21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4359 Antworten
Tja, die ET46 sind allerdings die einzigen, die jemals serienmäßig auf dem 4G waren. Deshalb die Frage ...
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 3. September 2020 um 06:49:25 Uhr:
Tja, die ET46 sind allerdings die einzigen, die jemals serienmäßig auf dem 4G waren. Deshalb die Frage ...
Habe gerade nachgeschaut. Du hast recht ??. ET46....sorry
Zitat:
@Schoppi00 schrieb am 3. September 2020 um 08:18:13 Uhr:
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 3. September 2020 um 06:49:25 Uhr:
Tja, die ET46 sind allerdings die einzigen, die jemals serienmäßig auf dem 4G waren. Deshalb die Frage ...Habe gerade nachgeschaut. Du hast recht ??. ET46....sorry
Das ist das gefährliche am Netz, durch solche Versehen werden schnell viele auf falsche Spur geleitet 🙂
In paar Monaten wird sicherlich jemand dein Bild benutzen und sagen, siehe der hat ET25 und es passt.
Wenn es bei dir jetzt ET36 (46-10) ist, dann müssten auch 15mm Platten passen und dann stimmt auch deine Aussage.
...und mein "Auge" (einige Posts zuvor) hat mich nicht getäuscht...das ist beruhigend. ;-)
Ähnliche Themen
steht auch sehr weit drin, grade hinten - bzw. weit drin für die aussage von et25. mit 9j und et36 kommt es hin vom bild her
Guten Abend zusammen,
Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir Audi RS6 4g Felgen mit 9,5-21 Zoll ET25 mit der Bereifung 275/30 R21 100w gekauft und wollte fragen ob schon mal jemand versucht hat die Audi RS6 Felgen auf einen Audi A6 4g allroad aus 2013 zu montieren und ob man das auch vom TÜV eingetragen bekommen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schonmal.
Zitat:
@Serg10 schrieb am 10. November 2012 um 11:49:12 Uhr:
Hallo zusammen!Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Die Kombi wirst du nicht eingetragen bekommen. Man sollte sich vor dem Kauf einer solch exotischen Kombi erkundigen, und zwar direkt bei einer Prüforganisation.
Welche 21 Zoll Original Audi Felgen würde ich denn eingetragen bekommen?
Vielen Dank.
Alle...die passen ich weiß dumme Antwort aber ws gefällt Dir und welche würdest Du gerne haben, einfach vorher erkundigen uns schauen ob es passen könnte.
Fahre selber einen Allroad dort hatte ich Bentley und jetzt Audi Talea beide in 9.5x21 und alles Eingetragen und legal.
Zitat:
@AudiA6AllroadMex schrieb am 4. September 2020 um 19:59:31 Uhr:
Welche 21 Zoll Original Audi Felgen würde ich denn eingetragen bekommen?Vielen Dank.
Am besten schaust du erstmal bei den diversen Online Felgenshops vorbei - so mache ich es meistens. Dort trägst du dein Fahrzeug in die Auswahlliste ein und suchst nach Felgen (oder auch Felgen-/Reifen) Kombinationen, für die es zumindest ein Gutachten, wenn nicht sogar eine ABE gibt. Damit bekommst du schon mal eine Idee, welche Felgengrößen bei welcher Felgenbreite mit welcher Einpresstiefe überhaupt eintragungsfähig sind. Wenn die Reifen auch konfiguriert sind, bekommst du auch gleich noch die Reifendimensionen, die dazu passen.
Mit diesen Infos kann man dann schauen, ob es die Wunschfelge in diesen Dimensionen gibt.
Das wäre schon mal ein Anfang.
Zitat:
@Thomek29 schrieb am 4. September 2020 um 20:02:34 Uhr:
Fahre selber einen Allroad dort hatte ich Bentley und jetzt Audi Talea beide in 9.5x21 und alles Eingetragen und legal.
Ja, aber man sollte erwähnen, in ET35mm!
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 4. September 2020 um 21:00:49 Uhr:
Zitat:
Fahre selber einen Allroad dort hatte ich Bentley und jetzt Audi Talea beide in 9.5x21 und alles Eingetragen und legal.Ja, aber man sollte erwähnen, in ET35mm!
Ja stimmt die Talea ET31 und die Bentley in ET41
AudiA6AllroadMex
Du bist im richtigen Thread gelandet, um dir einen Überblick zu verschaffen. Durchforste einfach mal die Seiten von Beginn an.
Hallo noch mal,
also ich würde mir gerne Audi Talea Felgen bestellen kann mir jemand sagen was das eintragen ungefähr kosten würde.
Passen eventuell auch noch andere Felgen vom q7,sq7 auf einen Audi A6 (4g) Allroad?
Wie sieht es eigentlich mit dem Fahrkomfort aus und muss man irgendwelche Karosserieänderungen vornehmen?
Vielen Dank schon mal.
Alle...die passen ich weiß dumme Antwort aber ws gefällt Dir und welche würdest Du gerne haben, einfach vorher erkundigen uns schauen ob es passen könnte.
Also es passen vom Q7 / SQ7 alle Felgen quasi durnter mit dem 255/35ZR21. Eintragung kam mit neuen Papieren 120€ bei mir, ich weiß nicht wie es bei Dir in der Gegend aussieht mit den Kosten.
Fahrkomfort ist etwas straffer und Härter...ist aber Geschnalckssache der eine mag es der andere nicht.
Du musst je anch Tiefe hinten den Konststoffradlauf innen um ca. 3-5mm wegschleifen da dieser beim Verschränkungstest anleigen würde.