21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4359 weitere Antworten
4359 Antworten

also rein von den bildern her, sehe ich kaum einen unterschied zu 20".

darüber hinaus ist die rotor felge mittlerweile langweilig.

es gibt noch zwei andere felgen in 21" für den a8, die deutlich besser aussehen.

meine meinung!

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Deshalb gefallen mir die Original 20 Zoll Rotorfelgen vom A6 gar nicht, das ganze Design lebt und stirbt mit der Wölbung. 😁

Bei der 21 Zoll sieht man mehr Wölbung, auch wenn sie immer noch nicht so ausgeprägt ist.
Aber ich könnte damit leben, aber jetzt sind schon die 20er V Design bestellt und Winteralufelgen hab ich auch gefunden im Keller.
Ich kenne die Roterfelgen vom RS5 mit ET26 die sieht sowas von geil aus. 🙂

Fahre auch derzeit noch die Rotor mit ET 26 vom RS5 als Winterrad. Ohne diese ET finde ich die Felge wenig beeindruckend - auch in 21" kommt sie einfach bei weitem nicht an die RS5 Felge ran.

Vorteil ist eindeutig, dass man diese Felgen im Winter sehr schön reinigen kann:-)

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... 😁

Habe grad eben meine stinknormalen Sommer-Rotor-Räder im mickrigen 20 Zoll-Format bei meinem Reifenhändler (mit Spurplatten rundum) montieren lassen und die Mitarbeiter dort waren alle von der Felge begeistert... 😎
Mir reichen diese "popeligen" Räder jedenfalls für meine täglichen Fahrten! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden... 😁

Habe grad eben meine stinknormalen Sommer-Rotor-Räder im mickrigen 20 Zoll-Format bei meinem Reifenhändler (mit Spurplatten rundum) montieren lassen und die Mitarbeiter dort waren alle von der Felge begeistert... 😎
Mir reichen diese "popeligen" Räder jedenfalls für meine täglichen Fahrten! 😉

klar reichen die aus.

sind aber sehr gewöhnlich da man sie vom A1 bis zum A6 ueberall sieht.

Ähnliche Themen

Deswegen hab ich mir bei meinem Sport Selection auch die Segmentspeiche bestellt, a) sieht man die Rotor mittlerweile zu oft und b) ist sie mir in Verbindung mit Farbe schwarz und Optikpaket schwarz zu dunkel, die Segmentspeiche bringt wenigstens etwas Kontrast ins Bild...

Ich weiß ja nicht wo ihr unterwegs seid, aber ich empfinde es so dass die Rotor Felgen nun deutlich seltener geworden sind. Vor 2 Jahren hatte die wirklich jeder AUDI. Die Rotor ist im Winter einfach unschlagbar, die Felgen sehen immer sauber aus 😁

Hallo!
Kann mir jemand verraten ob man die Kombi drunterbekommen?
Wird denk ich seeehr knapp - über jede Info wäre ich dankbar.

Danke.-9

[Von Motor-Talk aus dem Thema '10x21 ET 44 auf A6 Avant?' überführt.]

Hi,
nach außen hin sollte es passen, da die Felge 2 cm weiter nach außen steht wie z.B. die 8,5x20 ET 45. Viele fahren die mit 20mm Spurverbreiterung.

Hier zum selbst nachrechnen:

http://www.wheelscompany.com/index.php?...

Ob innen auch 2 cm Platz sind kann ich nicht beantworten.

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema '10x21 ET 44 auf A6 Avant?' überführt.]

Hallo zusammen,
mich würde ja mal interessieren ob die org. Audi RS6 Räder Größe 9,5 J x 21, mit Reifen 285/30 R 21 auch bei dem "normalen" Bi-Tdi passen?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRs

Hallo zusammen,
mich würde ja mal interessieren ob die org. Audi RS6 Räder Größe 9,5 J x 21, mit Reifen 285/30 R 21 auch bei dem "normalen" Bi-Tdi passen?

Gruss

nein passt niemals

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Fahre auch derzeit noch die Rotor mit ET 26 vom RS5 als Winterrad.

Hast Du Bilder davon?

Hallo,

Felgen von RS6 passen auf den A6.

Ich habe lieder keinen bild aber ich habe schon versucht die gleice felge auf meinen A7 montiren und es geht.

Ich habe mich jetzt fur 21' rotor felge entschiden auch fur winter reifen.

Mfg,

Mitja

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Deshalb gefallen mir die Original 20 Zoll Rotorfelgen vom A6 gar nicht, das ganze Design lebt und stirbt mit der Wölbung. 😁

Bei der 21 Zoll sieht man mehr Wölbung, auch wenn sie immer noch nicht so ausgeprägt ist.
Aber ich könnte damit leben, aber jetzt sind schon die 20er V Design bestellt und Winteralufelgen hab ich auch gefunden im Keller.
Ich kenne die Roterfelgen vom RS5 mit ET26 die sieht sowas von geil aus. 🙂

Fahre auch derzeit noch die Rotor mit ET 26 vom RS5 als Winterrad. Ohne diese ET finde ich die Felge wenig beeindruckend - auch in 21" kommt sie einfach bei weitem nicht an die RS5 Felge ran.
Vorteil ist eindeutig, dass man diese Felgen im Winter sehr schön reinigen kann:-)

Die RS Räder fährst du am A6?????

Dann geht es also doch, denn nach meiner Rechnung kann es nicht passen.

RS6 Felgen passen ganz sicher nicht auf den A6 LOL wie soll das gehen 9,5x21 und ET 25 - das passt zu 100% nicht!

Viele fahren 8,5x20 ET 45 mit 20er Platten und dies wird bei einigen TÜVs schon nicht eingetragen oder nur sehr knapp.
DAs entspricht also 8,5x20 ET 25 - und nun kommst du und sagst 9,5x21 ET 25 passt auf den A6 🙂
Bitte zeigen, wenn du das drunterkriegst dann gratuliere ich dir:-)
Das rad steht also insgesamt nochmal 1,2x cm weiter nach aussen als mit der Kombination 8,5x20 ET 25.
Auf dem A7 ist doch ne ganze andere Geschichte der hat von Haus aus ne andere ET bei den Rädern - du kannst den A6 nicht mit A7 vergleichen.
Genausowenig wie man A4 mit A5 vergleichen kann!

@Vtec-Kompressor
Nein das war von mir falsch ausgedrückt, ich hatte die Rotor im Winter aufm A5 montiert...die Rotor passen von der Traglast nicht unter den A6 Bitu und auch die Dimension wird nicht drunterpassen....da hast du völlig recht:-)

Wenn er sie beim A7 fährt ist es nicht das selbe wie beim A6.
War beim A4 und A5 ähnlich.

Deine Antwort