ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. 20i sDrive 192 PS

20i sDrive 192 PS

BMW X1 F48
Themenstarteram 14. Mai 2016 um 15:32

Beim Autoklicker ist das o.g. Modell aufgeführt ,aber ohne Preis ,ich nehme mal an ,als nur Fronttriebler ,was mir völlig ausreichen würde .Kennt sich da jemand aus ?

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2016 um 14:56

Ich fahre ja eigentlich nur Xdrive, und die klassischen BMW-Modelle. Habe mir aber jetzt im Dezember zusätzlich eine AT220d angeschafft. Traktionsprobleme Null, Wintereigenschaften waren hervorragend, da kam schon mal die versteckte Frage, warum Xdrive. Achja, Fahrfreude ist auch vorhanden. Also X1 2.0d als Sdrive ist nicht verkehrt,

schließlich kurvt ja nicht jeder jeden Tag in den Alpen rum.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

@Zoellner schrieb am 16. Mai 2016 um 11:33:33 Uhr:

BMW muß flexibler sein und mehr Varianten anbieten.

Bei den Zulassungszahlen April 16 verkauft sich der alte Q3 besser, als der noch nicht einmal

1jährige X1 .

Sollte den Herrn Vertriebsvorstand bei BMW nachdenklich stimmen.

Welche Zulassungszahlen sind das genau?

Laut Bundesamt Flensburg April 2016:

X3 992 Stück und Gesamtjahr 4003

X1 2.485 Stück und Gesamtjahr 8.687

Nachdenklich sollte eher stimmen das der ebenso alte Q5 noch auf 7.834 kommt, fast doppelt so viel wie X3.

X1 verkauft sich wie "warme Semmeln" und Lieferfrist ist in Österreich von 12 Wochen in Jänner jetzt auf 20 Wochen im Mai angewachsen.

X1 läuft momentan auf Maximum in der Produktion!

Kein Platz für mehr Varianten oder mehr Extras wie von mir gewünscht.;)

Da hat BMW (fast) alles richtig gemacht.;)

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 7:13

Zitat:

@trapos10 schrieb am 16. Mai 2016 um 22:47:05 Uhr:

Zitat:

@Zoellner schrieb am 16. Mai 2016 um 11:33:33 Uhr:

BMW muß flexibler sein und mehr Varianten anbieten.

Bei den Zulassungszahlen April 16 verkauft sich der alte Q3 besser, als der noch nicht einmal

1jährige X1 .

Sollte den Herrn Vertriebsvorstand bei BMW nachdenklich stimmen.

Welche Zulassungszahlen sind das genau?

Laut Bundesamt Flensburg April 2016:

X3 992 Stück und Gesamtjahr 4003

X1 2.485 Stück und Gesamtjahr 8.687

Nachdenklich sollte eher stimmen das der ebenso alte Q5 noch auf 7.834 kommt, fast doppelt so viel wie X3.

X1 verkauft sich wie "warme Semmeln" und Lieferfrist ist in Österreich von 12 Wochen in Jänner jetzt auf 20 Wochen im Mai angewachsen.

X1 läuft momentan auf Maximum in der Produktion!

Kein Platz für mehr Varianten oder mehr Extras wie von mir gewünscht.;)

-----Da hat BMW (fast) alles richtig gemacht.;)------!

Bis auf die unbequemen Sitze,aber das haben wir ja auch schon ausgiebig diskutiert .

am 19. August 2016 um 13:41

Ich habe tatsächlich in einem Testbericht (habe den Link zum Testbericht unten gepostet) über den X1 F48 gehört, das der X-Drive dergestalt überarbeitet wurde, so das im Normalfall nur die Vorderräder angetrieben werden und nur im Bedarfsfall auf alle 4 Räder umgeschalten wird.

https://www.youtube.com/watch?v=_7odenWpDdA

Im Video sagt das der Sprecher bei 2:56 Minuten.

Habt Ihr das vorher schon mal gehört???

Das war mir sehr wohl so bewusst.

Ja, dem ist so, mir bekannt seit Sommer 2015!

Warum auch permanent 4Rad antreiben, wäre nur der Verbrauch unnötig höher.

am 20. August 2016 um 6:52

Zitat:

 

1. Das war mir sehr wohl so bewusst.

2. @sportster wt schrieb am 19. August 2016 um 17:54:38 Uhr:

Ja, dem ist so, mir bekannt seit Sommer 2015!

Warum auch permanent 4Rad antreiben, wäre nur der Verbrauch unnötig höher.

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORT ;)

Allerdings bin ich jetzt komplett verwirrt

Mir war das nämlich vollkommen neu deshalb habe ich auch an BMW Online-Chat geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Vielen Dank für Ihr Interesse am BMW X1. Bei xDrive Modellen ist die Grundverteilung der Antriebskräfte zwischen 40 und 60 % zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt.Eine Umlenkung der Kräfte auf nur eine Achse wird nur bei Bedarf durchgeführt."

Kennen die bei BMW Ihre eigenen Autos nicht????

Ich bin auch der Meinung das das mit dem reinen Vorderradantrieb, im Normalfall, weitgehend unbekannt ist.

am 20. August 2016 um 7:17

Zitat:

@Zoellner schrieb am 14. Mai 2016 um 17:45:17 Uhr:

auf den warte ich auch schon

wie zuverlässig ist diese Info?

Scheinbar hat sich Deine Warten gelohnt.

Denn ein s-Drive der nur im Bedarfsfall zum x-Drive wird dürfte wohl Deine Wünsche mehr als erfüllen.

Augenommen das ein reiner s-Drive natürlich günstiger wäre, aber ansonsten dürfte es keine Argumente mehr geben den x-Drive nicht zu kaufen.

Zitat:

@MeinAuto0606 schrieb am 20. August 2016 um 08:52:19 Uhr:

Zitat:

 

1. Das war mir sehr wohl so bewusst.

2. @sportster wt schrieb am 19. August 2016 um 17:54:38 Uhr:

Ja, dem ist so, mir bekannt seit Sommer 2015!

Warum auch permanent 4Rad antreiben, wäre nur der Verbrauch unnötig höher.

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORT ;)

Allerdings bin ich jetzt komplett verwirrt

Mir war das nämlich vollkommen neu deshalb habe ich auch an BMW Online-Chat geschrieben und folgende Antwort erhalten:

"Vielen Dank für Ihr Interesse am BMW X1. Bei xDrive Modellen ist die Grundverteilung der Antriebskräfte zwischen 40 und 60 % zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt.Eine Umlenkung der Kräfte auf nur eine Achse wird nur bei Bedarf durchgeführt."

Kennen die Ihre eigenen Autos nicht????

Da ist, glaub ich, ein Unterschied zwischen Längs-und Quermotor. Beim Quer gibt es Vorderrad mit Zuschaltung.

Die Kommunikationsabteilungen der PKW Hersteller haben mitunter auch Informationsdefizite bzw verwechseln gewisse Informationen schon mal gerne.

Der F48 hat prinzipiell nen Frontantrieb und nur bei Bedarf einen zugeschalteten Allrad über die Hinterachse.

Hier gibt es mal ein kleines Video über die Funktionsweise des BMW X-Drive in der UKL. Wie gut zu sehen ist, kann die Vorderachse auch komplett allein angetrieben werden. (Efficient-Modus)

https://www.youtube.com/watch?v=3MR3nIA47sI

Bei VW wird übrigens ein ähnliches Allradsystem verbaut, welches über eine Haldexkupplung die Hinterachse nur bei Bedarf zuschaltet. Wen es interessiert: http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/allrad/haldex.htm

am 20. August 2016 um 9:36

Zitat:

@gttom schrieb am 20. August 2016 um 10:32:33 Uhr:

Die Kommunikationsabteilungen der PKW Hersteller haben mitunter auch Informationsdefizite bzw verwechseln gewisse Informationen schon mal gerne.

Der F48 hat prinzipiell nen Frontantrieb und nur bei Bedarf einen zugeschalteten Allrad über die Hinterachse.

Hier gibt es mal ein kleines Video über die Funktionsweise des BMW X-Drive in der UKL. Wie gut zu sehen ist, kann die Vorderachse auch komplett allein angetrieben werden. (Efficient-Modus)

https://www.youtube.com/watch?v=3MR3nIA47sI

Bei VW wird übrigens ein ähnliches Allradsystem verbaut, welches über eine Haldexkupplung die Hinterachse nur bei Bedarf zuschaltet. Wen es interessiert: http://www.kfztech.de/kfztechnik/triebwerk/allrad/haldex.htm

Vielen Dank für die erschöpfende Antwort :):):):):):):):):):):):)

am 20. August 2016 um 12:57

Zitat:

@gttom schrieb am 20. August 2016 um 10:32:33 Uhr:

Hier gibt es mal ein kleines Video über die Funktionsweise des X-Drive in der UKL. Wie gut zu sehen ist, kann die Vorderachse auch komplett allein angetrieben werden. (Efficient-Modus)

Hängt der Efficent-Modus irgendwie mit dem Fahrerlebnisschalter zusammen,

Oder wählt das Fahrzeug diesen unabhängigt von der Modiwahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen