21 Zoll auf G31

BMW 5er G31

Hallo zusammen,
hat bereits jemand den Schritt beim G31 auf 21 Zoll gewagt und kann dies mit Bildern belegen?
Ich bin zurzeit auf der Suche nach überhaupt einem Hersteller der 21 Zoll für den neuen Lochkreis anbietet und wäre über jegliche Hilfe dankbar. 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@alpendoodel schrieb am 9. Mai 2018 um 18:11:11 Uhr:

Seit gestern ist mein 540ix fertig. Mit 21" Rädern und 30mm tiefer. Er fährt sich besser nicht mehr so schwammig und fährt auch besser geradeaus. Wollte man ihn noch straffer gestallten, wäre der Wechsel des Fahrwerks angezeigt.

Nicht mein Ding - sieht aus wie eine Postkutsche ... Irgendwie passen die Proportionen jetzt nicht mehr. Aber gut, ist Geschmacksache.

414 weitere Antworten
414 Antworten

Zitat:

@s.eder schrieb am 24. April 2018 um 23:17:49 Uhr:

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 24. April 2018 um 22:57:52 Uhr:

Wofür benötigst du 21 ", welchen Vorteil versprichst du dir beim fahren ?

der TE hat doch schon mehrmals kund getan, dass ihm die Optik wichtig ist, daher
45mm tiefer, 21'' usw.
Die Frage nach dem Sinn ist da denke ich nicht angebracht :-)

Die Frage nach dem Sinn ist nicht angebracht ? ..... achso ......😁 ...lol

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 24. April 2018 um 23:54:45 Uhr:

Zitat:

@s.eder schrieb am 24. April 2018 um 23:17:49 Uhr:

der TE hat doch schon mehrmals kund getan, dass ihm die Optik wichtig ist, daher
45mm tiefer, 21'' usw.
Die Frage nach dem Sinn ist da denke ich nicht angebracht :-)

Ein hilfreicher Kommentar ist wohl eher angebracht. 😉

Hast du mal bei Vossen o.ä. angefragt. Ja, ich weiß, um den TÜV darfst du dich dann natürlich selber kümmern. Aber die bauen dir deine Felge.

Zitat:

@mr_damoon schrieb am 24. April 2018 um 23:59:07 Uhr:

Hast du mal bei Vossen o.ä. angefragt. Ja, ich weiß, um den TÜV darfst du dich dann natürlich selber kümmern. Aber die bauen dir deine Felge.

Die Vossen Idee kam mir auch schon. Allerdings finde ich dort nicht ganz das gewünschte Felgendesign und wie du schon gesagt hast ist das TÜV Problem dort natürlich etwas größer. Und bei Eintragung etc. wollte ich ungern solche Kompromisse eingehen.

Ähnliche Themen

Dann hilft wohl nur, auf das perfekte Design hoffen und warten. Dass das hier einer im Forum hat ist aber dann aber bei der Dimension noch mal unwahrscheinlicher.

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 24. April 2018 um 23:57:26 Uhr:

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 24. April 2018 um 23:54:45 Uhr:

Ein jeder ist seines Glückes Schmied !

Wenn jetzt der TE noch nicht kapiert hat dass er sich vor allen Leuten blamiert, kann er von mir aus auch machen was er will. Bei jedem Bremshügel eine "möchtegernwichtige Vollbremsung" hinlegen "schleifen über den Bremshügel" ....sorry, ich mag jetzt grad nicht mehr 😉

Mit Geld ist fast alles möglich.
Mich würde mal interessieren was du an Euros für deine Wunsch 21 Zöller im Budget hast?

Wenn meine BMW 20" geschmiedet (Mit Gummis) schon 4000 gekostet haben...

Alpina wollte 5000 für den Satz Felgen in schwarz. Sind aber auch nur die 20er gewesen.

Also bei 21“ würde ich ggf. auch noch mal mitziehen. Hatte 21“ Breyton Race GT auf meinem 650i, was exzellent aussah. Warum also nicht beim 5er... doof dass sie den Lochkreis verändert haben. Der Markt ist wirklich noch mau...

Mein Favourite wäre ggf. die Hamann Felge...

Gruss Buddy

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 25. April 2018 um 00:10:18 Uhr:

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 24. April 2018 um 23:57:26 Uhr:

Wenn jetzt der TE noch nicht kapiert hat dass er sich vor allen Leuten blamiert, kann er von mir aus auch machen was er will. Bei jedem Bremshügel eine "möchtegernwichtige Vollbremsung" hinlegen "schleifen über den Bremshügel" ....sorry, ich mag jetzt grad nicht mehr 😉

Ich frage mich immernoch wie du darauf kommst dass Felgen die größentechnisch nicht deinen persönlichen Geschmack treffen blamabel sein sollten. Noch dazu dass die Felgengröße 21 Zoll wohl automatisch zu Notbremsungen vor Bremshügeln führt.
Als kleiner Blick über den Tellerrand vielleicht mal den Audi Konfigurator aufsuchen und entsetzt feststellen dass dort 21 Zoll sogar schon beim mittlerweile alten A6 ab Werk zu bestellen waren.
Trotzdem weiterhin gute Fahrt mit 19 Zoll und Chromteilen. Eventuell ist das „Gold des kleinen Mannes“ ja in den Augen Anderer ebenfalls blamabel. 😉

Müßige Diskussion ob Sinn oder Unsinn in meinen Augen.
Ich schiele ja noch auf Breyton Race LS2 20“ aber die müssen noch etwas warten. 21“ wäre mir als Waschstraßenbenutzer zu anstrengend. Hab da üble Erfahrungen mit den Tomason Felgen durch.

Guggst du hier: 21“ für den G30/G31: https://www.g-power.com/.../...satz-hurricane-rr-jet-black-21_3676.php

autschn

Zitat:

@sthomass schrieb am 25. April 2018 um 01:26:05 Uhr:

Guggst du hier: 21“ für den G30/G31: https://www.g-power.com/.../...satz-hurricane-rr-jet-black-21_3676.php

9.000€ für Räder, die aussehen wie Winterräder in groß? (nur meine Meinung)

Zitat:

@Vollhonk99 schrieb am 25. April 2018 um 00:32:40 Uhr:

Zitat:

@Cool1967 schrieb am 25. April 2018 um 00:10:18 Uhr:

Ich frage mich immernoch wie du darauf kommst dass Felgen die größentechnisch nicht deinen persönlichen Geschmack treffen blamabel sein sollten. Noch dazu dass die Felgengröße 21 Zoll wohl automatisch zu Notbremsungen vor Bremshügeln führt.
Als kleiner Blick über den Tellerrand vielleicht mal den Audi Konfigurator aufsuchen und entsetzt feststellen dass dort 21 Zoll sogar schon beim mittlerweile alten A6 ab Werk zu bestellen waren.
Trotzdem weiterhin gute Fahrt mit 19 Zoll und Chromteilen. Eventuell ist das „Gold des kleinen Mannes“ ja in den Augen Anderer ebenfalls blamabel. 😉

Auf den Punkt! Kann nicht angehen, dass technik-verliebte Geschmacksneutrale hier frotzelnde (um es noch nett auszudrücken!) und teils beleidigende Bemerkungen an Leute richten, die sich gerne der verbesserungswürdigen Optik ihres Fahrzeugs widmen.

Gruss Buddy

Zitat:

@sthomass schrieb am 25. April 2018 um 01:26:05 Uhr:

Denke die gehen optisch auf dem 5 gar nicht... sehen in der Tat aus wie Replicas ohne spezifischen BMW Look. Sollte IMHO schon etwas sein wie Hamann, Breyton, Hartge, Vossen, zPerformance, etc...

Gestern fuhr ein F11 mit 20" Vossen vor mir. Sah wirklich stimmig aus. Auch wenn es mit 20" dieselbe Zollgrösse ist, machen die 10 oder 10,5J auf der HA Welten aus gegen den leidigen 9J Teerschneider-Look unserer 668 oder 669. Der Reifen sitzt einfach nicht wirklich satt auf der Felge und die Breite kommt nicht rüber. Selbst mit DScheiben bekommt man ja kein breiteres, sattes Rad, sondern nur den etwas seltsamen breitbeinigen Look. Mit Winterpneu erträglich, muss definitiv nächsten Sommer was schöneres her, auch wenn mir unsere 668 Felge inzwischen wirklich gut gefällt.

Gruss Buddy

Deine Antwort