ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?

Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4301 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4301 Antworten

Blades in 21 et35 mit 275ern? Bitteschön...

20160514
20160518
20160518
+2

Hast du Bilder von weiter weg? Die Felgen sind schon schick...

von weiter weg...leider nein. Die waren nicht lange drauf...ein Bus kam auf meine Spur...

Edit: Glück gehabt, nur unten platt ;-)

20151015

Oh mies!! Sieht aber echt gut aus. Was fährst du jetzt für Felgen?

Bin die ISPIRI RS6 gefahren (Profilbilder) und dann letzten Herbst auf die Gunner GMP gewechselt. Leider nur 1 Bild aus dem Urlaub aber die Felgen sind kaum zu sehen. Jetzt gerade fahre ich die Originalaudifelgen (Doppelspeiche) 20 Zoll für den Winter (kein Bild).

A6-gunner-gmp

Ah okay, ich weiß welche Felgen das sind. Ich liebäugele schon ne Weile mit den motec. Passen die auf keinen Fall in 10,5 ET 35? Wurden auf nem S7 gefahren mit 10er Spurplatten, Bereifung 265/30. Hat der S7 so viel mehr Platz?

Das muss ein RS! gewesen sein - 25er (et35 +10) in 10,5 passen auf keinen Fall auf den normalen A6/S6 oder A7/S7. die normale "S" Version ist karosserieseitig identisch mit den normalen Versionen.

Also hoffe ich bekomme keine Probleme, wenn ich das Bild verbreite. Aber hat ja selbst sein Nummernschild unkenntlich gemacht. Das ist definitiv n S7 und kein RS :)

Das Bild zeigt scheinbar keinen RS, stimmt. Wie auch immer, ich bin mir sicher das die Kombi 10,5J et35 ohne Karosseriearbeiten nicht passen. Nochmal, mein Profilbild zeigt hinten! 10,5 et43 und die passen gerade so drunter. Vorne wäre das niemals gegangen, sonst hätte ich es getan. Wer weis, vielleicht zeigt das Bild einen 'kleinen' A7 (mit kleinerem Bremssattel und deswegen die konkaven Felgen möglich) und S7 Diffusor/Doppelrohr...und wer sagt mir das die Radläufe innen nicht umgelegt und die Kotflügel nicht leicht gezogen sind? Am Ende egal, ich kann nur teilen, was ich weiß.

Ja ich habe hier echt keine Erfahrungswerte. Danke für deine Einschätzung. Ich frag den Verkäufer einfach mal.

Außerdem kannst du nicht 1:1 vom A7/S7 auf den A6/S6 schließen - die Karosseriegeometrie ist anders. Nicht umsonst konnte der A7 ab Werk mit 9Jet35 geordert werden und der A6 "nur" mit 8,5Jet45.

Also ist n S7 und nichts bearbeitet. Er hat halt die 10er Platten verbaut. Wahrscheinlich um über die Bremse zu kommen. Naja, schade wenn’s beim S6 nicht passt

Ich hatte vor Jahren mal mit jemandem aus der Felgenscene Kontakt und der hatte auf dem BiTU 10,5x21 et 43!! rundum. Allerdings hat er meines Wissens nicht gesagt, ob an den vorderen Kotflügeln was gemacht wurde. Ich hab dir mal den Link zum Thread hier einkpopiert und auch zu einem YT Video. Vielleicht interessant. Vielleicht gibt es ihn auch noch, war in AT (Reifenwerks).

MT Thread: https://www.motor-talk.de/.../...nbreite-bei-21-zoll-t4503453.html?...

YT: https://www.youtube.com/watch?v=kw0yMl0tfsU&feature=youtu.be

Super danke für deine Mühe!!

Zitat:

@B2nerd schrieb am 9. Januar 2021 um 22:06:31 Uhr:

Blades in 21 et35 mit 275ern? Bitteschön...

Tag auch

Hast du diese Reifenkombi mit 275 reifen problemlos eingetragen bekommen?

wegen Reifenbreite und Abrollumfang, das ganze mit 265 Reifen sollte ja relativ einfach gehen

braucht man zur abnahme eine Traglastbescheinigung? ich bin hier auf der

suche nach einer Traglastbescheinigung für diese Felgen, es soll zwar bei einem

gut gewillten Prüfer auch ohne gehen aber es ist sicher nicht schlechter wenn

man vorab schon eine hat. Vielleicht hat hier einer so eine Bescheinigung

und kann sie mir zur Verfügung stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. 21 Zoll Felgen/Reifen-Thread