1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 JBL Sound System

207 JBL Sound System

Peugeot 207 1 (W)

Hi!

für den 207 wird im JBL-Sound System ein Subwoofer mit angeboten.

Meine Fragen: Wie groß ist der? Wer ist der Hersteller des Subs?

16 Antworten

Hinten rechts ist das Teil verbaut, nimmt ein wenig Platz in der Breite (ca. 15-20 cm) des Kofferraums weg. Steht JBL drauf, wird also auch JBL drin sein.
Die Stimmen das das Teil keinen Bums bringt kann ich nicht nachvollziehen. Die richtigen Einstellungen am Radio vorausgesetzt, bringt er mehr Bässe als notwendig. Ich habe die Bässe ein wenig zurück gedreht.

Zitat:

Original geschrieben von finale

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

ich such zur zeit nen 207 und bin schon einen probegefahren mit dem normalen lautsprechersystem, fand den klang aber total schwach...

deswegen suche ich speziell nach 207`ern mit JBL, weil der sound im auto schon eines der wichtigsten kriterien für mich ist...

nun aber die frage, lohnt sich das JBL oder sollte man lieber zu einem HIFI-experten gehen und sich ein gutes system verbauen lassen? hab aber keine lust da >700€ hinzulegen, bin nicht der bastler...

klarer vorteil fürs JBL, es ist im auto integriert und man hat keine doofe subwoofer-box im auto stehen...

wer von euch hat derrn alternativen eingebaut oder einbauen lassen?

ach ja, wollte keinen neuen thread eröffnen, deswegen hab ich diesen wieder hochgeholt 🙂

ich hab im 207 das jbl soundsystem. der klang ist mit serien radio ok!
hab mir jetzt das alpine 9884r eingebaut und der klang ist top, kein vergleich zu voher.
wenn der klang vorher ne 3 entsprach ist es jetzt ne 1, so ein unterschied ist das,ich werde bei mir car hifi mäßig nix mehr ändern.

Moin,

ist doch klar, wenn das Serienradio (oder eine andere Signalquelle) keinen vernümpftigen Frequenzgang liefert, kann das System auch keinen guten Klang bieten. Im übrigen kann umgekehrt ein gutes Radio, welches ein vernümpftigen Frequenzgang bietet, aber Lautsprecher die im unteren Bereich nur 50Hz reproduzieren keinen guten Baß bieten, egal mit welcher Watt-Leistung Verstärcker angeschlossen ist. Die meisten der Car Audio Lautsprecher bringen nur 50Hz ganz selten 30Hz und ganz wenige bringen 20Hz, was als ein sehr guter Wert angesehen werden kann. Auch die Baßboxen, die als Superbaß angeboten werden ändern dieses nicht. Natürlich sind auch die Musikstücke auch unterschiedlich mit dem Tiefton belegt.
Ich bin der Meihnung, daß nur ein Röhrenverstärker den absoluten Tiefbaß in Verbindung mit einen geeigneten Lautsprecher reproduziert, alles andere ist ein Kompromiß.
Aber ein Röhrenverstärker im Auto würde die Batterie in ca 30 Min. leersaugen, weil jede Menge Heizung benötigt wird, außerdem ist auch noch ein Zerhacker (der Gleichstrom in Wechselstrom wandelt) nötig, der sehr viel Ampere (Leistung) benötigt
Manche Spezialisten haben im Kofferraum eine weitere Batterie parallel zur Fahrzeugbatterie geschaltet.
Deshalb muß man mobil Kompromisse machen.

Grüße aus dem Raum Braunschweig
Georg

Deine Antwort