20w60 auf A3 1.8t Erfahrungen

Audi A3 8L

Spricht, denke ich mal, für sich. Bitte keine Vermutungen posten.

Beste Antwort im Thema

Etwas zu dick für extrem niedrige Temperaturen. Hierhab ich eine Grafik gefunden, die das verdeutlichen soll.

44 weitere Antworten
44 Antworten

Hm, am Besten im Ganzjahreseinsatz wäre dann wohl ein 5w50 

Ja, wobei das eigentlich nicht nötig wäre, ein 10W-xx ist vollkommen ausreichend und wäre gut. 

Mein Nachbar und Ich fahren es das ganze Jahr über!!!!!

MeinNachbar Fährt auch damit wie die meisten damit ganz Normal zu Arbeit ud Nachmittags wieder zurück das jetzt seit 60tkm und wie gesagt der ist wie neue, mit dem Stethoskop an die Zylinderwand geschaut und alles Top wie am ersten Tag.

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

MeinNachbar Fährt auch damit wie die meisten damit ganz Normal zu Arbeit ud Nachmittags wieder zurück das jetzt seit 60tkm und wie gesagt der ist wie neue, mit dem Stethoskop an die Zylinderwand geschaut und alles Top wie am ersten Tag.

mit 20W60 oder 10W60 ?

Klar wenn man nach dem Kaltstart sachte den Motor warm fährt kann da eigentlich nicht viel passieren.

@ Schabuty hast du die Bilder vom Stethoskop auf deinem Rechner ? Wäre cool wenn du ein paar ins Netz stellen könntest.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Warum fährst du das Öl nicht auf Beiden?

War mir bisher zu teuer , da ich denn Alltags Wagen aber auch nur noch zum Spass bewege kommt es da jetzt auch rein.

Genau das wollte ich hören, daß es voll Alltagstauglich ist. 

Ja es ist Voll Alltags Tauglich , ohne wenn und aber.

Ich Fahre es ja im meinen 2. Wagen schon seit 6 Jahren!!!!

Da ich aber im Alltags Auto bis vor also vpr 1 Jahr Serie gefahren habe war es nicht nötig und zu teuer.

Jetzt mit Programm kommt es auf jeden Fall rein.In alle meine Autos

So, jetzt muß ich nur noch wissen, wo ich das günstig bekomme. 

hier im Pott könnte ich dir sagen wo , ich frage mal ob man das online abwickeln kann.

Hab hier was bei ebay gefunden ist fast so teuer wie das RS von Castrol.
Bei Castrol 5liter 50€
Das 20W/60 2liter 24€.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ30892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Genau das Oel Kaufe ich für 20 € und bei dem Link kommen noch 4,5 € Versand dazu .

2 Liter Gebinde sind üblich

Das is ja dann garnicht so teuer, wie ich gedacht hab. 

Hab auch gedacht das es teurer ist.
auf die 20€ kommtes dann acuh nicht an.

3 Kanister zu je 23,50€ + Versand.

Deine Antwort