Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 RC Wie ist eure meinung dazu?????

206 RC Wie ist eure meinung dazu?????

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 23:57

Hallo ich habe mal eine frage und zwar.Ich fahre zur zeit einen VW Passat 1.9TDI mit 130Ps und wollte jetzt eigentlich was kleines Sporltliches haben.Was könnt ihr mir über den Peugot 206RC sagen.Weill bin am überlegen mir den zu holen hätte da vieleicht auch schon einen.Könnt ihr mir den empfehlen???

MFG

Würde mich über eine antwort freuen!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2010 um 12:35

Naja, das Fahrwerk ist härter, aber das kann man an jedem Auto nachrüsten. Ich rede von der Achskonstruktion generell, da ist der Passat um Klassen voraus.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

mhm..das muss ja komisch aussehen, wenn die da so rüberhängt. Die liegt doch bestimmt nicht ganz an oder?

206 Van-Edition. :D

Sind eigentlich alle 206 Fußmatten so bescheiden sauber zu bekommen?

Irgendwie bräuchte ein Staubsauger 10.000Watt, bis sich der Dreck da mal löst. :rolleyes:

@kuenzli-Golf:

Dann halbieren sich ja deine Kosten fürs Auto, wenn du bis dato nen 3er Golf GTI gefahren bist. :D

Teuerstes Auto ever.^^

mfg

Naja es geht. Hier und da hängt sie ein bisschen, aber an sich bin ich zufrieden damit. Sauber machen lassen sich die Peugeot Fußmatten wirklich schlecht. Hab mal ein Bild von dem Ding gemacht.

P1000363e

Tatsache, sowas gibt wirklich. :D

Ja sieht aber ok aus, auch wenn sich mir der Sinn davon nicht ganz erschließen möchte.

Spürt der Beifahrer die Sprühflasche eigentlich nicht im Kreuz oder ist dir das egal? :p

mfg

Gabs halt vom :) zum Wagen dazu. Hat der bestimmt schon Jahre auf Lager liegen gehabt und keiner wollts kaufen :D. Hab den Preis jetzt net im Kopf aber muss wohl total überzogen gewesen sein. Geld hätte ich dafür auch net gezahlt ;). Über die Sprühflasche hat sich bis jetzt noch niemand beschwert, wenn wäre es mir aber auch egal denk ich :p. Sollte die Eiszeit da draußen irgendwann mal wieder vorbei sein, kommt die aber auch wieder raus aus dem Auto.

am 7. Februar 2010 um 19:09

hallo leute

ich danke euch für die infos.

@"BerlinBass"

hier der link. bin von der schweiz darum autoscout.CH :-)

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

 

@"driver.87"

Golf 3 ist eines der teureren Autos...? oke, habe ich nicht gewusst.

dann wäre ich also mit dem 206 RC gut bedient meinst du? möchte einfach ein cooles auto das funktioniert und an dem ich keine grossen probleme oder reparaturen habe. einfach nur faahren, und putzen, und fussmatten saugen usw. ;-)

freundliche grüsse marco

In der Klasse ist mir kein teureres Auto (bzgl. Versicherung) bekannt als der 3er GTI. Für Deutschland gesprochen.

Ja, denke du bist mit dem RC gut bedient. Ich hätte zumindestens gerne einen. :D

mfg

am 8. Februar 2010 um 3:31

kenn die preise bei euch nicht, aber für D wäre der zu teuer----

gruß dirk

am 9. Februar 2010 um 18:42

hallo =)

am samstag gehe ich einen RC anschauen/probefahren. schön im originalzustand mit 106'000 km. silber mét. etc. und auch nicht so teuer wie der im obenstehenden link :-)

wann beginnen eigentlich bei einem auto die probleme? ab 150'000 km oder so ... ?? nur wenn es jemand weiss.

106'000 bei diesem RC sollte gut sein oder...?

mfg marco

am 9. Februar 2010 um 19:05

ganz schön viel km..da sehen die schönen sitze sicher nicht mehr schön aus

am 10. Februar 2010 um 16:23

ja ich schau mir das auto am samstag mal an. auf den fotos sieht es gut aus. auch die sitze.

aber wegen der km's meine ich. wann kommen beim 206 RC (oder einfach bei den 206ern) die reparaturen? bei 150'000 km? oder mehr?

mfg

Kann man so gar nicht sagen.

Mit nem bestimmen Fahrverhalten und -profil haste ein Auto nach 50.000km runter gefahren.

Bei anderen hält es 200.000km ohne Probs.

Meine persönliche Meinung: Keiner kauft sich einen RC zum Cruisen. ;)

mfg

Hallo zusammen,

da ich auch grad mit dem Gedanken spiele:

Hat jemand ungefähre Zahlen, was der RC auf 20.000km so am Wartungs-/Werkstattkosten verschlingt?

Der 206 meiner Freundin ist schon etwas öfter notgedrungen beim Freundlichen als mein uralt Opel, deswegen frage ich...

Grüße Philipp.

keine ahnung...aber zwingt dich ja auch keiner zu peugeot zu gehen....

 

ps: meine chemie-lehrerin hatte auch nen 206 RC.....die merkte glaube erst bei der versicherungseinstufung,mit was sie es da zu tun hatte...

ihr hatte der von innen einfach gefallen;)

Hi,

Versicherungseinstufung, Steuer und Spritverbrauch ist klar. Nur die Wartungskosten hab ich selbst bei Spritmonitor nicht rausbekommen.

Der 206 RC gefällt mir sehr gut - eigentlich alternativlos mit der Motorisierung.

Den 206 (75 Roland Garros) von meiner Freundin würd' ich mit mehr Motorleistung sofort nehmen - hab ich auch ein Wörtchen mitgeredet beim Kauf...

Mir geht's mehr um die Argumentation meinen Opel wegzutun ;) (da kommen auch ein paar Investitionen)

Im Moment ist es eher ein Bauchgefühl nochmal ein unvernünftiges Auto fahren zu wollen.

Leisten kann ich ihn mir denk ich schon, nur als fast-Schwabe rechnet man seine Investitionen gerne durch ;)

Grüße Philipp.

Hi,

beim 206 deiner Freundin sind sowohl das recht frühe Baujahr als auch der hohe Kilometerstand nicht ganz unbeteiligt an der schwankenden Zuverlässigkeit.

Das kann man daher nicht auf alle 206 übertragen. Ein Toyota Yaris mag zuverlässiger laufen, so krass negativ fällt der 206 unter all den anderen Kleinwagen aber definitiv nicht auf.

Hab am Samstag bei einem BMW Händler einen zu verkaufenden RC gesehen. Ist einfach ein geiles Auto. Die sportliche 206-Optik mit ordentlich Bumms.

Hätte ich 10.000€, ich würde ohne nachzudenken dieses Auto kaufen. :)

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 RC Wie ist eure meinung dazu?????