21 Zoll Felgen/Reifen-Thread
Hallo zusammen!
Hat jemand Erfahrung betreffend 21"-Felgen auf dem 4G?
Wenn ja, welche Breite, ET und welches Reifenformat wird genutzt?
Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus der steirischen Thermenregion!
Sergio
Beste Antwort im Thema
Ich finde es weder optisch geil wenn man einen auf Citroen DS macht..dazu was ist daran erstrebenswert alle 5tkm die Reifen zu tauschen..von der Fahrdynamik fange ich gar nicht an wenn man das Fahrwerk so verstellt. Dazu am Besten irgendwelche LingLing Reifen in 245 und fertig ist die McD Parkplatz Prollkarre...
Weniger ist für mich manchmal mehr.
4359 Antworten
Das klingt super! Hab das serienmäßige Luftfahrwerk drin.
Muss man das begründen, weshalb man das machen möchte? Um 60kg müsste ich das dann.
Ja normal nicht frag einfach mal nach beim eurem tüv 🙂 berichte mal dann gerne per PN
Ich werde berichten - vielen Dank!
Kein Problem gerne doch welche Felgen fährst du den in 21 Zoll dann?
Ähnliche Themen
Die 9,5Jx21 ET25 vom RS6 Performance.
Die kommt deutlich wuchtiger im Radkasten, daher hätte ich gern einen schmaleren Reifen.
Zitat:
@FlipS111 schrieb am 13. Februar 2018 um 21:57:37 Uhr:
Hier mal mit meinen 21 Zoll oz superturismo Sommerschuhen und Kw v3 gepfeffert.com Fahrwerk schleift nix passt perfekt
Mach bitte noch ein paar Fotos. Am besten wo man den ganzen Wagen drauf sieht. Das eine Bild sieht recht gut aus finde ich.
Mache ich sobald die Sommerschuhe montiert sind 🙂 Grüse
Kennt jemand den Continental ContiSportContact 5? in der Dimension 255/30 ZR21?
Der hat wohl den Geschwindigkeitsindex ZR bzw. manche Händler schreiben nur Z.
Das bedeutet laut Tabelle >240km/h...was sagt mir das jetzt?
Warum bekommt er kein W für 270km/ oder Y für 300km/h? Diese Logik verstehe ich nicht.
Kann da bitte jemand Licht ins Dunkle bringen?
ZR ist noch ne alte Bezeichnung und sagt nur aus das der Geschwindigkeitsindex über 240 liegt. Der Reifen kann also V, W oder Y haben.
Im Conti Lieferprogramm ist der Reifen leider nicht aufgeführt. Da hätte man sich sonst die Details anschauen können.
Ok, danke für die Antwort! Wäre der für meinen S7 ok oder soll ich lieber die Finger weglassen?
Für mich käme nur W oder Y in Betracht ich würde also beim Anbieter oder Hersteller nachfragen.
Ok, ich suche einen anderen Reifen! Merci
Was fahrt ihr aufm Competition? Passt da die Felge von Q7 wegen der Bremse?
Zitat:
@V8T schrieb am 14. Februar 2018 um 08:47:47 Uhr:
Kennt jemand den Continental ContiSportContact 5? in der Dimension 255/30 ZR21?
Der hat wohl den Geschwindigkeitsindex ZR bzw. manche Händler schreiben nur Z.
Das bedeutet laut Tabelle >240km/h...was sagt mir das jetzt?Warum bekommt er kein W für 270km/ oder Y für 300km/h? Diese Logik verstehe ich nicht.
Kann da bitte jemand Licht ins Dunkle bringen?
Guck mal hier - finde ich ganz gut beschrieben
Geschwindigkeitsindex: https://www.auto-motor-oel.de/.../
Traglastindex: https://www.auto-motor-oel.de/.../
VG
Zitat:
@V8T schrieb am 14. Februar 2018 um 09:20:34 Uhr:
Ok, ich suche einen anderen Reifen! Merci
zur Not 265er - gibt es mit 96Y und passen noch vom Abrollumfang (reifenrechner.at). Machen im Durchmesser 5mm mehr als die 255 (68,7 zu 69,2cm) - also 2.5mm oben/unten - vertretbar, denke ich.