21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4373 Antworten
Also... für die interessierten unter euch... das sind jetzt 9x21 ET 30 mit 265/30 21... 275 würden auch noch gehen aber dann ist TÜV konform Schluss...
Und das ist alles abgenommen/eingetragen?
Jawoll... abgenommen und eingetragen... Mittelchen wollen wir nochmal versuchen wie es hinten mit Spurplatte ist.... aber wohl nur 5mm pro Seite...
Selbst wenn ich mir Verschränkungen nur vorstelle, höre ich schon Schleifgeräusche.....aber bitte, mal wieder einen wohlwollenden Prüfer gefunden. Respekt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Also... für die interessierten unter euch... das sind jetzt 9x21 ET 30 mit 265/30 21... 275 würden auch noch gehen aber dann ist TÜV konform Schluss...
Bist du dir sicher dass man 275/30er noch ohne Tachoangleichung auf dem A6 4G eingetragen bekommt? Stehen die bei dir im Gutachten?
Zitat:
@A6TFSI schrieb am 16. März 2020 um 18:47:30 Uhr:
Zitat:
Bist du dir sicher dass man 275/30er noch ohne Tachoangleichung auf dem A6 4G eingetragen bekommt? Stehen die bei dir im Gutachten?
Also ob man das dann ohne Tachoangleichung hinbekommt wage ich auch zu bezweifeln... aber der TÜV Prüfer meinte das wäre kein Problem... also die Reifenbreite 😁
Was hat denn die Reifenbreite mit Tachoangleichung zu tun?
Solange der Umfang passt.
Und warum soll eine 9 Zoll mit ET30 Probleme machen.
Viele fahren 9,5 mit ET 31 da ist eine Diff. von 11mm rein rechnerisch.
Ich habe daheim einen Satz Bentley Propeller in 9,5x21 ET41 mit 15mm Platten liegen für den Sommer.
Die waren auf einem Bitdi eingetragen.
Zitat:
@A6TFSI schrieb am 16. März 2020 um 18:47:30 Uhr:
Also ob man das dann ohne Tachoangleichung hinbekommt wage ich auch zu bezweifeln... aber der TÜV Prüfer meinte das wäre kein Problem... also die Reifenbreite 😁
Das hast du natürlich recht... die Reifenbreite hat damit ja eigentlich wenig zu tun... aber denke schon das irgendwann eine Tachoabweichung entsteht
Na klar hat die Reifenbreite was mit dem Abrollumfang zu tun, soweit die Flankenhöhe gleich bleibt.
Rechenbeispiel:
Serie
255/40R19 100%
Umrüstung
265/30R21 100.91%
275/30R21 101.77%
Man sieht also, der letzte ist im Grunde außerhalb der Toleranz von 1% nach oben, würde also weniger Anzeigen. Obgleich das noch innerhalb der Anzeige des Tachos liegen kann/Nachweis wird zu erbringen sein.
Hallo, kann mich nicht entscheiden zwischen Avus Racing AF18 und GMP Gunner , gibts da Unterschiede ( Qualität , optisch)?
Ja, gibt es. Die Gunner haben ein Detail mehr rundum. Die Qualität von Avus kenne ich nicht, aber die GMP Gunner sind sehr gut verarbeitet.
ok , Danke ....werde die Gunner bestellen
I put rs7 rims. Et35
Tyre 275 30 r21
Have driven 4 days. No rubbing noticed.
Audi A6 2016 3.0bitdi with webasto
So!!! Audi Talea ohne Probleme gerade mit 265/30/21 eingetragen.. War bei TÜV Rheinland.. Hatte Traglast Bescheinigung von Audi.. Die war innerhalb 3 Tagen da. Hatte eine Kopie einer gleichen Eintragung von einem anderen 4G und ich habe mir auf anraten von einem Freund ein Vergleichsgutachten hier von der Felge Wheelworld WH27 in 21 Zoll 9,5 Breite und ET31 für mein Fahrzeug ausgedruckt mit 265/30/21. Er hat alles in Ruhe geprüft.. Durfte nicht dabei bleiben wegen Corona.. Bin spazieren gegangen. Dann kam er auf mich zu und alles erledigt.. passt alles. wunderbar. eingetragen!!! Was und ob was ausschlaggebend war kann ich leider nicht sagen. Grüße
ASS ist 17mm tiefer
Schlecht gut aus in schwarz, steht dem Wagen