ForumAudi Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Motoren
  6. 20V-Turbo vs 20V-Turbo

20V-Turbo vs 20V-Turbo

Themenstarteram 3. März 2005 um 16:22

Hallo liebe Audi-Gemeinde,

mich interessiert hier mal die allgemeine Meinung, welcher 20V-Turbo DER Audimotor schlechthin ist. Denn beide sind bekannt und geliebt für ihre Sportlichkeit und ihre gute "Tunbarkeit".

Ist es

a) der 5-Zylinder 4-Ventiler der frühen 90er

oder

b) der 4-Zylinder 5-Ventiler der aktuellen Modelle?

Eure Meinungen sind gefragt! :)

Ähnliche Themen
38 Antworten

meiner meinung nach eindeutig die 5 ender

was willst mit son rasenmäher motor wie dem 1.8T der hat keinen schönen klang wie ich finde

und gefühlsmäßig gehen die 1.8T auch nich so dolle

Genau, fünf is Trümpf :)

Ich bin auch eher für die 5 Zyl. 20V Turbo! Da hast nen anständigen Klang, Hubraum, Leistung die ausbaufähig ist und haltbarkeit!!

Gruss Matze

Da kann ich mich nur anschließen.

Wobei die 4Zylinder nen großen Vorteil beim Fahrverhalten bieten.

Ich Glaube die Reihe 2.2-2.3 R 5 Zyl. 10V ,20V ,Turbo

War der besten benzin motor den audi je gebaut hat !

Ganz klar - der 2,2l 5 Zylinder ist DER Motor schlechthin!

Da sind auch 500ps & mehr machbar und der Sound ist einfach einmalig.

Das kann kein V6 biturbo und erst recht kein 4-Zylinder so hinbekommen.

Und das Fahrverhalten der "Alten" ist wohl eher um Längen besser, als beim TT (zumindest meine "Erfahrung")

Gruss,

Olli

Naja - kann nur von meinem alten 20V sprechen. In engen Kurven war das Untersteuern doch sehr ausgeprägt.

Mein erstes Auto war ein Audi 90 2,3 Quattro!

der mit dem Doppelauspuff in der mitte!

Also 136 Ps anstatt der normlen 133Ps.

Der Motor war einfach klasse! nur die Benzin pumpe war bei dem Auto sehr anfällig!

Später hatte ich dann kurz einen S6 2.2 Turbo!

Der machte richtig viel freude !

habe einen 20V und jetzt einen S2 motor in dem 20V. Der Sound, die Leistung, ..... , kann man nur von schwärmen.

Hatte vorher den 1.8T im A4, war nicht so am Gas gehangen.

Hi coupe 20V!

Wobei man natürlich auch nicht vergessen darf, dass der 1,8T zum ersten 0,5 Liter weniger Hubraum hat und auch "nur" 150 PS.

Von der Seite her gesehen ist das ein wenig Äpfel und Birnen vergleichen.

Aber von der Haltbarkeit her, ist der 5-er natürlich nicht zu schlagen.

Und das sage ich, obwohl ich meinen 1,8T wirklich mag;)

MFG

Garfield

naja den 1,8t gibbet ja nu auch mit 180, 225 und jetz auch mit 240 ps ;-)

aber ich denke einfach man kann die beiden motoren nit vergleichen,

ich selber hab nen 1,8t im a3 finde ihn geil, aber klar der 5ender wäre noch viel geiler allein der klang,

von der haltbarkeit sind beide anständig

audi sollte sowas einfach mal wieder bauen ;-)

sowas im neuen a3 wäre doch mal was

hy quattrofreak...

ich war auch ein überzeugter quattro-fahrer (alle front und hecktriebler-fahrer verpassen die beste traktion aller zeiten) und ich kann dir auch von der technischen seite nur bestätigen das die "alten" 5 töpfer die besten motoren im audiregal waren, die jemals von band gegangen sind.

quattro und 5 zyl. ist die beste kompination.

leider hat audi den 5er abgesetzt und auch keinen 90er quattro mehr gebaut-da habe ich hat ins schwabenländle gewechselt.

 

lieber nen alten 5zylinder mit 100tkm statt nen 1.8 turbo mit 20tkm....

 

hol dir noch einen mit einer ke-jetronik einspritzung und acht auf den steuerriemen und alles ist gut (nur die unterdruckpumpe tickert-das haben aber fast alle :--)))

...stimme der einheitlichen Meinung allen hier zu, der 5er Turbo war das Beste was Audi jemals produzierte.

Grüßle Peter

Eindeutig der 5ender.

Soundmässig das geilste was man(n) sich vorstellen kann.

5ender 20V

 

Hallo quattrofreak...

Fahre nun seit 2 Jahren S6 20V. Was "pflegeleichteres" gibt es nicht.

Hatte schon den 10V im "Urquattro" und den 5S (Vergaser).

Sound ist immer vom feinsten.

Motor ist nicht totzukriegen,ausser bei "Rennlaien".

Einfach zu warten und zu reparieren.

Schade das Audi davon weggegangen ist.

Auch Tuningmäßig ist nach oben alles offen.

Und Kult ist auch noch dabei!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen