Forum207 & 208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 207 & 208
  7. 207 JBL Sound System

207 JBL Sound System

Peugeot 207 1 (W)
Themenstarteram 23. Juli 2008 um 8:47

Hi!

für den 207 wird im JBL-Sound System ein Subwoofer mit angeboten.

Meine Fragen: Wie groß ist der? Wer ist der Hersteller des Subs?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi, der Sub sitzt ja hinten links (oder rechts??) in der Verkleidung im Kofferraum - d.h. man sieht ihn nicht direkt - scheint wohl von JBL selbst zu sein, wobei ich sagen muss, dass man ihn leider kaum merkt.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Der 20cm Sub drückt schon ganz ordentlich!

 

http://trombi207.online.fr/340.jpg

 

Gruß

 

Manuel

ich habe in meinem Auto einen ab Werk eingebauten unter dem Fahrersitz, daher bin ich da wohl auch etwas verwöhnt ;)

Der Sub im 207 ist nicht wirklich zu spüren. Da gibt es bessere Lösungen. Im 308 ist er größer, da merkt man ein wenig mehr.

Ansonsten ist das JBL viel Wind um wenig.

Vielleicht solltet Ihr einfach mal ordentliche Ware in den CD- Player legen! :rolleyes:

 

Gruß

 

Manuel

Alles getan ;)

Kann das absolut nicht nachvollziehen. Bei mir bebt der Magen bei einer ordentlichen Musikquelle. 

 

Gruß

 

Manuel

am 31. Juli 2008 um 0:05

Also optisch ist das beim 207 ein bisserl besser gelöst wie bei meinem 206 JBL und ..naja. ob der Bass nun wummt oder nicht ist doch alles eine Frage des Resonanzraumes.

Haste den Kofferraum (bzw. das was dann davon noch übriggeblieben ist) ; -) vollgeladen, dann ist der Sub praktisch nicht wahrnehmbar, aber mit leerem KR (also viel Resonanz) grüßt New Order´s Blue Monday mit einem deftigen *kawumm* : -)

Gruß

Maddin

am 31. Juli 2008 um 2:52

beim 206 war des JBL-System um einiges besser und lauter, im 207 ists zwar au net schlecht aber net so gut wie im 206

Dem kann ich nur zustimmen. Ich war auch etwas enttäuscht vom JBL als ich neulich mal bei nem Bekannten im 207 mitgefahren bin. Da ging im 206 um einiges mehr.

ich such zur zeit nen 207 und bin schon einen probegefahren mit dem normalen lautsprechersystem, fand den klang aber total schwach...

deswegen suche ich speziell nach 207`ern mit JBL, weil der sound im auto schon eines der wichtigsten kriterien für mich ist...

nun aber die frage, lohnt sich das JBL oder sollte man lieber zu einem HIFI-experten gehen und sich ein gutes system verbauen lassen? hab aber keine lust da >700€ hinzulegen, bin nicht der bastler...

klarer vorteil fürs JBL, es ist im auto integriert und man hat keine doofe subwoofer-box im auto stehen...

wer von euch hat den alternativen eingebaut oder einbauen lassen?

 

 

ach ja, wollte keinen neuen thread eröffnen, deswegen hab ich diesen wieder hochgeholt :)

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

ich such zur zeit nen 207 und bin schon einen probegefahren mit dem normalen lautsprechersystem, fand den klang aber total schwach...

deswegen suche ich speziell nach 207`ern mit JBL, weil der sound im auto schon eines der wichtigsten kriterien für mich ist...

nun aber die frage, lohnt sich das JBL oder sollte man lieber zu einem HIFI-experten gehen und sich ein gutes system verbauen lassen? hab aber keine lust da >700€ hinzulegen, bin nicht der bastler...

klarer vorteil fürs JBL, es ist im auto integriert und man hat keine doofe subwoofer-box im auto stehen...

wer von euch hat den alternativen eingebaut oder einbauen lassen?

 

 

ach ja, wollte keinen neuen thread eröffnen, deswegen hab ich diesen wieder hochgeholt :)

ich hab im 207 das jbl soundsystem. der klang ist mit serien radio ok!

hab mir jetzt das alpine 9884r eingebaut und der klang ist top, kein vergleich zu voher.

wenn der klang vorher ne 3 entsprach ist es jetzt ne 1, so ein unterschied ist das,ich werde bei mir car hifi mäßig nix mehr ändern.

am 18. April 2011 um 15:31

Zitat:

ich hab im 207 das jbl soundsystem. der klang ist mit serien radio ok!

hab mir jetzt das alpine 9884r eingebaut und der klang ist top, kein vergleich zu voher.

wenn der klang vorher ne 3 entsprach ist es jetzt ne 1, so ein unterschied ist das,ich werde bei mir car hifi mäßig nix mehr ändern.

konntest du das alpine einfach so anschliessen?

also original raus, alpine rein oder muss man dabei noch etwas beachten oder einen addapter kaufen bezüglich der lenkradsteuerung?

mfg.d³

Hi,

hab ein Nachrüst-Radio von JVC, bei dem man die verschiedenen Hertz-Stufen einstellen kann. Also nicht bloß Bass hoch oder runter.

Den Sub kann man so gut ansteuern. Der bollert schon heftig.

vg

Deine Antwort
Ähnliche Themen