207er mit 120 oder 150 ps
servus,
im zuge von umweltprämie usw bin ich drauf und dran zuzuschlagen.hab im internet ein super angebot gefunden.den 207er 1,6 16v mit 150 ps für 14300 euro.sämtlilche extras usw.
ich fahre momentan noch nen 3er golf mit 75 ps und würde gerne etwas flotter unterwegs sein.
klar 120 dürften evtl auch reichen,aber für den preis überlege ich ernsthaft.
habt ihr erfahrungsberichte von dem 150ps-ler...geht schon gut ab oder?
danke für die tips
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nfspeedy
na selbst wenn du noch keinen turbo hattest! Man gibt doch NIE Vollgas bzw bringt den kalten motor auf hohe drehzahlen - auch bei nem saugmotor nicht!
Das sollte eigentlich jeder wissen! 🙄
mir wurde mal gesagt das ist bei neuen motoren nicht mehr so dramatisch...
aber ich fahr eigentlich nie mit hohen drehzahlen! schalte in der regel immer spätestens bei 3000... 😉
Ja das sagt man, aber langsam warm fahrn ist immer noch sicher^^
Und schalten bei 3000 ist doch ok mit dem turbo zieht der da immer noch raus 😁
also ich ich bin auf der suche nach einem 207 und schwanke zwischen 120 und 150 PS...
zerbrech mir den kopf ob ich 150PS wirklich brauch... ich fahr viel stadtverkehr und da reichen eigentlich die 120PS, vor allem auch wegen dem niedrigereren verbrauch... aber der 150PS motor beschleunigt die 1,3t natürlich besser wenn es mal nötig ist..
angst macht mir auch, ob der turbo hält....
was denkt ihr welcher motor für den wiederverkauf besser ist?
Hey ich denke schon das der Turbo hält. Weil der Motor ist ja auch schon längere zeit im Mini drin und den hat mein Kollege für die Nord schleife und der fähr immer noch 😁
Ich würde sagen der Hält.
wenn nicht haste ja 2 Jahre garantie 😉
Greetz