21 Zoll Felgen/Reifen-Thread

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen!

Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!

Sergio

Beste Antwort im Thema

Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...

Weniger ist für mich manchmal mehr.

4373 weitere Antworten
4373 Antworten

Looks good! I will drive the same rims on the Avant, also with AAS.

They’ll look great on an Avant too! I found a picture of a replica set of these rims on an Avant, if you want a sneak peek. 🙂 https://www.instagram.com/p/B34ldqcHUku/?utm_source=ig_web_copy_link

Delicious! 🙂

Zitat:

@subway71 schrieb am 8. März 2020 um 20:03:34 Uhr:

bzgl. der Einpresstiefe ET31 der Talea frage ich mich gerade ob die überhaupt über meine verbaute S6 Bremsanlage passt.. grübel

Das passt, ein Bekannter hat sie auch auf dem S6 eingetragen.

Ähnliche Themen

Danke

Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde: welchen Hersteller würdet Ihr für neue Sommerreifen auf einem A6 Avant quattro empfehlen? Meine sind abgefahren und müssten demnächst getauscht werden. Als Felge habe ich die klassische Rotor.

Grüße Andreas

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung Audi A6 Avant Sommerreifen 21 Zoll' überführt.]

Zitat:

@andreasebenbeck schrieb am 9. März 2020 um 12:38:27 Uhr:

Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde: welchen Hersteller würdet Ihr für neue Sommerreifen auf einem A6 Avant quattro empfehlen? Meine sind abgefahren und müssten demnächst getauscht werden. Als Felge habe ich die klassische Rotor.

Grüße Andreas

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Empfehlung Audi A6 Avant Sommerreifen 21 Zoll' überführt.]

Wie mit Öl ist es immer eine GEschmackssache der eine schwöt auf Conti der andere auf Michelin usw.

Ich fahre selber Conti und bin überaus zufrieden damit, Kollge schwört dagegen auf Michelin.

Okay - danke für das schnelle Feedback. Ich bin eigentlich auch schon immer ein großer Michelin-Fan. Und weißt du, ob es Empfehlungen seitens Audi gibt? Ich mit kenne das von BMW....

@andreasebenbeck
Vielleicht lest du mal ein paar Seiten dieses Threads oder auch im Reifen-Forum nach. Dort gibt es unter anderem eine Kaufberatung für 265/30 21. 😉

Hi. Sorry I don't speak German. But can anyone confirm that.

275/30r21 audi rs7 blade wheels et 35 21x9
Will fit 2016 audi a6 Avant bitdi

@Madis1
Do you want to drive this combination in Germany?

In Estonia. For now I have rided 20". But want to try bigger. Just asking if it will fit.

It's getting tight, very tight ....

Then better to go with 265/30?
Or 255/35?

265/30

Deine Antwort