb am 23. Februar 2021 um 18:48:26 Uhr:
Bin ganz bei euch gefällt mir auch jedoch irgendwie weis ich nicht ganz ob das so beim Allroad geil aussieht mit 45 oder 55 wenn man ihn auch mal oben fährt und die Reifen ziemlich schmal sind.Laut TÜV sind auf jeden Fall
255 35 21
265 35 21
275 30 21
für den Allroad, wurde mir heute gesagt.Denke werde die 265er drauf machen.
Danke euch jedenfalls
so sieht es im allroad modus aus. die höhe sieht schon kacke aus, da ist es egal ob der reifen dann auch noch kacke aussieht, da das gesamtbild eh kacke ist 😁
Haha ja so hoch ist echt übel. Was sind das für Reifen? Hast n Bild wo der tief ist?
ja so in fahrhöhe (dynamic -55mm) mit pirelli pzero in 245/35