208 verkaufen oder behalten
hallo Gemeinde....mal eine Frage in die Runde....
ich hab einen super schönen CLK 9_99 mopf, 320er immer Saisonzulassung, keinerlei Rost mit 116.km Hohlraum und Unterboden versiegelt von Anfang an...
soll ich den nun veräußern..oder behalten...wie würdet ihr handeln...das war quasi mein erster Benz...
oder soll ich den still legen, oder wie bisher so 2 Monate im Jahr fahren...
was sagt die Gemeinde....
Beste Antwort im Thema
Hallo Solarpaul,
wenn ich mich recht entsinne, sind wir beide einige der wenigen User, die noch Erstbesitzer eines 208ers sind.
Das ist ja schon mal nicht ganz so häufig anzutreffen. Auch ist die Kilometerleistung eher unter dem Durchschnitt.
Weiteres Plus: Rostfreiheit
Wenn Du diese Punkte einem potetiellen Käufer entsprechend darstellen kannst, wird der Verkauf nicht ganz so schmerzhaft. Aber generell ist die Situation momentan eher schlecht für den Verkauf eines 208ers.
Greetz
MadX
Ähnliche Themen
55 Antworten
Dann hat er bestimmt schon einen Käufer an der Hand der 2000 mehr bezahlt....! Sonst würde er den nicht nehmen ausser du kaufst nen ganz neuen....
...glaub ich nicht!;-)
@solarpaul:
was ist es denn für einer? Leder/Xenon/Schiebach/E-Sitze
oder eher stoff/Standardlicht/....
6.500,- für ein Coupe wäre in der Tat derzeit viel im ANKAUF.
Dann scheint der ja wirklich ein Schmuckstück zu sein!
Ich werde meinen CLK auch behalten, ist natürlich auch gepflegt und hat eine echte Vollaustattung - alles drin was man 1998 bestellen konnte, inkl. Sonderfarbe und AMG Paket. Habe aber auch fast ein Jahr gesucht und bin quer durch Deutschland gefahren.
Aber anders herum betrachtet sollte jeder der sich für einen 208er interessiert jetzt zuschlagen, denn ich glaube das die nicht mehr billiger werden.
Paul hast du Bilder von deinem Schätzchen??
Da würde ich doch garnicht überlegen! Für 6500,- sofort verkaufen!!!!!
Zitat:
@schraube13 schrieb am 18. Januar 2015 um 15:54:16 Uhr:
Da würde ich doch garnicht überlegen! Für 6500,- sofort verkaufen!!!!!
Für 6500 wäre ich auch Ex-CLK-Besitzer. 😁 Gut, meinen 208er hab ich vor 2 1/2 Jahren für 6200€ abgegeben...der hatte aber mehr gelaufen und war nur temporär rostfrei...
Mal zum Thema Preis-verfall.. glaubt ihr das die Preise noch weiter ins Tal der Tränen stürzen werden, oder ist bald der tiefpunkt erreicht für gut erhaltene Fahrzeuge ?? Gut es gibt ja such noch die Endverbrauchten .. aber das ein anders Thema.. der w124 hat sich ja sich ab einen gewissen Punkt gefangen.. glaubt ihr das schafft der 208 auch??
Es gibt von dem Modell noch viel zu viele Autos. Wenn die aktuelle Besitzergeneration letztendlich mehr als 90% der noch vorhandenen 208er zu Tode verbastelt und zu schrott gefahren hat, wird der Wert unverbastelter Orignalfahrzeuge irgendwann steigen.
Aber das wird noch bestimmt 10 Jahre dauern...
Eben, es gibt einfach noch zu viele und die Kaufinteressenten Orientieren sich Preislich an den ersten Fahrzeugen der ersten Seite von Mobile.de, vom Zustand her muss es aber einer der Besten sein dadurch ist es wirklich schwer ein Gutes Fahrzeug auch zum Guten Prei zu Verkaufen!
Mein Cabrio hab ich letztes Jahr für 6000,-€ Verkauft, incl Winterreifen auf Mercedes Alus und der Wagen war in wirklich gutem Zustand und hatte gerade man 140.000km gelaufen!
Aber da kamen wirklich viele Unverschämte Angebote und irre oft mit dem Verweis auf die Preis bei Mobile, wie gesagt die untersten Preise!
Bei den Kaufinteressenten tummeln sich schon viele Idioten die den Wert eines solchen Wagens gar nicht zu schätzen Wissen und das macht auch den Preis kaputt!
LG Detlef
Bei dem Verweis auf die unteren Preisregionen können diese Herrschaften sich dann auch gerne an die angeführten Angebote halten...
Sollte ich meinen doch mal verkaufen wollen, und werde so angesprochen, ist die Garage sofort wieder zu und ich freue mich selbst auf den Sommer 😉
Zitat:
@Bernd1901 schrieb am 19. Januar 2015 um 09:09:35 Uhr:
Bei dem Verweis auf die unteren Preisregionen können diese Herrschaften sich dann auch gerne an die angeführten Angebote halten...
Sollte ich meinen doch mal verkaufen wollen, und werde so angesprochen, ist die Garage sofort wieder zu und ich freue mich selbst auf den Sommer 😉
Glaub mir Bernd,
ich bin da auch nicht immer freundlich geblieben😁
Einem musste ich sogar meine Hunde zum Spielen anbieten🙂
Aber Spinner gibt es da wirklich genügend.
LG Detlef
Zitat:
@Hennaman schrieb am 19. Januar 2015 um 09:17:23 Uhr:
Glaub mir Bernd,
Aber Spinner gibt es da wirklich genügend.LG Detlef
Glaube ich aufs Wort! Gut wenn man nicht verkaufen "muss".
Zitat:
@Bernd1901 schrieb am 19. Januar 2015 um 10:14:40 Uhr:
Glaube ich aufs Wort! Gut wenn man nicht verkaufen "muss".Zitat:
@Hennaman schrieb am 19. Januar 2015 um 09:17:23 Uhr:
Glaub mir Bernd,
Aber Spinner gibt es da wirklich genügend.LG Detlef
Da war ich auch froh drüber, hätte ich ihn auf die schnelle Verkaufen müssen hätte ich wahrscheinlich viel Geld verloren!
Ich habe den Wagen auch Extra angemeldet gelassen denn sonst schaut es noch schlechter aus wg eventuellen Probefahrten etc.
Letztendlich hat der Wagen einen Liebhaber gefunden mit dem ich immer noch im Regelmäßigen Kontakt stehe!
LG Detlef
Zitat:
@SpeedDoc2 schrieb am 16. Januar 2015 um 18:30:32 Uhr:
@solarpaul:
was ist es denn für einer? Leder/Xenon/Schiebach/E-Sitze
oder eher stoff/Standardlicht/....
6.500,- für ein Coupe wäre in der Tat derzeit viel im ANKAUF.
na ja...Leder, Xenon, Memorysitze,Multikontursitze, Klimaautomatic, Parktronic, Sitzheizung...na ja und unfallfrei..usw....🙂