206 RC Wie ist eure meinung dazu?????

Peugeot 206 206

Hallo ich habe mal eine frage und zwar.Ich fahre zur zeit einen VW Passat 1.9TDI mit 130Ps und wollte jetzt eigentlich was kleines Sporltliches haben.Was könnt ihr mir über den Peugot 206RC sagen.Weill bin am überlegen mir den zu holen hätte da vieleicht auch schon einen.Könnt ihr mir den empfehlen???

MFG

Würde mich über eine antwort freuen!!!!!

Beste Antwort im Thema

Naja, das Fahrwerk ist härter, aber das kann man an jedem Auto nachrüsten. Ich rede von der Achskonstruktion generell, da ist der Passat um Klassen voraus.

98 weitere Antworten
98 Antworten

aber 10 jahre isser auch noch nicht oder?? da gab es übrigens schon 100ps/liter auf dem sauger...

ich hab ausserdem nie behauptet das der motor "schlecht" ist falls das wer denkt; bin nur der ansicht es gibt besseres für das geld... 

Ein Astra G Baujahr 2004 ist ja auch keine 10Jahre alt, oder?

2004 wurde auch kein x20xer mehr gebaut... 

Wie schon gesagt, Deine Argumentation ist lächerlich!

2003 gab es 1.8l Turbomotoren mit 225PS! Ist deshalb der 2.0Turbo aus dem Astra nicht mehr zeitgemäß?

Ähnliche Themen

richtig!

der is schon lange nicht mehr zeitgemäß seit dem derben downsizing-trend... hab ich auch nie behauptet!

hab bisher lediglich gesagt das man für das geld ein besseres auto bekommt als nen RC; besonders bei der versicherungseinstufung!

zumal am RC kaum noch die möglichkeit besteht (im rahmen einer tüv-zulassung) noch ne schippe draufzulegen...

Naja ob ein Astra besser ist als ein 206, liegt im Auge des Betrachters. 😁

Sagen wir so, es gibt für das Geld auch andere Autos. Bessere kann man nicht sagen, weil wie definierst du besser?
Was für den einen ein Vorteil, ist für den nächsten ein Nachteil.

Der 206RC war bei seinem Erscheinen up to date, genauso wie die zivileren 206.
Wenn er das jetzt im Jahr 2010 immernoch wäre, hätte Peugeot den besten Wurf aller Zeiten gamacht.

Ich bin übrigens froh, dass es noch herkömmliche Motoren mit 6 Zylindern und großem Hubraum gibt. Man stelle sich einen 1,6l 4 Zylinder in der E-Klasse vor. 🙄

PS: Für mich ist das Ende der Diskussion erreicht. 🙂

@2.4

zumal am RC kaum noch die möglichkeit besteht (im rahmen einer tüv-zulassung) noch ne schippe draufzulegen...

was soll das denn heißen?

alles eine frage des geldes......

Hallo
Möchte mir enventuell einen 206 RC kaufen. Fuhr jetzt 3 jahre lang Golf 3 GTI 16V, doch der hat nun 231'000 km und es kommen halt immer wieder reparaturen...

mich würde interessieren auf was man beim 206-RC-Kauf achten muss.

Hat er Rost? wie ist die elektrik verarbeitet? bim golf musste ich ein paarmal durchgebrochene kabel (vorallem im knickbereich der türen) reparieren...

natürlich möchte ich einen in originalzustand. habe auch was im internet gefunden mit 96.500km (siehe anhang, 206 RC blau). im inserat steht: scheibentönung inklusive. viele occasionen haben getönte scheiben. ist das original? also gegen aufpreis beim neukauf?

ich danke euch.

mfg

Nein ab Werk gab es keine getönten Scheiben. Es ist auch recht schwierig beim 206 die Heckscheibe ordentlich zu tönen, wegen der recht starken Krümmung.

ja, es gab serie getönte scheiben, aber nur bei den WRC modellen.
die hatten auch hinten fussmatten und nen handbremsgriff in silber...

schick doch mal den link von mobile oder autoscout.

problem mit der elektrik brauchst du so erstmal nicht zu fürchten...kenne keinen, bei dem was war....

gruß dirk

Ups stimmt. Den WRC habsch ganz vergessen. Aber wie sehen denn bei dem die Fußmatten hinten aus? Sind die denn anders als die "normalen" Fußmatten?

wie die normalen auch, nur halt velour und weißer rand....so wie vorne auch....rechtfertigt natürlich den mehrpreis von wasweißichwieviel euronen ,) gibts aber bei ebay günstig.....kann man sich auch anfertigen lassen...

Sind das zwei einzelne? Weil ich habe hinten eine Einzelne die über den, nennen wir es mal "Kardantunnel" 😁, mit drüber geht.

ja, das sind 2 einzelne....vielleicht hast du ja welche ausm 807 😉

Neenee is schon eine für den 206 - passt auch wie angegossen 😁. Die gabs damals im Zubehör gegen Aufpreis. War aber wohl unverschämt teuer und hat kein Schwein gekauft. Bei mir hats damals der Händler mit dazu gegeben. 😉

Deine Antwort