20V oder 5V Schriftzug auf Motorabdeckung ?
Hallo zusammen!
Steht auf euren 1.8er Motoren (egal ob Sauger oder Turbo) 5V oder 20V ? Bei mir steht 20V (BJ 1998) und habe schon einige mit 5V gesehen. Ist das BJ Abhängig ?
31 Antworten
Bei mir steht garnix drauf.
Nur 1,8.
Ich glaube man erkennt es:
http://foto.arcor-online.net/.../1440_6565613937353966.jpg
Ich weiß, da is ne Schraube locker. Gibt neue, nachm lackieren. 😛
Ich kenne sonst aber auch nur die mit dem 20V Schriftzug.
1.8 steht (stand) bei mir nur auf dem Heck 😉 Wusste gar nicht, dass es das auch als Motor Schriftzug gibt.
Ich hab zwar einen 3BG aber bei meinem 2.0 20V steht auch nur 2.0 auf der Motorabdeckung.
Glaub bei meinem 1.6er im Golf stand vorn 1.6 16V.
bei mir stehen nur 3 rote tdi buchstaben... 😁 😉
Ähnliche Themen
Bei meinem 3B BJ: 1999 steht auch 20V drauf warum aber auf manchen 5V draufsteht darfst du mich net fragen😕
5V pro Zylinder?? 🙂
Die Motoren mit 5V Schriftzug sind sparsamer als die 20V.
Schließlich benötigen die 15 Volt weniger Spannung 😁
Oder man braucht beim Motorwechsel nur 5 Veltins anstatt 20 Veltins.... ja ich weiß der war schlecht 😁
Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Oder man braucht beim Motorwechsel nur 5 Veltins anstatt 20 Veltins.... ja ich weiß der war schlecht 😁
*gröhl* Ich fands geil ! 😁
BTT, ich glaube den "5V" Schriftzug hat der DIN A4
Das ist ne Möglichkeit, aber ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich da noch nie so drauf geachtet habe......was du so für Probleme hast. 😁
Viel mehr geschockt hat mich heute das VW für ne Plastikabdeckung von der Kofferraumklappe 83 Euro haben will 😠 Alles Verbrecher da!
Naja, interessiert mich nur so aus jucks 😉. Habe mal nach einer Motorabdeckung geschaut (bei mir war das VW Logo weg) und daher kam ich erst auf den Dreh. Habe aber irgendwann ein passendes VW Logo für 2 Euro bei eBay schießen können (passt perfekt und ist auch leicht gewölbt.)
Ich glaube das VW-Zeichen zu verlieren ist normal...war bei mir auch der Fall...normalerweise müßte das VW kostenlos ersetzen, ist ja immerhin ihr Logo.
Zum Glück arbeite ich in ner Werbefirma und da kann man via Digitaldruck einiges machen...
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Die Motoren mit 5V Schriftzug sind sparsamer als die 20V.Schließlich benötigen die 15 Volt weniger Spannung 😁
Du lach nicht, mich hat auch schon ein Bekannter angerufen,
bei ihm stünde was von 24V, ob er da einfach nen 12V Auto-
radio anschließen könne ... 😕
... war nen Golf 4 V6 ^^
Ahja, falls einer von der 1.8er Fraktion eine
Turbo-Motorabdeckung möchte..
Meine liegt rum, da sie seit LPG-Umbau nichtmehr passt.
Zitat:
Original geschrieben von Tillamook
Du lach nicht, mich hat auch schon ein Bekannter angerufen,
bei ihm stünde was von 24V, ob er da einfach nen 12V Auto-
radio anschließen könne ... 😕... war nen Golf 4 V6 ^^
Auauaua, das tut weh. 😮
Was macht denn da ein Passt V6 Fahrer? Mit 30V!??