21 Zoll auf 3,0 TDI
So, hab mir nun endlich ein paar 21er besorgt. Wollte jetzt Reifen laut Gutachten bestellen. Da steht drin, vorn 265, hinten 275. Geht das überhaupt? Weiß noch von meinem 550 BMW und A8 das da immer die gleiche Größe rauf musste wegen des Allrad. Ist das hier beim Phaeton genau so? Würde mir ungern das Verteilergetriebe zerballern. Weiß da zufällig einer Rat?
Danke und Grüße in die Runde
30 Antworten
Dann fallen die 265 er raus.
Und bei vmax ü270 musst Du den traglastabschlag beachten.
Der w12 ist nicht abgeregelt.
Da hätte ich eher eine Felge genommen, wo 285er gefahren werden dürfen. Da ist bissel Reserve mit der traglast
Es geht laut Überschrift um einen 3.0 TDI.
Der TE hat seine Fahrzeugprofile (immer) noch nicht angepasst/ergänzt.
LG
Udo
Dann bleibt nur noch gemäß Freigabe die Kombination aus 275/30 21“ und den gewählten Spurplatten zu berücksichtigen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@A346 schrieb am 1. November 2023 um 07:45:41 Uhr:
Es geht laut Überschrift um einen 3.0 TDI.Der TE hat seine Fahrzeugprofile (immer) noch nicht angepasst/ergänzt.
LG
Udo
Ich bin von ausgegangen,dass es um den 6.0 in seinem Profil geht.
Wusste nicht,dass der 3.0tdi auch 1500kg Achslast hat. Meiner hat nur 1480, ist aber nur ein kurzer.
Vielleicht haben die langen ja mehr.
Ich fahre 245/35 21 auf dem Phaeton. In Verbindung mit H&R Spurplatten VA/HA 15/20 mm
So, Felgen sind drauf. Hinten muss er aber noch 1,5 cm runter. Hat alles ohne Probleme gepasst. Hinten hab ich aber trotzdem noch 15mm Platten drauf.
Reifen: 275 30 ZR21
quote]
@AlexHHMM schrieb am 31. Oktober 2023 um 19:46:32 Uhr:
Lass mal Fotos sehen wenn die Dinger drauf sind 🙂
Schönes kleines Kennzeichen und dann die alten Löcher sichtbar. Bitte beheben
Glückwunsch, jetzt noch n paar VW Deckel bitte 🙂
Schon in Auftrag gegeben. Aber mein Lackierer ist zurzeit überfordert. Im Januar kann ich es machen lassen.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 9. November 2023 um 19:02:54 Uhr:
Schönes kleines Kennzeichen und dann die alten Löcher sichtbar. Bitte beheben
Sieht gut aus.
Servus zusammen,
seit heute Nachmittag fahre ich auch auf 21 Zoll 🙂 Möchte noch minimal tiefer stellen und dann geht's zur Einzelabnahme. Grüße ??
Endphase erreicht
Wie meinst du das? 🙂
Schaut gut aus! 🙂