Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 VTI 95 gekauft -> nachrüsten möglich

207 VTI 95 gekauft -> nachrüsten möglich

Peugeot 207 CC (W)
Themenstarteram 21. Februar 2016 um 7:53

Bj 3/2009 61.000km

Mein erster Eindruck: ein solides gutes Auto

 

Die Peugeot-Seite mit der Fin-Eingabe was er alles hat finde ich nicht mehr.

Was mir aufgefallen ist bzw fehlt im Vergleich zu den andern beiden Autos (Focus + 207CC):

Komfortblinken : wäre Ideal

Radio mit BT und USB: muss irgendwie gehen, notfalls mit anderem Radio

Lichtautomatik: (ohne Scheibe für Sensor zu wechseln)

---

Regenautomatic beim Scheibenwischer: (ohne Scheibe für Sensor zu wechseln)

Tempomat: kein muss, ist mir nur aufgefallen das ich zur Abwechslung Gas geben musste

---

Rückfahrwarner/PDC : ist org Nachrüsten möglich? rein kommen sie auf jeden Fall

 

Hat er mit vorne Scheiben und hinten Trommelbremse wirklich ESP an Board?

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 19. August 2017 um 23:57

Ich weiß nicht, ob es ein guter Rat ist, die Gummileiste nachträglich silber zu lackieren. Schon ein kleiner Bumser reicht, dass die Farbe abbröckelt und ein schwarzes Loch hervorleuchtet. Ich bin zwar durch den Abstandswarner geschützt aber vielleicht hat der Andere keinen und fährt auf "Full Contact".

Besorg dir doch eine lackierte Leiste. Wenn du das Zeug eh auseinander nimmst kannst du auch gleiche eine andere Leiste montieren ;)

am 20. August 2017 um 10:59

Mir gefallen die lackierten Leisten nicht, mir sind die schwarzen aus Gummi lieber, weil sie widerstandsfähiger sind.

Trotzdem danke für den Tipp.

Ich habe mich nun aufgerafft und die Löcher für die 4 Sensoren so knapp wie möglich unterhalb der schwarzen Gummileiste gebohrt und die Sensoren dort eingesetzt. Trotz des mitgelieferten Hohlbohrers war noch intensives Nachfeilen nötig. In die Reserveradwanne habe ich nebeneinander 2 Löcher mit 10 mm gebohrt und die Sensorkabeln mittels Gummitüllen(!!) durchgeführt. Der restliche Einbau ist eher unproblematisch, das Anzeigemodul habe ich mit dem mitgelieferten Doppelklebeband über dem Rückspiegel befestigt. Die Stromversorgung erfolgt über die Leitungen zum Rückfahrscheinwerfer. In meinem Fall waren das ein gelbes und ein grünes Kabel, welches zur Rückleuchte führt. Ich habe einfach kleine Blockklemmen verwendet und mit selbst verschweißendem Klebeband gegen Feuchtigkeit gesichert, nachdem ich mich vorher mit diesen blauen Stromabzweigern zu Tode geärgert habe.

Leider scheint einer der Sensoren "zu spinnen" weil schon beim Anstecken dieses Sensors falsche Alarme signalisiert werden.

am 7. Mai 2019 um 9:43

Vor Kurzem ist mir der Kragen geplatzt und ich habe die Sensoren unterhalb der Gummileiste ausgebaut und die Löcher vorerst mit silbernem Klebeband provisorisch verschlossen. Danach oberhalb der Gummileiste neue Löcher gebohrt und die Sensoren dort eingesetzt - jetzt funktioniert der Rückfahrwarner auf einmal perfekt. Keine falschen Warnungen mehr. Die Sensoren waren vorher zu nahe am Boden montiert, was zu unerwünschten Reflexionen führte.

Sensoren ab Werk oder nachgerüstet?

Der Rückfahrwarner in meinem 207 arbeitet sehr gut.

am 7. Mai 2019 um 12:59

Selbst nachgerüstet, aber zu tief eingebaut.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 VTI 95 gekauft -> nachrüsten möglich