20i Gedenkminute beim Losfahren
Liebe Leute mich würde interessieren ob diese Ansprechlüge bei losfahren nur bei den 20i gibts oder ob zum Beispiel auch den 23 i getroffen hat. In Usa gibts diesbezüglich sogar negative Preview Testvideos. Umgehen kann ich es derzeit nur mit Sportmodus.
Frage mich auch ob das mit der Software in der Zukunft ausgebessert werden kann oder ist es nicht mehr korrigierbar.
Hoffe aber das Beste
330 Antworten
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 21. Januar 2024 um 20:06:09 Uhr:
Und der 23d aktuelle Produktion aus Dezember auch nicht wenn man @TommGTE Gehör schenkt. Alles etwas schwammig und in meinem Augen kam im laufenden Jahr eine Produktverbesserung diesbezüglich
Das glaube ich nicht, meiner ist vom November 23
Mir wurde vorgeschlagen ein identisches neues Fahrzeug zu fahren und zu vergleichen. Der 23d sei am extremsten wegen des hohen Drehmoments betroffen. Dann kommt der Leerlaufpunkt mit Anforderung Fahrpedal und dem Zusammenhang E Unterstützung und Kupplungsvorgang. Eine zeitweilige elektronische Reduzierung vom Drehmoment über die Kraftstoffversorgung sei nicht möglich. Die Kupplungswerte zwischen Soll und Ist habe ich auf dem Laptop während der Probefahrt sehen können und der Werksingeneur hat es versucht als gut darzulegen. Eine Abhilfe in Form einer mechanische Abdämpfung sei Konstruktionsbedingt nicht möglich.
Klingt nach Stand der Technik, lässt sich nicht beheben. Sofern ein LCI kommt wird das da dann vermutlich als verbessertes Feature angepriesen
Der i35 ist ja kein mild Hybride und sollte somit keine Probleme punkto Gedenkminute haben können Besitzer dieses Model dies bestätigen besten Dank.
Ähnliche Themen
Würde sich das Problem nicht beheben lassen, indem der Verbrenner nicht mehr abgeschaltet wird? Also so eine Art "Sport Komfort" Modus.
Jein. Im Sportmodus ist es besser aber noch immer nicht BMW würdig. Das Problem ist einfach dieser scheiß emotor am Getriebe was erst synchronisiert werden muss wenn der dazugeschalten wird. Der Verbrauch im Sportmodus ist ca 1,5l/100km höher
Dann bleibt immer noch die Frage wieso der einer es hat und der andere nicht
Oder der einer nervt es und der ander sieht es sich gelassen an
Ich vermute Letzteres. Immer die Frage welches Fahrzeug hatte man davor. Beim aktuellen 3er MHD (Diesel) ist es nicht anders
@BMWizzle Also ich hatte jetzt mehrfach einen 320i als Ersatzwagen (Vorfacelift). Also vermutlich is das kein Mildhybrid. Der ging jedenfalls in Millisekunden an und aus und beim Gasgeben war das Anfahrverhaltden des Wandlergetriebes butterweich. Ist das beim facegelifteten 3er nun nicht mehr so?
Nein. Der i hat zwar kein MHD aber flawless läuft der auch nicht in meinen Augen. Gasannahme aber deutlich besser wie beim U11/U06
Also ich fahre aktuell einen M135i F40. Dieser hat im Comfort Modus auch manchmal üble Gedenksekunden…
Zitat:
@muckel-sassi schrieb am 21. Januar 2024 um 21:39:14 Uhr:
Zitat:
@BMWizzle schrieb am 21. Januar 2024 um 20:06:09 Uhr:
Und der 23d aktuelle Produktion aus Dezember auch nicht wenn man @TommGTE Gehör schenkt. Alles etwas schwammig und in meinem Augen kam im laufenden Jahr eine Produktverbesserung diesbezüglichDas glaube ich nicht, meiner ist vom November 23
Meiner (23d) ist auch von November 23 und auch betroffen. Total nervig!
Ich habe am 10.04.2023 zu diesem Thema geschrieben, dass mein 23d auch mit Verzögerung beschleunigt, wenn man vor einer Kreuzung oder einem Kreisverkehr fast zum Stehen kommt und dann beschleunigt (nur im D-Modus, im S-Modus nie ein Problem).
Mit einem Update Ende 2023 wurde das Problem aber effektiv behoben, da diese Verzögerung bei meinem Wagen "verschwunden" ist. Ich hoffe, dass dies auch bei den anderen Fahrzeugen und X1-Ausführungen möglich ist.
Sehe ich es richtig, dass der kommende X2 20i auch dieses Problem haben wird, da der Antrieb identisch ist?
Davon ist auszugehen…