Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 RC Super oder Super Plus??

207 RC Super oder Super Plus??

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 14. April 2008 um 20:36

hallo, ich wollte mal in die runde fragen was der 207 rc nun für ne spritsorte benötigt. oft lese ich super plus, auf der adac-seite steht aber z.b. super. ein prospekt habe ich noch nicht und auf der homepage steht auch nichts. ich hoffe, ihr könnt mir die frage locker beantworten...

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2009 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

wie ich am anfang geschrieben habe-ARMUTSZEUGNIS!!!! ok, du hast glück gehabt, aber mal ehrlich: verkauft man so autos, wie es peugeot hier macht?? ich lass das auch mit der e-mail, weil ein kunde könig sein sollte und nicht denen hinterher rennt, der am ende absahnen will! für mich is der rc gestorben, bin heute mazda 3 mps gefahren-der is sowieso um einiges besser!!

nochmal an peugeot: wer nicht will, der hat schon! von mir gibts für den (nicht)service ne glatte 6!!

Der Plastikbomber soll besser sein?! Der ist ne optische Katastrophe, gut hat mehr Leistung aber das war es auc schon!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 14. April 2008 um 20:48

ok, suchfunktion geht jetzt wieder-hab die antwort gefunden!

am 14. April 2008 um 23:41

und die war???

Themenstarteram 15. April 2008 um 9:20

super plus ist wohl zu empfehlen, aber in einem test hat sich rausgestellt, wenn man super tankt macht das nichts und man verbvraucht auch nicht mehr oder hat leistungseinbußen.

im handbuch stehts doch ganz deutlich.

er läuft mit super, empfohlen wird aber super plus.

Themenstarteram 15. April 2008 um 12:00

hab ich doch geschrieben?!

du hast von irgendnem test geschrieben und net von den werksangaben.

Warum ist sowas wichtig?

 

Seit wir den Peugeot haben sind über 1.600Liter Super Plus durchgelaufen. Und das kostete gerademal 95€ mehr als wenn wir Super getankt hätten.

 

Wenn es daran scheitert . . . . .

 

Gruß

 

Manuel

 

 

Themenstarteram 15. April 2008 um 18:26

also bei mir scheiterts am händler-hat net mal nen rc zum probefahren da und besorgt mir auch keinen. was für ein ARMUTSZEUGNIS!!!!!!!!!!

Was erwartest Du? Ein RC ist doch kein Massenprodukt. Fahre einen 150PS THP und wenn Du mit der Bedienung usw klarkommst bestellst Du halt den RC!

 

18,5% Rabatt! www.intercar-24.de

 

Gruß

 

Manuel

Zitat:

Warum ist sowas wichtig?

vielleicht wenn mal an einer tanke tanken muß, die kein super plus mehr hat, sondern nur die teureren "super" kraftstoffe. da kann man dann beruhigt super tanken.

Sowas ist mir noch nie passiert! Wie soll das auch. Zum einen ist so ein Tank nicht plötzlich leer, zum anderen Tanke ich nicht bei Shell, ARAL oder anderen Großkonzernen.

 

Gruß

 

Manuel

ja dir ist das noch net passiert, aber anderen vielleicht ;-)

am 16. April 2008 um 11:03

scheib doch mal an peugeot direkt....dass du einen fahren willst aber keiner einen hat....mal sehen was passiert...

gruß dirk

????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 RC Super oder Super Plus??