ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Konfiguration X1 sDrive 18d

Konfiguration X1 sDrive 18d

BMW X1 F48
Themenstarteram 27. Juli 2019 um 15:38

Hallo gemeinde,

bekomme von meinem Arbeitgeber, im Dezember aufgrund meiner Außendiensttätigkeit einen X1 Facelift zur Verfügung gestellt.

Da ich noch nicht sonderlich hoch verdiene, soll sich die Konfiguration im Rahmen halten.

Kann man das so lassen oder was weglassen und zusätzlich bestellen.

x1 sdrive 18d 35150.- Euro

schwarz uni o.- Euro(oder metallic)

Advantage Paket 1500.- Euro

(auf die automatische Heckklappe könnte ich verzichten, sowie Geschwindigkeitsregelung)

pdc vorne hab ich noch geordert 350.- Euro

Polsterung Stoff Grid 0.- Euro

Businesspaket 1900.- Euro

(Lordostenstütze bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt)

(Automatic Getriebe ) 2100.- Euro

Sonnenschutzverglasung 400.- Euro

da ich oft beim Kunden bin und Sachen transportiere, finde ich es schöner dass nicht jeder ins Fahrzeug schauen kann, sowie dass es weniger aufheizt im Sommer.

Unsicher bin ich mir bei Sportsitz(persönlich sehr beengt), Automatikgetriebe ,Lordosenstütze, Lichtpaket, Geschwindigkeitsregelung noch nie benutzt sowie Raucherpaket

Ich habe das Auto beim "freundlichen" für 41400.- Euro konfiguriert, lieber wäre mir unter der 40 000.- Euro Grenze zu bleiben, da ich wie gesagt, noch nicht so viel verdiene, und die 1% Regelung zu tragen kommt

Über Vorschläge, wäre ich ehr dankbar!

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
17 Antworten

Viel wichtiger als die 1% ist dein Arbeitsweg. Ich hoffe der ist nicht zu lang. Für mich war das ein Grund einen Dienstwagen abzulehnen (85km Arbeitsweg einfach)

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 15:50

7 km einfach, da ich leider kein home Office habe

Themenstarteram 27. Juli 2019 um 15:53

ich bin aber AD-Mitarbeiter 60 000 km Fahrleistung ohne home-Office Tätigkeit, daher benötige ich Dienstwagen und die Wegstrecke zum Arbeitgeber wird versteuert, das ist mir durchaus bewusst

Wenn es dir um die 1 % geht kannst du auch ein Fahrtenbuch anstatt der 1% Regelung wählen. Kommt halt darauf an wieviel du privat fährst.

Ich persönlich würde übrigens die Automatik nehmen weil ich viel Stop n Go fahre. Ob Sportsitze oder nicht ist eine persönliche Entscheidung, ich mag sie, ebenso HUD.

am 27. Juli 2019 um 20:26

X125e... Versteuerst nur 0,5% upe

Jetzt mal zum Auto. Probiere doch mal die einzelnen gewünschten Komponenten zu addieren, vielleicht fällt der Betrag dann niedriger aus.

Ich habe das Auto, Bj. 8/ 2018 im Besitz.

Wichtig ist m.E das Navigationsgerät.

Die Standardsitze waren beim damaligen Modell miserabel, deshalb habe ich Sportsitze. Beim neuen Modell (facelift) sollen die Standardsitze besser sein. Sitzprobe !

Für Vielfahrer ist evtl. ein vergrößerter Tank nützlich (Erweiterung auf ca 1000 km)

Die Schaltautomatik ist nicht billig, aber sehr gut. (Spart auch Sprit)

Wenn es ein Dienstwagen sein soll, müsste der Arbeitgeber auch bei der Preisverhandlung eine Rolle spielen. Nach wie vor sind die Presinachlässe vom Listenpreis erheblich, für Unternehmen allemal. (vgl Motortalk)

Fazit für mich: ein gutes KFZ.

Gruß und gute Fahrt !

Themenstarteram 29. Juli 2019 um 18:27

hatte heute den 1er vorfacelift probefahren können, Standardsitze Katastrophe, wann kommt das Facelift zum Händler zwecks Standardsitze

im Dezember läuft mein Leasingvertrag aus

Zitat:

@tastatur schrieb am 29. Juli 2019 um 20:27:09 Uhr:

hatte heute den 1er vorfacelift probefahren können, Standardsitze Katastrophe, wann kommt das Facelift zum Händler zwecks Standardsitze

im Dezember läuft mein Leasingvertrag aus

1er oder X1? Das Facelift des X1 ist seit Wochen bestellbar, einige sind auch schon ausgeliefert.

Lieber Themenstarter,

ein paar Fragen und Gedanken zu deinen Fragen:

1. Ist das dein erster Außendienstjob? 60.000km im Jahr heißt, du wohnst fast im Auto, jedes mögliche Komfortupgrade würde ich mitnehmen. Gerade im Außendienst schätzt man ein paar Features, die man privat niemals ordern würde.

2. Thema Kosten, hast du dir genau ausgerechnet, was dich der Wagen kostet? 1% vom Neuwagenpreis hört sich immer so viel an, aber mal als Rechenbeispiel: 40.000€ x 1% = 400€ die versteuert werden müssen. Bei einem durchschnittlichen Gehalt kostet dich der Wagen also grob 200€ im Monat, die real von deinem Gehalt abgehen. Bei 42.000€ Listenpreis sind es 10€ mehr und bei 44.000€ sind es grob 220€.

Die Frage ist nun, musst du wegen 10€ oder 20€ mehr im Monat auf Komfortupgrades verzichten? Zudem sind 220€ im Monat für ein all incl. Leasing immer noch unschlagbar und du musst nie wieder Sprit zahlen. ;)

Zu deinen Fragen der sinnvollen Ausstattung. Ich bin auch schon einige X1/X2 gefahren und würde dir folgendes empfehlen:

-Sportsitze, unbedingt nehmen! Das Facelift ändert nichts an den Standardsitzen

-Advantage Paket, ja du wirst dich über die el. Heckklappe noch freuen. Ggf. noch Komfortzugang mitbestellen.

-größerer Tank, bei viel Fahrten auch sehr angenehm

- abgedunkelte Heckscheiben

-Automatik solltest du bei der Laufleistung auch unbedingt nehmen

-Business Paket -wenn du das ankreuzt nimm noch Real Time Traffic für 150€ mit, sonst bringt dir das Navi nichts.

- Gepäckraumtrennnetz und Sitzverstellung hinten, wenn du viel transportierst ist das auch eine Überlegung wert.

Mir fällt gerade noch ein, dass LED Lichter auch Pflicht sind. Bei der Sicherheit sollte man nicht sparen...

Alles richtig. Bis auf den Komfortzugang. Unnötig und ein Dooropener für Diebesbanden.

Du findest den Komfortzugang vielleicht unnötig. Ich nicht.

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 15:25

Real Time Traffic ? bedeudet?

Themenstarteram 30. Juli 2019 um 15:25

Real Time Traffic bedeudet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen