Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 RC Super oder Super Plus??

207 RC Super oder Super Plus??

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 14. April 2008 um 20:36

hallo, ich wollte mal in die runde fragen was der 207 rc nun für ne spritsorte benötigt. oft lese ich super plus, auf der adac-seite steht aber z.b. super. ein prospekt habe ich noch nicht und auf der homepage steht auch nichts. ich hoffe, ihr könnt mir die frage locker beantworten...

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2009 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

wie ich am anfang geschrieben habe-ARMUTSZEUGNIS!!!! ok, du hast glück gehabt, aber mal ehrlich: verkauft man so autos, wie es peugeot hier macht?? ich lass das auch mit der e-mail, weil ein kunde könig sein sollte und nicht denen hinterher rennt, der am ende absahnen will! für mich is der rc gestorben, bin heute mazda 3 mps gefahren-der is sowieso um einiges besser!!

nochmal an peugeot: wer nicht will, der hat schon! von mir gibts für den (nicht)service ne glatte 6!!

Der Plastikbomber soll besser sein?! Der ist ne optische Katastrophe, gut hat mehr Leistung aber das war es auc schon!

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 16. April 2008 um 12:57

er meinte mich!!!! is eigentlich keine schlechte idee, werd ich mal machen, wenn ich zeit hab.

spar dir die zeit, diese Idee hatte ich auch schon, nachdem ich einige Händler abgeklappert hatte. Mit folgendem Ergebnis

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserem Peugeot 207 RC.

Aktuell können wir Ihnen im Raum Nürnberg dieses Modell zur Probefahrt leider nicht anbieten.

Bitte halten Sie weiter Kontakt zu Ihrem Peugeot Partner.

Wir freuen uns, Sie Herr Friedrich, als Peugeot Kunden begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Kunden-Betreuungscenter

Nach dieser Reaktion sollte man sich eigentlich nach anderen Fahrzeugen orientieren. Aber ich habe den RC trotzdem vorige Woche bestellt. Warum? Ein Verkäufer hat mir zur Probefahrt seine privaten (!) RC überlassen. Ein selten anzutreffendes Engagement, das ich natürlich mit Bestellung bei ihm belohnt habe...

Und jetzt beginnt das Warten auf die Auslieferung...

Thomas

Themenstarteram 17. April 2008 um 15:10

wie ich am anfang geschrieben habe-ARMUTSZEUGNIS!!!! ok, du hast glück gehabt, aber mal ehrlich: verkauft man so autos, wie es peugeot hier macht?? ich lass das auch mit der e-mail, weil ein kunde könig sein sollte und nicht denen hinterher rennt, der am ende absahnen will! für mich is der rc gestorben, bin heute mazda 3 mps gefahren-der is sowieso um einiges besser!!

nochmal an peugeot: wer nicht will, der hat schon! von mir gibts für den (nicht)service ne glatte 6!!

http://www.peugeotsportforum.de/viewtopic.php?...

Beitrag von zak

Achja, bevor ich es vergesse. Was ein ARMUTSZEUGNIS für Mazda das sie es damals nicht geschafft haben einen Mazda 3MPS für eine Propefahrt zur Verfügung zu stellen, oder unter 9Monaten Lieferzeiten zu liefern.

Gruß

Manuel

Themenstarteram 17. April 2008 um 16:13

ich bin durch mit peugeot. wenns bei anderen besser klappt - herzlichen glückwunsch. ich habe am di eine probefahrt mit dem mps für heute ausgemacht und bin wie gesagt vorhin gefahren, ohne e-mail oder sonstwas. ich lebe hier ja auch nicht am arsch der welt, sondern in einer großstadt und da sollte es nicht das problem sein, das topmodell zu besorgen. mein händler hat ja nicht mal was gesagt, dass er es probieren will oder sowas, einen aufzutreiben. es hieß nur, ich hab keinen da...- echt cool!

naja, is mir jetzt auch egal, hab mich ja umentschieden.

am 18. April 2008 um 0:01

da hat peugeot einfach mal pech gehabt....

aber achtung---der mazda zieht ordentlich sprit durch die düsen;)

gruß dirk

am 21. April 2008 um 18:41

Da kann ich Peugeot aber auch verstehen! würden die die RC überall hinschicken wo einer ne Probefahrt machhen will... Bevor ich meinen RC gekauft habe wollte ich auch Fiesta ST, Polo GTI, Ibiza Cupra fahren. Kannst voll vergessen.

Themenstarteram 21. April 2008 um 19:23

wie gesagt, es soll nicht überall einer stehen, aber es sollte das bemühen da sein, einen bei interesse aufzutreiben und das war nicht da! und wie verkauft man ein auto ohne die entscheidene probefahrt?!

ich hab auch keine probefahrt gemacht!

es hängt sicherlich vom händler ab und ist kein generelles problem! wenn der händler net verkaufe möchte oder "nur" ein kleiner händler ist, dann haben die solche fahrzeuge net da.

ist bei anderen marken auch so. wollte mal fiesta st probefahren. gabs hier auch net.

Themenstarteram 21. April 2008 um 20:32

ich werde mir nie ein auto kaufen, ohne davor eine probefahrt gemacht zu haben! ich hätte abgekotzt, wenn ich mir den (neuen) honda type-r geholt hätte, denn der hat mich total unterzeugt!

ach man kann sich auch anstellen finde ich! ich hab meine beiden 206er vorher net probefahren können. bei dem einen war ich beim bund, da haben die eltern den kauf und so übernommen und den zweiten gabs net als vorführwagen oder sonst was, weil ich den zur modelleinführung bestellt habe. und was ist nun : ich bin und war mit beiden sehr zufrieden und möchte auch nicht wechseln!

aber das lenkt jetzt vom thema ab. inzwischen wissen wir ja alle, daß du dich für nen anderes fahrzeug entschieden hast.

um noch mal kurz zur eigentlichen frage zurückzukommen. die antwort steht übrigens auch auf der peugeotseite im faq bereich.

Themenstarteram 21. April 2008 um 21:00

stimme ich dir zu - hiermit ist der thread geschlossen =)

am 3. Mai 2009 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

Der Plastikbomber soll besser sein?! Der ist ne optische Katastrophe, gut hat mehr Leistung aber das war es auc schon!

Deine Antwort