1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 Neukauf

207 Neukauf

Peugeot 207 1 (W)

Erst einmal Hallo! liebe Forengemeinde!

Da dies mein erster Eintrag ist, stelle ich mich kurz vor:

Ich bin junge 19 Jahre und beende derzeit meine Schule mit dem Abitur (im Moment ist die Phase zwischen schriftlichen und mündlichen Prüfungen). Meinen Wohnsitz ist (noch) in der Nähe von Frankfurt, ab Oktober auch in 3 monatigem Wechsel in Mannheim.

Im Moment bin ich noch mit einem Citroen C2 1.1 VSX mobilisiert, den ich vor 1,5 Jahren gebraucht (leider) erworben habe, und nicht wenig Ärger hatte (schleichender Getriebeschaden schon vom Vorbesitzer -> Rechtsstreit u. Getriebewechsel, halbes Jahr später flog mir die Kupplung um die Ohren etc.).

Da hier überall um mich herrum relativ bergiges Land ist (der Taunus ist tatsächlich ein Gebirge) und mein Autochen mit seinen 60 Pferdchen, die zwar zum anfagenn gut waren, aber mitlerweile einfach untermotorisiert ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen.

Zuerst fiel mir der Twingo GT auf, der aber mMn zu teuer fürs Gebotene ist, anschließend der Clio als Extreme, der zwar sehr interessant ist, jedoch aufgrund schlechter Händlerrabatte auch zu teuer ist.

Dann bin ich, um endlich zum Thema zu kommen, bei Peugeot gelandet, und der 207 hats mir nun echt angetan.

Nun ist leider schlicht die Qual der Wahl... Heute beim Händler habe ich mir folgende konstellation Bauen lassen:

207 Urban Move 95 VTi, weiß 14.500
+Überführung, Zulassung 810

Zuhause hab ich nun ein weiteres mal Listen studiert und dabei einen absoluten Liebling gefunden:

207 Sport 120 VTi, weiß 16.700
Luxus Paket (=JBL+Komfort) 790
Tempomat 210
Überführung, Zulassung 810

Jetzt einige Fragen:
-Wie weit kann ich den Preis drücken (insbesondere Aufgrund der Aktion Radio Klima und Navi für 0,-)? Habt ihr Erfahrungen?

-Wie groß ist der Unterschied zwischen 95 VTi und 120 VTi (Ich weiß, nichts geht über Probefahren, aber ich hab erst Freitag eine im 95)

-Wie gut ist das JBL System? Lohnt der nicht geringe Aufpreis?

-Gibt es noch andere "must-have" Ausstattungen?

-Zu guter letzt interessieren mich alle Erfahrungen (positiv und negativ) die ihr bisher mit dem 207 oder einzelnen Ausstattungen machen konntet.

Viele Danke für eure Antworten!

Nico

7 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheNicoT

Erst einmal Hallo! liebe Forengemeinde!

Da dies mein erster Eintrag ist, stelle ich mich kurz vor:

Ich bin junge 19 Jahre und beende derzeit meine Schule mit dem Abitur (im Moment ist die Phase zwischen schriftlichen und mündlichen Prüfungen). Meinen Wohnsitz ist (noch) in der Nähe von Frankfurt, ab Oktober auch in 3 monatigem Wechsel in Mannheim.

Im Moment bin ich noch mit einem Citroen C2 1.1 VSX mobilisiert, den ich vor 1,5 Jahren gebraucht (leider) erworben habe, und nicht wenig Ärger hatte (schleichender Getriebeschaden schon vom Vorbesitzer -> Rechtsstreit u. Getriebewechsel, halbes Jahr später flog mir die Kupplung um die Ohren etc.).

Da hier überall um mich herrum relativ bergiges Land ist (der Taunus ist tatsächlich ein Gebirge) und mein Autochen mit seinen 60 Pferdchen, die zwar zum anfagenn gut waren, aber mitlerweile einfach untermotorisiert ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen.

Zuerst fiel mir der Twingo GT auf, der aber mMn zu teuer fürs Gebotene ist, anschließend der Clio als Extreme, der zwar sehr interessant ist, jedoch aufgrund schlechter Händlerrabatte auch zu teuer ist.

Dann bin ich, um endlich zum Thema zu kommen, bei Peugeot gelandet, und der 207 hats mir nun echt angetan.

Nun ist leider schlicht die Qual der Wahl... Heute beim Händler habe ich mir folgende konstellation Bauen lassen:

207 Urban Move 95 VTi, weiß 14.500
+Überführung, Zulassung 810

Zuhause hab ich nun ein weiteres mal Listen studiert und dabei einen absoluten Liebling gefunden:

207 Sport 120 VTi, weiß 16.700
Luxus Paket (=JBL+Komfort) 790
Tempomat 210
Überführung, Zulassung 810

Jetzt einige Fragen:
-Wie weit kann ich den Preis drücken (insbesondere Aufgrund der Aktion Radio Klima und Navi für 0,-)? Habt ihr Erfahrungen?

-Wie groß ist der Unterschied zwischen 95 VTi und 120 VTi (Ich weiß, nichts geht über Probefahren, aber ich hab erst Freitag eine im 95)

-Wie gut ist das JBL System? Lohnt der nicht geringe Aufpreis?

-Gibt es noch andere "must-have" Ausstattungen?

-Zu guter letzt interessieren mich alle Erfahrungen (positiv und negativ) die ihr bisher mit dem 207 oder einzelnen Ausstattungen machen konntet.

Viele Danke für eure Antworten!

Nico

Hallo Nico

Ich fahre seit nunmehr 1 Jahr einen 207 Sport 120 VTI mit 19000 km auf der Uhr.

Bisher keinerlei Störungenen oder Auffäligkeiten. Aufgrund des hohen Wagengewichtes würde ich vom 95 PS Motor abraten. Je nach Fahrleistung würde ich evtl. zum 1.6 HDI raten bzw. zum THP. Selbst die 120 PS haben beim Beschleunigen Mühe mit dem Auto.

Kostenmäßig tun die Benziner nicht viel. Das JBL System ist sein Geld wert.

Da ich aber nicht über dein Portemonaie verfügen kann, bleibt die Entscsheidung dir vorbehalten.

Zitat:

Original geschrieben von TheNicoT

Jetzt einige Fragen:
1. Wie weit kann ich den Preis drücken (insbesondere Aufgrund der Aktion Radio Klima und Navi für 0,-)? Habt ihr Erfahrungen?

2. Wie groß ist der Unterschied zwischen 95 VTi und 120 VTi (Ich weiß, nichts geht über Probefahren, aber ich hab erst Freitag eine im 95)

3. Wie gut ist das JBL System? Lohnt der nicht geringe Aufpreis?

4. Gibt es noch andere "must-have" Ausstattungen?

5. Zu guter letzt interessieren mich alle Erfahrungen (positiv und negativ) die ihr bisher mit dem 207 oder einzelnen Ausstattungen machen konntet.

Nico

Ich habe mal Deine Fragen numeriert. Ich selber fahre einen 207SW 110 HDI Sport.

1. IMO sind ca. 10% bei einem Bestelfahrzeug drin. Mehr bekommst Du nur bei Sonderaktionen, bei schlecht verkäuflichen Modellen (z.B. 407 6-Zyl.) oder als Teil von 0-Leasing o.ä. Du solltest immer bedenken, dass der Händler sehr wohl weiß, wer welche Konditionen erhalten hat. Ein Geschäft sollte am Ende ein Geschäft für beide Seiten sein. Vielleicht willst Du ja mal irgendeine Form der Kulanz von Händler... Ein Preis von ? 17k€ wäre realistisch.

2. Ich bin auch der Ansicht, dass die schwächeren Varianten allenfalls automobile Grundbedürfnisse befriedigen. Fuer Autobahn 130 oder Landstraße 100 sollten der 90 HDI oder der 95 VTI aber reichen.

3. Ich vermisse bei meinem Serienradio (RD-4?) das Bassfundament, ansonsten ist es gut.

4. Das ist Geschmacksache. Hat der Urban Move die Sportsitze? Die wären ein Must-Have. Schon mal über die Bluetooth Freisprechanlage nachgedacht?

5. Mein 207 bringt mich seit 3 Monaten komfortabel und sparsam von A nach B

hallo,
also der preis ist natürlich eine entscheidungsfrage.. dann wofür brauchst du das auto? fähsrt du viel? wenig? bab, landstrasse, stadt?
die neuen 95 ps motoren sind alle mal besser als die alten 90psler.. der war sehr treckermässig. von dem würde ich auch abraten. klar mehr ps sind immer gut, aber du musst den eventuellen mehrverbrauch rechnen, höhere steuer, eventuelle höhere versicherungseinstufung.. du bist ja der "versicherungsliebling" junger mann unter 25 und das ist besonders teuer, wenn es die 80kw leistung überschreitet.
also angebot einholen.
rabatte hängen von der bezahlungsart ab, bar, leasing, finanzierung, sowie deinem verhandlungsgeschick und dem händler. aber 7-10% sollten locker drin sein..
zu dem alles drin paket, beachte bitte, dass das darin enthaltene radio das rd4 niveau1 ist, heißt soviel wie, keine mp3 funktion. was mich sehr stören würde.
klima haben doch eh beide fahrzeuge und das navi ist von becker.. im zubehör ca 200€.
ausserdem bezieht sich das angebot nur auf lagerfahrzeuge nicht auf bestellfahrzeuge.. ausnmahmen möglich.
jbl ist ne sehr nette serien sache, also guter sound ohne garantieprobleme zu haben.

hab meinen 207 sport, allerdings noch mit altem 110ps motor schon über ein jahr und keine großen probleme gehabt, spannrolle ausgetauscht, hat gequietscht. klimaflüssigkeit neu, klimaauto kühlte nich richtig. aber das wars im groben.
der nächste ist schon bestellt. ist halt n schickes auto.
also schon mal viel spass beim aussuchen und bestellen

Danke erst einmal für eure Antworten!

Zu 99% werde ich mir kommende Woche einen 207 Sport 120 VTi in weiß mit Luxuspaket und Tempomat kaufen!

Mein Händler hat mir von sich aus bereits 15% Rabatt angeboten und einen relativ guten Preis für meinen Alten. Mit etwas Verhandlung ist sicherlich noch ein klein wenig am Preis zu machen 🙂

Einsatz des Autos: Vor allem zum Studium (bzw Ausbildungsstätte): 20km Landstraße (davon gut 10 bergig), 5km Autobahn, 1km Stadt.
Zusätzlich ca. 20 mal im Jahr 50km Autobahn am Stück.

Zum Alles-Drin-Paket: Das scheint mehr oder weniger nur reine Werbung zu sein. Es gibt von Peugeot kein "Paket", wie es genannt wird. Man bekommt quasi eine Art "Mindestrabatt" im Wert von ca. 1500€ (=Wert von Klima+RD4). Es gibt von Peugeot kein Paket, wie es genannt wird.

Wenn ich das richtig sehe (habe mich auch durch fleißiges Lesen informiert) scheinen die 207 ja sehr zuverlässig und ihre Geld Wert zu sein.

Gibt es etwas, auf das man (vor dem Kauf und später beim Fahren) beachten sollte?