21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4359 weitere Antworten
4359 Antworten

Was auf dem Bild zu sehen ist. Unfahrbar. Wer's mag.

Es geht um die Radkombi - Fahrwerk ist ja runtergesetzt - ShowModus nehm ich an.

Felge sieht nicht aus wie 10x21.

Zitat:

@Adik535 schrieb am 18. September 2020 um 08:06:27 Uhr:

Es geht um die Radkombi - Fahrwerk ist ja runtergesetzt - ShowModus nehm ich an.

Denke nicht, dass es passt. Es sind ja 1,3cm mehr nach Innen im Vergleich zur Blade in 9x21

Ähnliche Themen

@Fulano - auch den "reifenrechner.at" benutzt? Ich komme auf +2,4 cm nach innen bei einer Vergleichsfelge 9jx21 et35, für die es ja ABEs gibt.

Also vom Radhaus außen sollte es passen, weil lt. meiner Berechnung (siehe oben) praktisch kein Unterschied (2mm) zur 9Jx21et35 ist. Bei 2,4 cm mehr nach innen (wenn es stimmt), könnte es schon gut mal am Federbein kratzen, zumindest beim einfedern.

Zitat:

@B2nerd schrieb am 18. September 2020 um 17:43:28 Uhr:

@Fulano - auch den "reifenrechner.at" benutzt? Ich komme auf +2,4 cm nach innen bei einer Vergleichsfelge 9jx21 et35, für die es ja ABEs gibt.

Also vom Radhaus außen sollte es passen, weil lt. meiner Berechnung (siehe oben) praktisch kein Unterschied (2mm) zur 9Jx21et35 ist. Bei 2,4 cm mehr nach innen (wenn es stimmt), könnte es schon gut mal am Federbein kratzen, zumindest beim einfedern.

Ja und habe die 9x21 ET46 als Ausgang benutzt, weil die ja original auf dem A6 gibt und da sind es 1.3cm oder 2.4cm, wenn du Deine Kombi nimmst.

So oder so glaube ich nicht, dass Audi da soviel Platz lässt.

Hallo nochmals ich habe noch ein paar Felgen gefunden im Zubehör kann man dies Größe wohl bestellen.

Meine Frage Weiß jemand von euch ob diese Kombination auf einen Audi A6 Allroad 4G passen und eingetragen werden können. Hat da jemand Erfahrung mit der Kombi?

Es handelt sich um Original Audi A7 Räder.

8,5 x 21 ET 30

Reifen-Größe: 255/35 R21 98Y

Zitat:

@B2nerd schrieb am 18. September 2020 um 17:43:28 Uhr:

Der Platz zum Federbein ändert sich beim Einfedern nicht...

Stimmt - wird ja eher besser ;-))

Nabend, hat jemand zufällig eine Traglastbescheinigung für die 21er ET35 Rotor Felgen?
Plane die auf einem Allroad BiTDI VFL zu fahren. Passt das mit der Bremse ohne Platten?

https://www.original-felgen.com/4h0601025ba8au.html
Dort findest du das Gutachten. Das andere kann ich dir nicht beantworten.

Danke, hätte ich mal selber nachschauen können.

Moin zusammen,
wer von Euch fährt eigentlich auch im Winter 21 am 4G" ?

Was für Kombinationen?
Es gibt ja leider keine schmalen Reifen in der Größe.
Von 265/30 gerade Mal ein Hersteller...

mit 245/35 haste was schmales was passt. allerdings nur auf dem allroad oder mit tachonachweiß zur eintragung

ich fahr 20 im winter, trotzdem noch recht ansehenlich und man hat noch den wow-effekt im frühjahr beim wechsel und die freude auf die schönen sommerräder 😁

Hab ja auch meine 20 Zoll rumliegen aber habe mich über den Sommer doch an die 21er gewöhnt *grins*

Auf den 245/35 ist für mich zu viel Fleisch schon ;-) Entweder das oder 275...

Deine Antwort