20zoll + H&R Distanzscheiben = Lenkradwackeln beim Bremsen?
Hi,
ich habe das Problem das wenn die Bremsanlage stark beansprucht wird (heiß wird) das Lenkrad wackelt. Es tritt meist auf wenn ich von hohen Geschwindigkeiten runter bremse und die Scheiben dann heiß werden. Hatte das damals bei den Originalscheiben auch und hab auf Grund dessen diese komplett getauscht gegen ATE Scheiben und CeramicBelege. Hab das Problem mit diesen aber auch recht schnell wieder gehabt. So war in der Werkstatt und die meinten das die Scheiben zu heiß gelaufen sind und sich verziehen weil die wärmeableitung sehr schlecht sei. Die 20zoll und die Distanzscheiben und die großen Felgen würden diesen Effekt zusätzlich verstärken, is soll die Distanzringe runter machen und Gelochtescheiben verwenden.
Gummis und Buchsen sind alle ok.
Hat jemand die selben Probleme durch die Distanzscheiben?
Wenn nicht was habt ihr für Scheiben drauf?
16 Antworten
Meine Werkstatt (mit langjähriger Rallex-Erfahrung) bevorzugt immer weiche Zubehörbeläge- sind zwar doppelt so schnell runter, aber griffiger und "opfern sich für die Scheiben"....
kinetische energie wird nunmal in wärmeenergie umgewandelt. egal wie weich die belege, ähm beläge, sind.