21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4373 Antworten
Top! die sind dann aber ohne Zentrierung oder ragt die Werkseitige weit genug raus ?
Schwer zu beurteilen aber laut Fotos sollten 10er in deinem Fall möglich sein oder ? (Abgesehen vom Schleifen)
Zitat:
@fireefoxx007 schrieb am 24. Juli 2020 um 20:39:01 Uhr:
Top! die sind dann aber ohne Zentrierung oder ragt die Werkseitige weit genug raus ?Schwer zu beurteilen aber laut Fotos sollten 10er in deinem Fall möglich sein oder ? (Abgesehen vom Schleifen)
Also die Zentrierung geht und sonst werden die Radnabenverlängerungen reinkommen, sie Seite vorher.
Finde in der Werkstatt hat der Kollege etwas übertrieben von wegen es wird gar nicht zentriert, die Name ist um 15mm.
10er wurde definitiv am Kötflügel schleifen, hab aber ja 265/30. Leider nicht auf den letzten Bild zu sehen, aber da ist er komplett unten.
Okay wenn dein Fahrzeug höher wäre würde es nicht schleifen? und das Rad wäre bündig oder würde überstehen bei 10mm?
machen wir es doch kurz - die Frage ist also, ob 9Jx21 mit einer ET25 passen würden. Antwort: Ohne schleifen sehr wahrscheinlich nicht mit 265/30. 255er dürften knapp werden, auch mit der Traglast, zumindest hinten.
Ähnliche Themen
Naja im Normalfall sollte doch 9x21 et30 bündig stehen und bei ihm sieht es nicht nach bündig aus. Ich denke es hängt von der tieferlegung ab
Sagen wir so 9x21 ET30 mit 265/30 lässt sich komplett versenken.
ET25 würde somit an der Kante stoßen, da aber der Kotflügel ihnen enger wird ist es mit ET25 nicht fahrbar. Es sei den man mag es bei Bodenwellen schleifen zu haben
In meinem Profil stehen Bilder mit VA: 9Jx21 ET28 - allerdings mit 255/30. Da geht ohne schleifen und Nacharbeiten zwecks Abnahme/Eintragung m.E. nichts mehr. Das entspricht dann so in etwa der ET30 mit 265er...+/-
aber an der HA gehts sicher nicht ohne den sturz zu verstellen oder?
HA (10,5Jx21et43) passt so ohne Änderungen - mit AAS in allen Modi - aber eingetragen bekommt man es nicht so leicht wegen Überstand.
Zitat:
@B2nerd schrieb am 25. Juli 2020 um 11:10:59 Uhr:
HA (10,5Jx21et43) passt so ohne Änderungen - mit AAS in allen Modi - aber eingetragen bekommt man es nicht so leicht wegen Überstand.
Der steht aber auch 6mm weiter raus, als meine Kombi.
Beim A6 mach ich mir eher um VA sorgen, weil die Kante ist nicht umgelegt und Kotflügel aus Alu ist.
HA ist umgelegt und da war immer mehr Platz.
Deswegen passt auch die Kombi 8,5 ET30 / 8,5 ET25.
Zitat:
@Fulano schrieb am 25. Juli 2020 um 12:05:17 Uhr:
Zitat:
@B2nerd schrieb am 25. Juli 2020 um 11:10:59 Uhr:
HA (10,5Jx21et43) passt so ohne Änderungen - mit AAS in allen Modi - aber eingetragen bekommt man es nicht so leicht wegen Überstand.Der steht aber auch 6mm weiter raus, als meine Kombi.
Beim A6 mach ich mir eher um VA sorgen, weil die Kante ist nicht umgelegt und Kotflügel aus Alu ist.
HA ist umgelegt und da war immer mehr Platz.
Deswegen passt auch die Kombi 8,5 ET30 / 8,5 ET25.
So erfolgreich heute die 9x21 ET30 mit 265/30 eingetragen. Natürlich darf ich wegen Li96 keine AHK verbauen, aber mir auch so klar.
War sehr knapp und der Prüfer drehte paar Runden um den Wagen, weil ich nix an der Karosserie gemacht hatte.
Das letzte mal mit Bildern, für alle die nachmachen wollen. Waren ja genug schon hier vertreten.
____
[Anhang aufgrund Userwunsch gelöscht.]
Die unendliche Geschichte, aber keine AHK wegen 96er Traglast ist doch ein Scherz, oder?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 28. Juli 2020 um 19:48:44 Uhr:
Die unendliche Geschichte, aber keine AHK wegen 96er Traglast ist doch ein Scherz, oder?
Nach der 4 Runde mit dem Block und nachmessen ob es doch nicht zuweist steht war ich nur froh durch zu sein, AHK hab ich nicht und wenn wirklich ein kommt dann wird angelastet.
Er stand und überlegte ala Allroad Abdeckung zu verlangen 🙂
Unglaublich.
Schön dass es geklappt hat.
Ohne Impact-Test oder? Muss mal rauf in die Gegend von Dir :-)
Sieh auch ganz nett aus! Mal was anderes!