21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4389 Antworten
@Alex_md
Musstest du die Kunstoffverbreiterung bearbeiten?
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 29. März 2020 um 12:28:10 Uhr:
@Alex_md
Musstest du die Kunstoffverbreiterung bearbeiten?
Ja musste hinten so ziemlich den ganzen innenliegenden Flansch wegnehmen & vorne auch ein wenig.
@Alex_md
Danke für die Info.
Ich fahre auch einen Allroad und habe eine 9x21 ET 35 Felge mit 255 35er und mal schauen ob ich auch die ganz Kante im Radlauf wegnehmen muss.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerGoldi86 schrieb am 29. März 2020 um 13:21:53 Uhr:
@Alex_md
Danke für die Info.Ich fahre auch einen Allroad und habe eine 9x21 ET 35 Felge mit 255 35er und mal schauen ob ich auch die ganz Kante im Radlauf wegnehmen muss.
Grüße
Mit 255er und halben Zoll weniger ist das wahrscheinlich nicht notwendig.
Bei mir schleift es schon bei 8,5jx20 ET 43mm mit 10mm Distanzscheiben.
Allerdings etwas tiefer, und nur minimal. Habe jetzt ca. 5mm von der Kante weggenommen.
Zitat:
@Hansilang schrieb am 29. März 2020 um 14:11:50 Uhr:
Wie ist der Name der Felgen die "Passat3c25" gepostet hat? Hab sie nochmal im Anhang dabei...
Hi,
Das ist die PEAK Felge vom RS4.
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 29. März 2020 um 15:45:17 Uhr:
Allerdings etwas tiefer, und nur minimal. Habe jetzt ca. 5mm von der Kante weggenommen.
Warum dann noch ne 10er Scheibe wenn es schleift...ne 5er drunter und Du hättest nicht mal die Kante bearbeiten müssen.
@Alex_md
Ich werde die nächsten Tage mal die Räder aufstecken und berichten ob es ohne Bearbeitung passt.
Zitat:
@Thomek29 schrieb am 29. März 2020 um 16:46:13 Uhr:
Zitat:
@MZ-ES-Freak schrieb am 29. März 2020 um 15:45:17 Uhr:
Allerdings etwas tiefer, und nur minimal. Habe jetzt ca. 5mm von der Kante weggenommen.Warum dann noch ne 10er Scheibe wenn es schleift...ne 5er drunter und Du hättest nicht mal die Kante bearbeiten müssen.
Komische Frage, natürlich weil ich eine 10er Platte haben wollte!
Und schon seit Jahren am 4F und zwei weiteren 4G gefahren habe!
Stört mich ja auch insoweit nicht, ich wollte es nur für diejenigen kundtun, die sowas auf dem Allroad vorhaben.
Zitat:
@Hansilang schrieb am 29. März 2020 um 14:11:50 Uhr:
Wie ist der Name der Felgen die "Passat3c25" gepostet hat? Hab sie nochmal im Anhang dabei...
sind RS PEAK STYLING FELGEN von RVS S.r.l
Ok, danke für eure Hinweise zum Felgennamen 🙂, gefallen mir ausgesprochen gut da ich ein Fan von recht schlichtem 5 Stern Design bin 😉